Home > News > Überraschung: Dave Gahan singt Goldfrapps „Ocean“
- Anzeige -

Neue Single

Überraschung: Dave Gahan singt Goldfrapps „Ocean“

Diese Nachricht kommt wie aus dem Nichts: die britische Band Goldfrapp hat ihren Song „Ocean“ neu aufgenommen – mit Dave Gahan als Sänger im Duett mit Alison Goldfrapp.

Der offizielle Instagram-Account von Depeche Mode postete am Sonntag einen kurzen Ausschnitt aus einem Video, das zu eine späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Den kompletten Song, der im Original 2017 veröffentlicht, könnt ihr euch ab sofort auf Streamingportalen wie Spotify anhören oder bei Amazon* kaufen.

Laut Amazon* ist für den 6. Juli die Veröffentlichung einer Single geplant.

Der Song wird auf der Deluxe-Edition des Goldfrapps-Album „Silver Eye“ erscheinen, das Amazon* für den 6. Juli ankündigt.

Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen Goldfrapp und Depeche Mode musikalisch gefunkt hat. 2004 remixte das britische Duo den Depeche-Mode-Song „Halo“. Die Remix gefiel der Band so gut, dass er später ins Liveprogramm aufgenommen wurde.

Wann und wie es jetzt zur Zusammenarbeit von Dave Gahan mit Goldfrapp kam, ob Dave Gahan dafür die rund zweimonatige Tourpause genutzt hat, bevor die Band am Dienstag in Anaheim ihre Nordamerika-Konzerte fortsetzt, das alles wissen wir nicht. In den kommenden Tagen wird es dazu weitere Informationen geben.

https://www.instagram.com/p/Bi__80BFJYe/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Von wegen sinnvolle Kommentare...

    Ich sage jetzt schon mal, dass das Lied gut ist. Ich hab’s zwar noch nicht gehört, aber wo Dave singt, wird’s auch geil. ;)

  2. schon auf youtube, durchgeskippt, abgehakt, we love you thanks come back again soon

  3. Der Song trifft zwar auch nicht meinen Geschmack, aber so lange die Jungs noch Musik machen, die sie machen wollen und wohl Spaß dran haben, ist doch alles in Ordnung!!!

    • Naja, die Musik is eher Will Gregory. So virtuous wie der sind dM mit ihren Vintagesynths nicht. ;o)

  4. Schade

    Der Song gehört zu meinen Goldfrapp – Lieblingen, schade, der Dave hat´s verhunzt.

  5. Nicht meins,

    aber wem es gefällt, bitte.

    Allerdings frage ich mich wie man dieses Musikstück mit AW in Verbindung bringen kann, ausser das es mindestens genauso schlecht ist wie die meisten AW Songs. Der Mann ist ein Soundgenie, aber kein Songschreiber.

  6. Der Track ist der Hammer. Sehr geil. Und mit meinem vorherigen „Alan come back“ Kommentar wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Alan so etwas auch hinbekommen würde.

  7. … und wofür steht das Pferd?

    Ein Zeichen dafür, dass Alan zurück kommt?
    Oder ist es eins der Pferde aus Personal Jesus?

  8. Erschreckend

    Erschreckend, dass die Musik mittlerweile so austauschbar geworden ist.
    Hätte man mir den Track als dM verkauft, ich hätte es abgenickt.
    Von der Dame mal abgesehen …

    • … und wofür steht das Pferd?

      Ein Zeichen dafür, dass Alan zurück kommt?
      Oder ist es eins der Pferde aus Personal Jesus?

  9. nix zu retten

    …auch dave kann den belanglosen, melodiefreien song kaum retten.

    • Dasselbe kann man auch zu den letzten drei Depeche Mode Alben sagen, belanglos, melodienfrei und allenfalls mittelmäßig. ?

    • quatsch

      lol.
      u.a. die letzten drei dm alben gehören zu den ganz großen. auch ihr werdet es noch lernen. lg stormy

    • Ihr meckert nur über alles von DM , treibt Euch aber ewig hier im Forum rum .
      Woran liegt’s ? DM doch zu gut um Auf Wiedersehen zu sagen ? Was hält Euch noch hier ?

    • Na, wenigstens hast Du’s uns gesagt, sonst hätten wir womöglich noch Spaß dran gehabt. Danke vielmals, oh Herr der Harmonie! :-)

  10. Geil

    Besser als alles was auf Spirit und SOTU zusammen zu hören ist.

    • Geiler Song, aber gerade Spirit liebe ich

      …und Sotu hat auch mit Wrong, Corrupt, Perfect, In Chains tolle tracks..

    • ich höre sotu inzwischen sogar häufiger und lieber als zu den tagen des erscheinens – gutes album!

  11. Net schlecht

    Gibt es bereits bei Itunes!

    Gruß
    Wolle

    • Itunes

      …du bist so 2005;)
      Gibts auch auf Spotify wie oben beschrieben…

    • Danke für den Beitrag!

      Es ging mir hier nicht um eine Bewertung von Musikdiensten etc. im Internet, sondern um den Hinweis, dass es das Stück bereits zu kaufen gibt.
      Ich kann mich zudem nicht entsinnen nach einer Bewertung meinerseits noch um die Bewertung von ITunes / Spotify gefragt zu haben.
      Somit verstehe ich deinen absolut sinnfreien Beitrag nicht.

    • Spotify

      …du bist so 2008
      Kam zuerst auf Apple Music

  12. This Song Sucks

    …öde, ohne Feuer und nur weil Dave (mit)singt???!!!??? Ist mir zu wenig

    • Danke für den link

      Vielen Dank für den link! Weiß garnicht, was Andere immer zu meckern haben! Ich finde den Song gut, mal wieder eine andere Seite von Dave!

  13. cool...

    Gefällt mir die Nummer, Dave ist ja echt fleißig in 2017/18 ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner