Home > News > „Where’s the Revolution“ ist da!
- Anzeige -

Neue Single

„Where’s the Revolution“ ist da!

Endlich! Depeche Mode haben ihre erste Single „Where’s the Revolution“ (Amazon) aus dem neuen Album „Spirit“ veröffentlicht. Hört Euch bei uns den Song an:

Natürlich haben wir auch den Songtext sowie die deutsche Übersetzung für euch da.

Wie gefällt euch der neue Song?

„Where’s the Revolution“ bei Amazon kaufen
„Spirit“ bei Amazon vorbestellen

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

538 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Für mich persönlich ist der Song zwar textlich anspruchsvoll aber musikalisch substanzlos.
    Ich hätte musikalisch sehr viel mehr erwartet.
    Zudem mag ich James Ford als Produzent nicht, er passt für mich nicht zu dem, wie Depeche Mode musikalisch arbeitet.

  2. You're letting me down

    Finde ihn auch ganz gut. Der ruhige Teil ist super und live sicher toll.
    das was mich aber schon irritiert ist die Zeile:
    „You’re letting me down“
    Kommt als Fan und Zuhörer beinahe falsch an, obwohl inhaltlich dies natürlich sich auf wen anderen bezieht.
    Das Thema ist aktuell und gut gewählt, leider hatte da Moby zuletzt mit seiner Single einen Megaauftritt im Web somit hoffe ich auch auf ein entsprechendes Video.
    Wenn ich da an die Präsentation von WRONG + Video denke – Gänsehaut und diese hat diesmal leider ein bisschen gefehlt.

  3. Jordi

    Der Song öffnet neue Wege für die Band und bringt mir gleichzeitig Erinnerungen vom Album Construction Time Again. Die Produktion ist grossartig und die Stimme der Jungs klingt sehr gut!

    • Bitte?

      Wie „Construction Time Again“ ?
      Ich frage mich wirklich ob Du dieses Album wirklich kennst, um es in einer Parallele mit diesem schlechten Song zu bringen? Das kann nicht Dein Ernst sein, wirklich nicht! Diese beiden Sachen haben nicht im entferntesten irgendwas miteinander zu tun!

  4. Allen Kritikern zum Trotz

    Der Song ist geil! Gerade auch das Thema. Das habe ich von DM noch nie so geil interpretiert gehört.
    Und an alle Frotzler: euer Leben scheint ja immer wieder so neu zu sein, dass man bei euch nie weiß, was man davon halten soll!
    Ich freue mich auf Spirit wie auf alle andere Alben! Für mich gabs bislang keine Enttäuschungen.

  5. Hab den ganzen Song gerade auf youtube gehört, einfach nur klasse.

  6. .

    ich fand wrong und angel schon super gut. aber der song hier setzt an Sound, Dringlichkeit und Raffinesse noch einen drauf. hatte erst gedacht es wird so ein up-tempo song und hatte beim ersten hören Schwierigkeiten und zweifelte auch. nun hab ich aber viel Freude am hören. James Ford!

  7. Traurig, traurig ...

    Wenn ich daran denke wie wir früher zu Mode tanzen konnten, die Musik uns mitriss, ist das heute leider nicht mehr möglich.

    • Früher war alles besser...

      War ja klar, dass gleich wieder die „Ohne Alan ist alles doof“-Kommentare kommen oder eben früher war alles besser. Ich mag den Song nicht besonders aber dieses ständige Zurückblicken und Vergleichen ist doch albern. DM wollen (!) nicht so klingen wie früher. Manche Fans erwarten das, wollen Hitsingles. Das ist schade.

    • Keine Hits

      Das was man gerne hören möchte ist einfach nur gute Musik und davon sind die letzten Song von Depeche Mode einfach meilenweit entfernt. Ich finde es immer sehr kurios, das die ganze Fangemeinde diesen neuen Sound abfeiert, als gäbe es keinen Morgen. Wenn unter dieser Scheibe nicht Depeche Mode stehen würde, würde Sie keinen interessieren, das ist nun mal Fakt. Ich habe mich schon lange vom Sound der Gruppe distanziert, da er einfach nicht mehr gut ist. Und komisch, das die Songs, die immer noch für Dm stehen, auch aktuell immer noch Monumente der Musikgeschichte sind, sich aber jetzt schon keiner mehr an die letzten Songs wie „Heaven“ oder “ Wrong“ erinnern kann, geschweige ich diese Stück mal irgendwo gehört habe!

    • Ach...

      …vielleicht solltest du nur deinen Tanzstil überarbeiten!

  8. ?

    Das lange warten hat sich für mich nicht gelohnt! Da passt für mich garnichts.?

  9. Meinte Delta Machine!!!! So oder so…Single wird keine Nummer 1!!!

  10. Jawoll!!!

    So muss es klingen!!!!!

    DM 4 Ever!!

  11. Nach 1:18 min. ausgemacht! Der Song hört sich wie ein Song von SOTU oder Delta Machen an. Sorry…aber es geht genau so weiter. Das ist keine Hitsingle!!!

    • Hitsingle?

      Welcher Fan braucht schon Hitsingles?

      Depeche Mode müssen nicht dem Zeitgeist und den Massen hinterher laufen.

  12. Das "Schlachtfeld" ist eröffnet...

    Der Song ist aus meiner Sicht sehr ordentlich bzw. gut. Finde ihn ein wenig sperrig, was aber nicht schlecht ist (z. b Übergang 1. Stophe/Chorus ist sehr „hart“). Die Bridge (The train is coming….) finde ich sehr gelungen. Kurz gesagt ich bin zufrieden ??

    Und jetzt Ihr….?

  13. Okay

    Fürs erste hören okay. Vielleicht gibt’s ja noch ne etwas schwungvollere Radio Version.

  14. Endlich !
    Na dann freue ich mich auf den Rest ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner