Home > News > Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album
- Anzeige -

Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album

Alan Wilder wird für das kommende Remix-Album von Depeche Mode (Veröffentlichung unbekannt) einen Track beisteuern. Nach Vince Clarke, der zur Zeit an einem Remix von Behind the Wheel arbeitet, ist Alan damit das zweite Ex-Mitglied der Band, das sich an der Compilation der ehemaligen Kollegen beteiligt. Nicht weniger überraschend ist die Songsauswahl: Alan wird sich nicht einen Track aus seiner Zeit bei Depeche Mode vornehmen, sondern einen Song vom aktuellen Album „Sounds of the Universe“. Mehr dürfen wir im Moment nicht verraten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

153 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Schöne Nachricht. Hoffentlich nimmt Alan sich Wrong vor, für mich der einzig relevante Song aus dem letzten Album.

  2. cool .. dann wenigstens ein Track der Neuzeit auf 100% Depeche Mode Niveau.

    schade dass er nicht gleich das ganze Album „remixt“, um aus dem ungeschliffenen Diamanten ein vollständiges Werk zu machen.
    wenn man mal betrachtet, was er letztens aus dem Nitzer Ebb Song durch seinen Remix zauberte …

  3. Schon wieder ein Remix Album,braucht man das überhaupt.Mir würde lieber ein TOP Live von ältere Touren viel lieber,na ja

  4. Großartige Nachrichten! Da werden Erinnerungen wach und Hoffnungen kommen auf!…wär er bloß wieder dabei..seufz

  5. Remix hin und her,Es ist doch wie beim Kochen, auch dabei kann etwas schlechtes rauskommen, & wie Dave schon auf der Doku meint: „Es gibt überall auf der Welt Cheeseburger– Gute und schlechte. “
    Und sie werden Ihre Rituale beibehalten.

  6. @Oliver
    Irgendwie reicht meine Vorstellungskraft nur dafür, dass Alan einen Remix abliefern wird, der deutlich anders klingen wird als das Original. Zu erwarten ist auch, dass dann die Diskussionen in beiden Lagern nochmal angefacht werden. Aber was soll’s? Wenn Alan eben tatsächlich nie wieder was für DM machen wird, dann bleibt mir persönlich immernoch die Freude aufs hoffentlich kommende nächste Recoil Album.

    Und ja. Einen Song zu remixen an dessen Umsetzung er ohnehin bereits mitgewirkt hat, wäre im direkten Vergleich fast schon langweilig zu nennen gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm bei „Come Back“ oder „Corrupt“ in den Fingern juckt… Bin mal sehr gespannt!

  7. Ich denke auch das wir uns so langsam auf das Ende vorbereiten sollten, leider….

  8. Naja, es wird sowieso wieder zweigeteilte Lager geben. Zum einen die sagen, „Das ist DAS, was DM seit 1995 fehlt.“ und zum anderen die, die sagen „Naja, ich höre kein Unterschied oder das Original gefällt mir deutlich besser“.

    Egal, ich finde die Songauswahl auf alle Fälle sehr gut. Besser als einen Track zu nehmen, an dem er selbst damals beteiligt war.

  9. Was auch passiert.
    Wundern muß man sich über nix mehr…

  10. ich hoffe das man zu hören bekommt was der gute alan aus einem song rausholen kann wenn man ihn lässt und das alle `ich brauch den nicht`sager,eines besseren belehrt werden.

  11. Oj, oj, oj. Es freut mich diese Nachricht sehr, aber ich sehe in diesen Botschaften (Vince und Alan) eine Vorbereitung zu den Abschied. Als Reunion auf der Remix-Platte und Good Bye. Und dann sagen die: „we have enough“. Ich will es nicht.
    Es ist nur meine Befürchtung.

  12. @Playing Devotee
    Eine Tour zum Remix Album könnte interessant sein. Vielleicht ein Weg, die von „Dressed in Red“ vorgeschlagene Idee zu verwirklichen und in kleinerem Rahmen Auftritte ohne die großen Gassenhauer zu machen.
    Hätte definitiv seinen Charm. Auch wenn ich davon ausgehe, dass diese Idee nie eine umsetzungsfähige Mehrheit finden wird.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner