Home > News > Andy Fletcher kündigt baldige Rückkehr ins Studio an
- Anzeige -

Andy Fletcher kündigt baldige Rückkehr ins Studio an

Andy Fletcher in Bukarest„Wann nehmen Depeche Mode ein neues Album auf?“ gehört zu den Fragen, die Fans am meisten unter den Nägeln brennt. Eine Antwort gab jetzt Andy Fletcher am Rande eines Gigs in Bukarest, wo er am Samstag seine weltweite DJ-Tour startete. „Wir wollen so schnell wie möglich zurück ins Studio. Vielleicht schon im Sommer“, antwortet er auf die Frage eines Reporters nach den Zukunftsplänen der Band.

Remix -Album im März

Zuvor steht jedoch die Veröffentlichung des Remix-Albums an, das wahrscheinlich im März erscheinen wird und eine Mischung aus alten und brandneuen Remixen enthält. Am Enden des Videos (unten) hört ihr einen neuen Remix von „Behind the Wheel“, bei dem es sich vermutlich um den Mix von Vince Clarke handelt. In einem anderen Interview hatte Andy jüngst angekündigt, auf seiner Tour einige der neuen Remixes vorzustellen. Hinhören lohnt sich also.

Dance-Projekt von Martin Gore und Vince Clarke vor Vollendung

Ebenfalls im März werden Martin Gore und Vince Clarke ihr gemeinsames Dance-Projekt vollenden. Laut Fletch wird es dazu in den nächsten sechs Wochen weitere Informationen geben.

httpv://www.youtube.com/watch?v=abj6WyzgMhY

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

164 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …. es ist unglaublich . . .

    bei mir ist schon wieder das DM-Fieber ausgebrochen . . .

    … wird es von mal zu mal immer schlimmer, oder bilde ich mir das nur

    ein ;-))

    wie geht es Euch dabei ???????????

  2. Genau: „He is great now“ und das ist die ALLERBESTE Nachricht ÜBERHAUPT!
    In diesem Sinne: wer rastet, der rostet: also ab ins Studio!

  3. @easytiger: Wie Andy in obigem Video sagt, geht es Dave sehr gut.

  4. Wie siehts denn mit Dave`s Gesundheit aus ?
    Könnte mir vorstellen,dass er noch gar keine Lust hat ins Studio zu gehen nach dem ganzen Tourstress. : /
    Vielleicht gönnen wir ja unseren Jungs noch nen bisschen Ruhe ! :D

  5. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH WIE GEIL IST DAS DENN; WIR KRIEGEN BALD WIEDER DM FUTTER FÜR UNSEREN MD STAMM!!!
    NA DANN VIEL FUN NOCH IM STUDIO; HOFFEN WIR DAS WIR RICHTIG MIT DER MUCKE VOLL ABGEHEN!!!

    MEINE FAVORITEN SIND:
    SOFAD
    SGR
    VIOLATOR
    ULTRA
    BC
    PTA

  6. @ Herr Svenson und Lilian
    Ich glaube ihr beide redet an einander vorbei. Herr Svenson spricht von den Charterfolgen von damals also Anfang der 80iger und Du Lilian sprichst von heute.
    Damals war man noch mehr an den Charts orientiert, da man nicht all die Medien zur Verfügung hatte wie heute um alternative Musik zu hören. Klar heute interessiert es einen DM-Fan reichlich wenig, ob die Songs in die Charts kommen oder nicht – das ist kein Auswahlkriterium mehr – man hört sie einfach und ist begeistert.

  7. Der kurze BtW-Mix Ausschnitt klingt schon mal sehr viel versprechend.

  8. @Herr Svenson 84
    Ich kann Deine Meinung auch nicht teilen, dass wir DM Fans uns an den Charterfolgen orientieren und deshalb DM Fans sind bzw. die Musik lieben bzw. lieben gelernt haben. Mir ist es z.B. total egal wie es in den Charts aussieht – aus dem Grund finde ich doch einen Song nicht besser oder schlechter…wenn er mir gefällt – muss er noch nicht mal ausgekoppelt worden sein – verstehe da irgendwie Deine Logik nicht. Es gibt in den Charts so viel Müll – da fragt man sich oft – wie die Songs mancher Bands zu solchen Chart Platzierungen gekommen sind. Einer meiner Lieblingssongs von DM ist z.B. Halo – keine Ahnung, ob der je in den Charts war – ist mir auch total egal – Hauptsache die Musik ist gut – ob Charts anerkannt oder nicht…ich finde es teilweise auch so, dass gerade Songs, die Mainstream tauglich sind – von den Lyrics her dann eher nicht so anspruchsvoll und tiefsinnig daher kommen – man achtet da eigentlich nur darauf, dass gute Refrains drin sind und sie vielleicht jeder mit grölen kann!
    Ich denke auch Das DM heutzutage die meisten Songs von früher bis 1985 nicht mehr spielen, da sie sich damit heute einfach nicht mehr identifizieren können. Die Lyrics waren damals nicht so anspruchsvoll, das Styling war schlecht usw. …Wenn wir uns heute mit Dingen von früher nicht mehr identifizieren können – kramen wir sie heutzutage ja auch nicht mehr hervor und belächeln sie eher nur noch!
    …und by the way…als ich 1990 angefangen habe DM zu hören waren meine ersten CD’s nach Violator z.B. Music for the masses & Black Celebration – da fand ich irre viele Songs einfach nur genial – da spielte es überhaupt keine Rolle, wie diese einzelnen Songs des Albums damals nach Erscheinen in den Charts abgeschnitten haben! So nach dem Motto – was viele gut finden muss auch gut sein und ich muss das dann auch super gut finden! So eine Art Mitläufersyndrom…da bin ich froh, dass ich davon nicht befallen bin und mich frei von Charterfolg oder Misserfolg entscheiden kann, ob mir der Song / das Album gefällt oder nicht. Ich stelle mir gerade neu dazugekommene DM Fans vor, die sich neugierig auf ältere DM Scheiben stürzen, die sie noch nicht kennen und sich dann erst mal alte Chartlisten besorgen und erst mal schauen, wie die einzelnen Songs damals auf den Scheiben denn so abgeschnitten haben – und sich erst danach entscheiden – welche Songs (natürlich dann nur die, die super gut in den Charts abgeschnitten haben) für sie persönlich gut sind. Was für eine gruselige Zukunftsvision…aber ich bin davon überzeugt, dass DM Fans mehr als sowas drauf haben – nämlich einfach einen gut (nicht unbedingt zu gängelnden) Musikgeschmack!

  9. …über Einblicke in Depeches Studioalltag würde ich mich sehr freuen. Ob erneut eine Studiocam aktiviert wird ??

  10. @Martin

    Wäre glaube ich leicher gewesen wenn Du die Lieder aufgezählt hättest die Du nicht magst.

    :-)))

  11. also meine Lieblingslieder wären dann mal diese:

    A Pain That I’m Used To
    A Photograph Of You
    A Question Of Lust
    A Question Of Time
    And Then…
    Any Second Now
    Barrel Of A Gun
    Behind The Wheel
    Better Days
    Black Celebration
    Blasphemous Rumours
    Blue Dress
    Boys Say Go!
    Breathe
    But Not Tonight
    Clean
    Comatose
    Come Back
    Condemnation
    Corrupt
    Damaged People
    Dangerous
    Death’s Door
    Dirt
    Dream on
    Dreaming of me
    Dressed In Black
    Enjoy The Silence
    Everything Counts
    Flexible
    Fly On The Windscreen
    Fools
    Fragile Tension
    Free
    Freelove
    Freestate
    Get Right With Me
    Get The Balance Right
    Ghost
    Goodnight Lovers
    Halo
    Happiest Girl
    Here Is The House
    Higher Love
    Hole To Feed
    Home
    I Am You
    I Feel Loved
    I Feel You
    I Like It
    I Sometimes Wish I Was Dead
    I Want It All
    I Want You Now
    Ice Machine
    If You Want
    In Chains
    In Sympathy
    In Your Memory
    In Your Room
    Insight
    It Doesn’t Matter
    It Doesn’t Matter Two
    It’s Called A Heart
    It’s No Good
    Jezebel
    John the Revelator
    Judas
    Just Can’t Get Enough
    Leave In Silence
    Lie To Me
    Light
    Lilian
    Little 15
    Little Soul
    Love, In Itself
    Macro
    Martyr
    Master And Servant
    Mercy In You
    Miles Away / The Truth Is
    Monument
    More Than A Party
    My Joy
    My Secret Garden
    Never Let Me Down Again
    New Dress
    New Life
    Newborn
    Nodisco
    Nothing
    Nothing’s impossible
    Now This Is Fun
    Oh Well
    One Caress
    Only When I Lose Myself
    Peace
    People Are People
    Perfect
    Personal Jesus
    Photographic
    Pipeline
    Pleasure, Little Treasure
    Policy Of Truth
    Precious
    Puppets
    Reason Man
    Route 66
    Rush
    Sacred
    Satellite
    Sea Of Sin
    See You
    Set Me Free (Remotivate Me)
    Shake The Disease
    Shame
    Shine
    Shouldn’t Have Done That
    Shout
    Sister Of Night
    Somebody
    Something To Do
    Sometimes
    Stories Of Old
    Strangelove
    Stripped
    Suffer Well
    Surrender
    Sweetest Perfection
    Television Set
    The Bottom Line
    The Darkest Star
    The Dead Of Night
    The Landscape Is Changing
    The Love Thieves
    The Meaning Of Love
    The Price of Love
    The Sinner In Me
    The Sun And The Moon And The Stars
    The Sun And The Rainfall
    The Sweetest Condition
    The Things You Said
    To Have And To Hold
    Told You So
    Tomorrow’s Dance
    Tora! Tora! Tora!
    Two Minute Warning
    Useless
    Waiting For The Night (To Fall)
    Walking In My Shoes
    What’s Your Name?
    When The Body Speaks
    Work Hard
    World Full Of Nothing
    World In My Eyes
    Wrong

  12. Ich „fress“ meine SOTU Deluxe-Box samt Inhalt,
    wenn dM noch dieses Jahr ins Studio gehen !

    *lach*

  13. @ DM als 3er,4er,5er usw.

    Warum denn nicht als Siebener? Hätte doch was:
    Dave, Martin, Andy, Alan, Vince, Christian und Peter.
    Zitat Fletch: „…We’re a gang!“

    @Herr Svensson 84

    Gut, muss schon zugeben, dass DM besser als Schnuffel in den Charts aufgehoben sind.
    Precious z.B. klang aber eindeutig überproduziert. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Ich hatte den Eindruck, dass Mr.Gore auf Teufel komm raus noch einmal einen wochenlangen Welthit a la EtS aus der Hüfte schiessen wollte. Schade, dass man das Precious angemerkt hat;) Vielleicht hätten sie die Idee von Enjoy the Silence (Ballade goes Uptempo) einfach umkehren müssen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner