Home > News > Dave Gahan macht Werbung für neuen VW Golf VII [Aktualisiert]
- Anzeige -

Depeche Mode-Edition?

Dave Gahan macht Werbung für neuen VW Golf VII [Aktualisiert]

Dave Gahan im Sport für den VW GolfVom VW Golf gab es in der Vergangenheit Sondermodelle, die auf Namen wie Pink Floyd, Rolling Stones oder Bon Jovi hörten. Wird es vom neuen Golf VII bald eine Depeche Mode-Edition geben, natürlich in Schwarz?

Ganz fernliegend ist diese Vorstellung nicht, denn Dave Gahan macht in einem aktuellen Spot schon eimal Werbung für den Neuen von Volkswagen. Zur Musik von People Are People.

http://www.youtube.com/watch?v=NyiyzRfn8Hw

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @syntronic
    das mitem marienkäfer is mir garnicht aufgefallen, aber das stimmt
    is iwe putzig
    aso ich mags

  2. Also wie seht ihr das…. für mich sieht die kurze Szene im VW-Golf wo Dave Gahan zu sehen ist so künstlich aus, wie eine 3-D Renderanimation von Industrial, Light & Magic. Außerdem grinst Dave so seltsam, wie ein Marienkäfer….

    :-D

  3. Testcase, naja, schon 10 Jahre vor 2003 haben alle zu Eurodance getanzt… Snap, Culture Beat, Haddaway, Captain Hollywood Project, DJ Bobo – das waren die Millionenseller, die die Charts und Discotheken dominierten.

  4. Also ich finde die hier verlinkte längere Version ja wesentlich raffinierter hinsichtlich der Zielgruppen-Ansprache (= einfach Alle).
    Aber wo haben die denn die Johnny Cash-Version her? Ist ja unheimlich – im positiven Sinne. Ich habe davon jedenfalls noch nie gehört.
    Scheinbar geht beim Golf mit dem elektronischen Schlüssel auch das Radio aus. Das kann mein liebes Auto leider nicht.

  5. @MCMODIE
    Gibt wohl mehrere Varianten des Clips. Je nachdem welcher Zielgruppen-Sender mehr Werbeminuten „benötigt“. Die hier gelinkte Version von depechemode.de ist 0:47min lang. Mit mehr verschiedenen Episoden und Gahan mit Tattoo-Arm aus dem Fahrerfenster. Die andere (die wohl du meinst)
    ist 0:32min lang. Weniger Schnick-Schnack an Leuten. Die Girlie Truppe mit den Haargummis über dem Schaltknauf singen etwas anders. Weiterhin
    wird Gahan mit Klunkerring am Ganghebel gezeigt… und am Ende ist die von dir beschriebene Jackenszene noch enthalten. Gruß.

    http://www.youtube.com/watch?v=-tGCW3BuQbw

  6. He wo ist die Szene wo Dave aus dem Auto steigt und sich die Jack zurechtzieht?????!!!!!!!!!!

  7. der komplette spot lief vorhin in der werbepause von „voice of germany“

  8. Gerade bei Vox das erste mal die Werbung gesehen..im Tv.grins.
    Geht doch…mir gefällts

  9. ha!
    das erste mal werbung im TV gesehen nicht nur aurf YT
    hab mich schon gerfragt, wann man die ich aufm tv sieht…

  10. @ mute13

    Punkt 1: Ich werde mit doppel-N am Ende geschrieben. Soviel Zeit muss sein. ;)

    Punkt 2: Puller Dir mal nicht in die Hose. Du musst viel ruhiger werden. Zumindest soweit, dass die Rechtschreibung wieder hinhaut. Das ist nämlich auch peinlich. :)

    Meine Meinung musst Du mir natürlich schon zugestehen. Mit ihr bin ich ja offenbar auch nicht allein. Danke! ;)

  11. Kauf mir trotzdem....

    keinen Golf. Aber Werbung gefällt mir. Erste gute VW Werbung seit langem. Man denke an „Fährt ihr Auto auch geradeaus“ „Zwei Touareg für eine Familie mit ca. 400 € Leasing pro Fahrzeug / pro Monate / Kunde“. Und richtig, denkt an den Blutdruck.

  12. @Frank

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Deine Worte treffen sie Sache auf den Punkt. Schlimm ist das hier geworden, immer meint jemand, seinen negativen Mist loslassen zu müssen

  13. Aber ein Golf „Depeche Mode“ oder „Dave Gahan“ hätte schon was! War immer Golf-Fahrer, aber einen Golf „Pink Floyd“ hätte ich mir dann doch nicht gekauft!

  14. Also Kinners, denkt an euren Blutdruck, denn wir kommen alle in ein Alter, wo es gefährlich wird, sich aufzuregen. :-)

    Aber mal ernsthaft…. mir ist das sowas von egal, ob Dave Werbung für VW macht oder nicht.
    Da für mich Autos und irgendwelche Marken Zeit meines Lebens zweitrangig waren, ich die Dinger nur als Gebrauchsgegenstand ansehe und mir nicht damit irgendwelche Körperteile verlängere, ist mir auch egal, für welche Marke er wirbt. ;-)
    Wenn es es gut findet, dann soll er das machen und die Kohle mitnehmen.
    Warum ein anderer und nicht er? ;-)

    In diesem Sinne, einen schönen Tag noch…

  15. Stimmt schon, früher fühlte man als DM-Fan irgendwie seltsam – eine Minderheit.
    Ich bin wahrscheinlich nicht allein damit daß DM die einzige Gruppe/Produktionsquelle war die ich in meinen Teenage-Jahren ernstgenommen und gesammelt habe und auf jede neue Single/Maxi hingefiebert habe.

    Ich sehe es halt so daß DM eben damals ihrer Zeit einfach weit voraus waren. Genau betrachtet wurde elektronische Popmusik mit Gesang ja erst im Grunde erst so um 2003 so richtig allgemein konsensfähig – die 80er Jahre elektroperlen kommen ja erst dann so richtig zur Geltung.
    „Fade to Grey“ z.B. war ja schon ein Hit, aber trotzdem ein einsamer und einer zu dem viele Fans in der Öffentlichkeit auch nicht so standen.

    Es war einfach suspekt wie „unkörperlich“ die Musik war – vom Tonband, elektronisch, künstlich, etc, dazu noch diese seltsam introvertiert-depri Texte – da hatten viele Leute einfach Probleme sich zu verbinden, oder fanden es doof (Ich weiss noch genau wie meine Klassenkameraden damals bei „It’s Called a Heart“ meinten: Was hörst Du denn für einen Mist das klingt doch alles gleich.

    Jetzt ist DM halt in der Mitte angekommen – nach 90er Techno, Radiohead, Björk und Electroclash kapieren jetzt eben so nach und nach alle was abgeht!
    Gleichzeitig benimmt sich DM scheinbar immer mehr wie U2 an was die Stadion-Performance angeht und füttert so eben auch das ganz grosse Publikum. Kann man auch sehen an der positiven Einstellung die Dave in diesem Werbespot hat gegenüber dem leicht unkomfortablen Ausdruck im „Dream On“ Video.

    Ich muss aber zugeben dass ich es DM gönne, auch weil es ein Riesenkompliment an unseren damaligen Musikgeschmack ist.
    Der Aufstieg von DM zu einem der größten und langlebigsten Live-Acts der Popgeschichte insgesamt ist halt auch eine Bestätigung dass wir eben damals selbst unserer Zeit weit voraus waren, als DM noch als „ziemlich seltsam“ wahrgenommen wurde.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner