Music for the Messehalle

Let me hear you sing for me! (Archivfoto: Yvonne Mielecke)Zum ersten Advent öffneten sich in Erfurt nicht nur die Türchen zahlreicher Adventskalender, sondern vor allem auch die Pforten der Messehalle. Denn am Sonntagabend standen dort Depeche Mode auf der Bühne – wir haben wieder die Setlist für Euch am Start.

Im Vorprogramm von Depeche Mode trat erneut Nadine Shah auf. Gegen 20:30 Uhr betraten Depeche Mode die Bühne.

Dave Gahan – ganz nah

Schreibt einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Bilder

Depeche Mode in D/A/CH

21.11.2013KÖLN - Lanxess-ArenaSetlist
23.11.2013HANNOVER – TUI-ArenaSetlist
25.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
27.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
01.12.2013ERFURT - MessehalleSetlist
03.12.2013BREMEN - ÖVB-ArenaSetlist
05.12.2013OBERHAUSEN - König-Pilsener-ArenaSetlist
04.02.2014MANNHEIM - SAP-ArenaSetlist
08.02.2014WIEN (A) - StadthalleSetlist
12.02.2014DRESDEN - MessehalleSetlist
14.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
15.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

139
Kommentare

  1. sisterofnight
    139
    6.12.2013 - 8:50 Uhr

    aus md …

    @ stefan

    … du hast eine mail von mir…. schon gelesen?

    … bis heute abend!

  2. STUMM
    138
    6.12.2013 - 1:35 Uhr
  3. darkangel
    137
    5.12.2013 - 20:33 Uhr

    Danke netti, hast mir aus dem herzen gesprochen

    Sehe die sache wie du.

    2 konzerte pro tour oder nur eines sind völlig ausreichend, sonst steigt eventuell der grad der enttäuschung, dass sie überall ´ne ähnliche show liefern.

    Ich weiß auch gar nicht warum die disskussion zum thema fletch so hochkocht. Er war doch eigentlich immer mehr so für sich. Auch in den früheren jahren. Zumindest bei den konzerten bei denen ich war. Da haben immer nur dave und martin miteinander interagiert (-;

    wobei ich mich auch immer mehr auf die videos und die musik konzetriert habe und nicht wie dieser oder jener den andern vielleicht ansieht oder nicht ansieht. Vielleicht beobachtet man solche dinge mehr je öfter man hingeht.

    auf der galerie wurde in den hinteren reihen eigentlich trotz allem ordentlich gefeiert, zumindest da wo ich stand. ich weiß allerdings nicht was die erste reihe der galerie getrieben hat.

  4. efboy73
    136
    5.12.2013 - 19:39 Uhr

    Dann bleib doch zu Haus Maikel-101 deine Karte wäre bei einen richtigen Fan in den besseren Händen gewesen.Meine Freundin war beim Konzert ( Galerie 1reihe ) für sie war es nur ein Traum.

  5. Stefan
    135
    5.12.2013 - 17:54 Uhr

    @ sisterofnight aus md

    Ich hätte auch noch andere Erkennungsmerkmale schreiben können aber ich wollte es etwas allgemeiner halten. ;) Der Themenrahmen ist von Dir festgesetzt und ich hab Deine Adresse – Elektro-Post kommt … :)

  6. netti
    134
    5.12.2013 - 17:28 Uhr

    auch ja… weil das hier so diskutiert wurde, warum Andy nicht vorgestellt wurde… meiner Meinung nach ging es in dem Moment rein um But not Tonight und da war Andy nicht mit auf der Bühne. so seh ich das, der Rest zählt zu der Art wie Andy halt seine Show macht :-)

  7. netti
    133
    5.12.2013 - 17:15 Uhr

    super Konzert

    Also ich persönlich kann mich nicht beklagen über das Konzert in Erfurt. Die Leute, die auf der Galerie standen, tun mir leid, wenn sie nix sehen könnten wie hier beschrieben wurde und denen dann vorgeworfen wird, keine Party gemacht zu haben. Die Reaktionen zu Nadine Shah fand ich auch schade. Sicherlich war es keine Musik zum Abfeiern, aber die ca. 30 Minuten wird wohl jeder überleben. Und die letzten beiden Lieder von ihr fand ich super. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vorband (eine blonde Frau?) 1998 richtig übel in Erfurt ausgepfiffen. Weiß noch jemand, wer damals die Vorband war? Würde mich mal interessieren, was aus denen geworden ist.

    Hatte ich das richtig mitbekommen, dass Martin bei Enjoy the silence kein Gitarrensolo wie immer spielte und Dave deshalb abgefeiert hat? :-) Irgendwie hatte Dave am Anfang auch Probleme mit seinem Knopfdingens im Ohr soweit ich das mitgekommen hab. Plus Versinger hat das die Jungs einmal mehr sympathisch rüber kommen lassen. Es muss nicht alles perfekt ablaufen… Zwei Konzerte pro Tour find ich aber völlig ausreichend, sonst ist es nichts besonderes mehr, auch wenn ich ihre Musik liebe, aber sonst wirkt alles mehr nach Show (der immer selbe Griff von Dave in seinen Schritt bei Question of Time usw.). Ich hoffe aber auf eine weitere Tour mit neuem Album …

  8. sisterofnight
    132
    5.12.2013 - 16:47 Uhr

    …aus md

    @ stefan

    hey, wow… was für ein zufall… ich stand vor der Bühne links… meistens auf immer modekonzerten… weil ja in der mitte der bühne der steg ist…
    wir können uns mal gerne per mail austauschen… und über modekonzert, partys und heisse modeoutfits bzw. modefeelings austauschen…wenn du das auch möchtest…
    …meine mailadresse ist lisy79@gmx.de

    … einen angenehmen und schönen abend… hoffentlich wirds wettermässig nicht schlimmer, sonst brechen wo möglich , die internetleitungen durch… hier ist es momentan kräftig am stürmen…
    zum glück … hatten wir auf den modekonzerten besseres wetter als heute..

    viele depechige grüsse
    sister of night

  9. Stefan
    131
    5.12.2013 - 14:03 Uhr

    @ sisterofnight aus md (127)

    Etwa Achtung Zitat (!) das „superheisses Outfit“ wie für die Aftershowparty im Postbahnhof am 27. zum 28. November oder hast Du mehrere davon? ;) Wir standen draußen gemeinsam glaube ich für Stunden vor der O2-World und soviel sis aus md werden nun auch nicht den Weg nach Berlin an dem Tag gefunden haben. Drin standest Du dann links – Blickrichtung Bühne. Lieg ich da richtig? Alles weitere gern per PN. Dazu müsstest Du aber auf meine Nachricht antworten.

1 12 13 14