Home > News > Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album
- Anzeige -

Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album

Alan Wilder wird für das kommende Remix-Album von Depeche Mode (Veröffentlichung unbekannt) einen Track beisteuern. Nach Vince Clarke, der zur Zeit an einem Remix von Behind the Wheel arbeitet, ist Alan damit das zweite Ex-Mitglied der Band, das sich an der Compilation der ehemaligen Kollegen beteiligt. Nicht weniger überraschend ist die Songsauswahl: Alan wird sich nicht einen Track aus seiner Zeit bei Depeche Mode vornehmen, sondern einen Song vom aktuellen Album „Sounds of the Universe“. Mehr dürfen wir im Moment nicht verraten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

153 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das sind verdammt gute Neuigkeiten! Ich freue mich schon drauf :)

  2. Hey, schon gehört? Alan hat DM aufgekauft.

  3. @Imuvrini:
    zur damaligen zeit war eben nicht mehr rauszuholen. es soll einen technischen fortschritt seit 93 gegeben haben. mittlerweile soll es sogar schon synths ohne diskettenlaufwerk oder röhren geben… er hat auch seine alten recoil nummern mit neusten studio-standards aufpoliert, warum sollte er schiss haben „seine“ alten dm sounds zu überarbeiten???

    für mich wird mit seiner entscheidung jedenfalls ein traum war: ich werde entlich erfahren wie dm klingen würden wenn alan noch der sound-steuermann auf dem dm-boot wäre.

    volle fahrt voraus alan!!!

    geil geil geil… am besten er remixt das ganze album.

  4. Vielleicht sollte Herr Wilder den Dave als Gastsänger für sein neues Album gewinnen… Und das für alle Titel…

  5. Afaik hat Alan damals oft noch im Alleingang den Songs ihren letzten Schliff gegeben. Von daher wäre die Arbeitsweise nicht unähnlich ;)

  6. Bin sehr neugierig!
    Allerdings nimmt er sich damit was schwieriges vor… im Studio haben sie ja früher doch auch oft zusammengearbeitet, und jetzt im Nachhinein einen neueren Song „zurechtzubasteln“ ist irgendwie bestimmt nicht gerade eine leichte Aufgabe.
    Aber toll ist es schon, daß auf diese Weise nochmal ein Song „in alter Besetzung“ entsteht… hat ja für viele Fans doch eine große Bedeutung.

  7. Bin gespannt was dabei herauskommt – jedoch sollte er die Finger lassen von Wrong und Corrupt.
    Es ist auch klar, dass er keinen Song nimmt, bei dem er schon selbst beteiligt war, denn dann würde er ja erstens indirekt damit zeigen, dass da damals bereits mehr rauszuholen gewesen wäre und zweitens er DM zeigen will, wie wichtig er doch eigentlich ist um seiner Meinung nach den besten Sound rauszuholen.

  8. @VJ(16)
    wat soll Dave auch singen???
    En-En-En-Enjoy the Silence??
    Das wird definitiv nicht umsetzbar sein…;0
    Schade eigentlich….:=0

    @Tom Meeloo(14)
    ist nicht unbedingt mein Verdienst,ohne die Arbeit von Andy M. und auch Erwin Pempelfort aus Chile,würde diese Seite nicht exsistieren…und nur halb so (gut) sein ;))
    Ich habe auf meinem zweiten Kanal nur einen eigenen Remix hochgeladen (Ghost of Depeche Mode)
    Es nimmt nur ein wenig Recherche und Zeit in Anspruch……und Liebe zu DM….mehr braucht es nicht;)
    Schönen Sonntag allen
    Stay devoted

  9. @ VJ
    recht hast, was den song betrifft wär ich für come back oder in chains, grundsätzlich geile titel und mit ein bißchen vorstellungskraft was alan so für sounds verwendet, könnte da musikalisch echter tiefgang mit gänsehautfaktor aufkommen.
    man wird es hören müssen,alles andere ist wunschdenken und eben vorstellung.

  10. SUPER :-)
    wie wär s mit „Perfect“ ?

    Bin schon total gespannt welcher Song das sein wird , wohl ne Single auskopplung ??? :-(

  11. Nun müssten sie nur noch Flood überreden, einen Remix eines post SOFAD Songs abzuliefern. :)

  12. Ich freu mich grad riesig.

    Das war ja auch überfällig-wenn Vince schon einen Remix beisteuert, dann bitte auch Alan. Am besten gleich für jeden SOTU Song einen Alan Remix…

    Hoffentlich produziert er mal wieder was für die Band. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

  13. Ja, von der SOTU macht es auch Sinn !

    (aber eher nicht „wrong“ – vom uptempo u.a. her, und außerdem der einzige wirklich GUTZE song darauf).

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner