Home > News > Depeche Mode in Erfurt
- Anzeige -

Music for the Messehalle

Depeche Mode in Erfurt

Let me hear you sing for me! (Archivfoto: Yvonne Mielecke)Zum ersten Advent öffneten sich in Erfurt nicht nur die Türchen zahlreicher Adventskalender, sondern vor allem auch die Pforten der Messehalle. Denn am Sonntagabend standen dort Depeche Mode auf der Bühne – wir haben wieder die Setlist für Euch am Start.

Im Vorprogramm von Depeche Mode trat erneut Nadine Shah auf. Gegen 20:30 Uhr betraten Depeche Mode die Bühne.

Schreibt einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Bilder

[nggallery id=100]

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

139 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ sisterofnight aus md

    Ich hätte auch noch andere Erkennungsmerkmale schreiben können aber ich wollte es etwas allgemeiner halten. ;) Der Themenrahmen ist von Dir festgesetzt und ich hab Deine Adresse – Elektro-Post kommt … :)

  2. auch ja… weil das hier so diskutiert wurde, warum Andy nicht vorgestellt wurde… meiner Meinung nach ging es in dem Moment rein um But not Tonight und da war Andy nicht mit auf der Bühne. so seh ich das, der Rest zählt zu der Art wie Andy halt seine Show macht :-)

  3. super Konzert

    Also ich persönlich kann mich nicht beklagen über das Konzert in Erfurt. Die Leute, die auf der Galerie standen, tun mir leid, wenn sie nix sehen könnten wie hier beschrieben wurde und denen dann vorgeworfen wird, keine Party gemacht zu haben. Die Reaktionen zu Nadine Shah fand ich auch schade. Sicherlich war es keine Musik zum Abfeiern, aber die ca. 30 Minuten wird wohl jeder überleben. Und die letzten beiden Lieder von ihr fand ich super. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vorband (eine blonde Frau?) 1998 richtig übel in Erfurt ausgepfiffen. Weiß noch jemand, wer damals die Vorband war? Würde mich mal interessieren, was aus denen geworden ist.

    Hatte ich das richtig mitbekommen, dass Martin bei Enjoy the silence kein Gitarrensolo wie immer spielte und Dave deshalb abgefeiert hat? :-) Irgendwie hatte Dave am Anfang auch Probleme mit seinem Knopfdingens im Ohr soweit ich das mitgekommen hab. Plus Versinger hat das die Jungs einmal mehr sympathisch rüber kommen lassen. Es muss nicht alles perfekt ablaufen… Zwei Konzerte pro Tour find ich aber völlig ausreichend, sonst ist es nichts besonderes mehr, auch wenn ich ihre Musik liebe, aber sonst wirkt alles mehr nach Show (der immer selbe Griff von Dave in seinen Schritt bei Question of Time usw.). Ich hoffe aber auf eine weitere Tour mit neuem Album …

  4. …aus md

    @ stefan

    hey, wow… was für ein zufall… ich stand vor der Bühne links… meistens auf immer modekonzerten… weil ja in der mitte der bühne der steg ist…
    wir können uns mal gerne per mail austauschen… und über modekonzert, partys und heisse modeoutfits bzw. modefeelings austauschen…wenn du das auch möchtest…
    …meine mailadresse ist lisy79@gmx.de

    … einen angenehmen und schönen abend… hoffentlich wirds wettermässig nicht schlimmer, sonst brechen wo möglich , die internetleitungen durch… hier ist es momentan kräftig am stürmen…
    zum glück … hatten wir auf den modekonzerten besseres wetter als heute..

    viele depechige grüsse
    sister of night

  5. @ sisterofnight aus md (127)

    Etwa Achtung Zitat (!) das „superheisses Outfit“ wie für die Aftershowparty im Postbahnhof am 27. zum 28. November oder hast Du mehrere davon? ;) Wir standen draußen gemeinsam glaube ich für Stunden vor der O2-World und soviel sis aus md werden nun auch nicht den Weg nach Berlin an dem Tag gefunden haben. Drin standest Du dann links – Blickrichtung Bühne. Lieg ich da richtig? Alles weitere gern per PN. Dazu müsstest Du aber auf meine Nachricht antworten.

  6. Es war Heiss...

    Ein Mega -geiles Konzert!!!! Ich stand direkt neben den DeMo Fanclub Chemnitz…ein klasse Trüppchen…es war total lustig!Dazu kamen dann auch noch zwei Fans mit den ich wahnsinnig viel Spass hatte, leider habe ich dummerweise nicht nach seinen Namen gefragt,aber er/beide müssen aus Erfurt sein! Leider weiß ich nur das er 39 Jahre alt ist.Wenn du das liest,…gaaanz zufällig..du standest die ganze Zeit hinter mir während dein “ Kumpel“ vor gerückt ist…dafür habe ich Ihn noch eine Banane die ich vom DeMO Fanclub Chemnitz „geschenkt“bekam…wieso auch immer,in seine Kapuze seiner Jacke gesteckt! Hätte dich gern näher kennengelernt…! Dave , Martin& Fletch ihr habt uns kochen lassen….! Da bei mir aller guten Dinge 3 sind….DRESDEN ICH KOMME:::SEE YOU NEXT TIME 2014

  7. Wer weiß wo depeche mode in Erfurt gewohnt haben und wie lange sie da waren?

  8. aus md

    @ stefan
    …. hmmm jaaaa…. das mit den rücken… und hintern das geht… wenn da drängler nach vorne wollen… machen sie die weiblichen modies heiss an… muss ja dazu sagen… dass ich ein superheisses outfit an hatte… und das sie voll mitgemacht haben…
    … geil oder???

  9. Genialer Auftritt am 01.12. von DeMo in der Messehalle in EF. Wir sind etwas zeitiger hin, damit wir diesesmal etwas dichter an die Bühne kommen, als bei der Universe-Tour. Daher gilt unser herzlicher Dank der Pickelbarbie und ihrem Zuhälter, die sich kurz vor Beginn von hinten durchgequetscht und sich mit ihren Kistenköppen vor uns gepflanzt haben. Heldenhaft haben sie unsere Proteste ignoriert. Wie konnten wir uns auch nur so künstlich darüber aufregen, dass es vorbei war mit freier Sicht zur Bühne. Dessen nicht genug, musste uns die Trulla ständig ihre Fäden ins Gesicht schleudern und der Typ dachte, dass Deo die sächsiche Kurzform vom Namen Theodor ist. Die olfaktorische Belästigung wurde mit zunehmenden Ausdünstungen nicht besser. Wenn sich jemand angesprochen fühlt möchte ich mitteilen, dass wir im Juni in Prag bei NIN sind. Wäre toll, wenn ihr auch wieder mit dabei sein könntet um uns ein unvergessliches Konzerterlebnis zu bereiten. Bis dahin ist bestimmt auch wieder das Kaugummi rausgewachsen, dass ich Barbi in die Haare gespuckt hab. Sonst war’s echt großartig. Beifall…

  10. Dabei sein is alles

    Die stimmung war toll, die leute um mich auch und die band gab ihr bestes. Wir haben die gleiche luft geatmet wie unsere helden, gemeinsam geschwitzt, gesungen, getanzt und abgefeiert.

    Aber man muss auch das was einen etwas angepiept hat ansprechen können. Ich muss demo nich und unbedingt sehen, aber 80 Euro is wirklich bischen viel für „nur“ hören im obergeschoss (-;

    Deswegen geht mir ja auch das gejammer derer auf den keks, die offensichtlich mehr damit zu tun hatten sich über die anderen aufzuregen als dave und co zu genießen, denn wer weiß wie lange wir sie noch erleben können.

  11. Seid doch mal zufrieden...

    Ich war dabei (es war mein 2. Konzert bei DeMo) und kann nur sagen: W O W! Ich hatte die gleiche Setlist schon in Berlin gehört und die Jungs auch dort live gesehen. Diesmal war ich aber näher dran. Was meckert ihr denn schon wieder? Ich finde, dass es echt schön war und die Stimmung war toll. Klar, nicht alle Devotees singen laut mit und brüllen, wie lebensmüde: „MAAAARTIN!“, aber trotzdem sind sie dabei!! Freut euch mal, dass die Jungs noch live dabei sind und nicht schon abgekratzt sind oder verstritten oder so alt, wie die Stones…

    Ich kann nur sagen, dass es echt schön war und hoffe, dass es nicht mein letztes Konzert war!

    (P.S.: Martin singt „Shake The Disease“ schöner als Dave…)

  12. Typisch deutsch....

    …. was hier abgeht… Anstatt froh zu sein bei dem tollen Event dabei gewesen zu sein… Nur nörgeln nörgeln nörgeln… Es kann nie alles perfekt sein (ist es in Hamburg auch ni… hab ich 2006 erlebt… Aber was solls.. ich hab meine Jungs live gesehn… da ist mir alles andere fast egal)

    jetzt beruhigt euch wieder… Ich war nun schon 4 mal in Erfurt dabei… und 4 mal wars geilotastisch… PUNKT

  13. Buhuhu....ihr armen FOS Bereichsteher.

    Kanns nich mehr hören.
    Habt bestimmt mehr als 5 min minuten von dave und co gesehen als wir dummen auf der galerie ab reihe 3.

    Einigen wir uns darauf, das konzert war geil, die stimmung gut, nur das drum herum fragwürdig.

    Ach ja und ich war schon auf mehreren größeren hallenkonzerten anderer bands,u.a. messehallen, und kein einziges war von den rahmenbedingungen so besch….

  14. Nie wieder Erfurt

    … zum Thema ERFURT, ich gehe schon seid geraumer Zeit auf kein Konzert mehr, welches in EF statt findet. Die letzten male war mir die Stimmung unter den Fans dort immer zu aggressiv, gedrängle wie sonst nirgends, echt ätzend. Ich möchte mich vergnügen, Spass haben, und nicht mit blauen Flecken nach hause kommen. Nie wieder Erfurt…

  15. War ein super Konzert.Hätte gern ein paar mehr Songs vom aktuellem Album gewünscht z.B. Alone wäre glaube gute gekommen.Ausserdem fand ich es Schade das man Barrel of a Gun gestrichen hat.Ich will aber keine neue Setlist Diskussion beginnen.
    Die Jungs waren toll und ich hoffe das geht noch ne Weile so.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner