Home > News > Dave Gahan macht Werbung für neuen VW Golf VII [Aktualisiert]
- Anzeige -

Depeche Mode-Edition?

Dave Gahan macht Werbung für neuen VW Golf VII [Aktualisiert]

Dave Gahan im Sport für den VW GolfVom VW Golf gab es in der Vergangenheit Sondermodelle, die auf Namen wie Pink Floyd, Rolling Stones oder Bon Jovi hörten. Wird es vom neuen Golf VII bald eine Depeche Mode-Edition geben, natürlich in Schwarz?

Ganz fernliegend ist diese Vorstellung nicht, denn Dave Gahan macht in einem aktuellen Spot schon eimal Werbung für den Neuen von Volkswagen. Zur Musik von People Are People.

http://www.youtube.com/watch?v=NyiyzRfn8Hw

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das ist doch mal wieder eine richtig schöne Werbung. Ich habe mich riesig gefreut, als ich sie das erste Mal im Fernsehen gesehen habe.
    VW zeigt doch eindeutig klasse, und das sage ich nicht nur, weil ich praktisch als Dienstleiter im VW-Werk sitze und die einen wesentlichen Anteil meine Kohle mitbezahlen *lacht*. Generell ist es ein klasse Auto… und man kann eindeutig schlechter Werbung machen. Hat Dave gut ausgesucht und die Kohle kann man doch mitnehmen, würde ich auch machen :).

    Hm, vielleicht gönne ich mir in ein paar Jahren auch einen kleinen, süßen Golf… aber nicht wegen der Werbung! Ist halt ein super zuverlässiges Auto. Mein Pa hat bis vor 3 Jahren noch seinen Golf II gefahren.

    Aber vorerst genieße ich mal eine sehr nette und erfrischende Werbung als Vorgeschmack auf die Tour.

    People are People… *sing- träller*

  2. dm und vw gehören zsm
    nicht ohne grund frahren so viele dm-fans mit schwarzen vws durch die gegend?!!

  3. Überraschend gut

    Habe den Spot zufällig gestern mal gesehen und mich, wie immer, wenn in der Werbung Songs von Depeche Mode benutzt werden, gleich mal wieder gefragt „dürfen die das“?! Und ein bisschen rege ich mich dann auch immer auf. Aber als am Ende dann Dave hinterm Steuer auftauchte, fiel mir fast der Kiefer runter, und ich war entschädigt. Übrigens sieht er ziemlich zum Anknabbern aus!!!

    Zu dem Auto an sich habe ich keine Meinung, ich fahre was anderes, aber für mich war das Wichtigste an dieser Webung dann sowieso Dave.

    Nice weekend to all you devotees and don’t forget: tolerance is the message!

    Marion

  4. wieviel musste man zahlen, um ihnen diese werbung anzudrehen????
    wer in den 80ern schon porsche fuhr, würde sich doch niemals in dieses stink konservative auto setzen.
    aber wie auch immer. Dave keep on rockin‘

  5. Einser

    Der Golf schaut dem Einser ähnlich???

    Bitte eine Brille verschreiben lassen :-)))

    Und ohne den Golf gäbe es nie einen Einser…

    Letztens bei einer neuen A-Klasse Werbung gesehen:

    „Nur Streber wollen Einser…“

    Die Nostalgievideos sind aber geil, ach, schwelg…

  6. ha

    geile werbung, deswegen werde ich mir aber kein golf kaufen

  7. ...

    Ähmm, dass sollte natürlich heißen „… was die Coverversionen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen…“. :D

  8. @Elain

    Wieso so unsicher? Das ist eben deine Meinung und ich finde, dass du ruhig dazu stehen kannst…

    Wenn jemand meint, die eine blöde Antwort geben zu müssen, dann ignoriere das einfach. Es sind ein paar Leutchens hier, die nix besseres zu tun haben, als andere stets anzurotzen… Und nur weil man leidenschaftlicher DM-Fan ist, kann man auch andere Musik hören, auch DM-Coverversionen, das hat mit Untreue nix zu tun ;-)

    Leider kann ich dir, was die Coverversionen nicht angeht, weiterhelfen.

    Greetz,
    A Perfect Universe

  9. People are People Cover-Versionen

    Aloha,

    mag sein dass ich jetzt gleich gesteinigt werde (augrund der hier engstirniegen Meinungen und Ausschlachtung des VW Clips). Entweder man mag ihn oder halt eben nicht.

    Mein Herz brennt für DM, trotzdem werde ich jetzt mal „untreu“ und wollte fragen, ob mir evtl. jemand sagen kann, um welche Coverversionen es sich in dem Spot, in der 7. und 22. Sekunde handelt. (Diese Country-Version und die langsame am Strand).

    Leider wurde ich im Netz noch nicht fündig.

    Finde sie schlichtweg einfach nur schön – Nicht mehr und nicht weniger.

    Bitte nicht überbewerten ;)

  10. Ach der Dave...

    …soll er doch, Geld machen sollte man immer können ;-)

  11. Ich habe gerade gedacht ich hab nen Sehfehler – ein kurzer Blick ins TV und ich seh Dave ??? Mein erster Gedanke: Ab zum Computer und lesen. Und siehe da – Jawoll! Na ich staun ja nicht schlecht.

  12. @dressed in red
    Du hast auf jeden Fall recht dass es in den 80er Jahren eine ganze Reihe elektronischer Hits gab – da war mein Kommentar ein wenig unscharf.
    Ich frage mich immernoch wie man das am Besten formuliert –
    Vielleicht dass Depeche Mode damals trotz ihrer Elektro-Natur irgendwie „authentisch“ rüberkamen, im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen denen der Stempel „Musikindustrie-Design“ deutlicher aufgeklebt ist –
    Was vor etwa 10 Jahren vielleicht passiert ist ist das ein grösseres Publikum Gefühlen im elektronischen Gewand mehr glauben geschenkt haben.
    …? :)

  13. Volkswagen und Depeche Mode sollte es heißen…

    Blöde Korrektur unter OS X :o)

  14. Volkswagen und Depesche Mode

    Hallo Zusammen,

    also meine 101 Cents dazu lauten:

    Volkswagen und Depeche Mode passen sehr wohl gut zusammen, da beide Gruppierungen ein gewisses „Understatement“ repräsentieren.

    Bei beiden hat man eine gewisse Erwartung, wenn etwas Neues kommt. Beide sind eher minimalistisch (Sound bei DM, Optik bei VW).

    Aber vor allem sind beide zeitlos!

    DM kann man sich immer noch alles anhören, bei Volkswagen (im Verhältnis z.B. den Franzosen) kann man sich sehr viele und vor allem ältere Fahrzeuge immer noch ansehen, ohne das man das Design satt ist.

    Beides hat natürlich mit dem persönlichen Geschmack zu tun.

    Bezugnehmend auf die „neu“ und sich selbst als „schon immer getreue“ Fangemeinde (damit meine ich so Personen wie gewisse Buchhalterinnen…) muss ich sagen:

    Wenn man so getreu ist, warum kann man sich dann fuck noch mal nicht standesgemäß auf ein Konzert begeben? Ich persönlich könnte auch brechen, wenn ich diese andauernd „bierholenden Laberbacken das ganze Konzert hindurch, in rosa oder weiß bekleidende Personen sehe, die kaum eine Strophe kennen und dann meinen, wie geil das Konzert doch war.

    Wenn ich auf einen höheren runden Geburtstag in einer Gastronomie eingeladen bin, dann ziehe ich mich auch „standesgemäß“ an. Das gleiche gilt für eine Beerdigung. Wobei Letzteres nicht auf die beiden Marken bezogen ist! Stehen beide ja noch voll im Saft :o)

    Abschließend:

    Für beide gilt:

    1: Volkswagen, da weiß man was man hat (Werbung aus den 70ern)

    2: Depeche Mode, da weiß man was man hört!

    :o)))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner