Home > News > Überraschung: Dave Gahan singt Goldfrapps „Ocean“
- Anzeige -

Neue Single

Überraschung: Dave Gahan singt Goldfrapps „Ocean“

Diese Nachricht kommt wie aus dem Nichts: die britische Band Goldfrapp hat ihren Song „Ocean“ neu aufgenommen – mit Dave Gahan als Sänger im Duett mit Alison Goldfrapp.

Der offizielle Instagram-Account von Depeche Mode postete am Sonntag einen kurzen Ausschnitt aus einem Video, das zu eine späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Den kompletten Song, der im Original 2017 veröffentlicht, könnt ihr euch ab sofort auf Streamingportalen wie Spotify anhören oder bei Amazon* kaufen.

Laut Amazon* ist für den 6. Juli die Veröffentlichung einer Single geplant.

Der Song wird auf der Deluxe-Edition des Goldfrapps-Album „Silver Eye“ erscheinen, das Amazon* für den 6. Juli ankündigt.

Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen Goldfrapp und Depeche Mode musikalisch gefunkt hat. 2004 remixte das britische Duo den Depeche-Mode-Song „Halo“. Die Remix gefiel der Band so gut, dass er später ins Liveprogramm aufgenommen wurde.

Wann und wie es jetzt zur Zusammenarbeit von Dave Gahan mit Goldfrapp kam, ob Dave Gahan dafür die rund zweimonatige Tourpause genutzt hat, bevor die Band am Dienstag in Anaheim ihre Nordamerika-Konzerte fortsetzt, das alles wissen wir nicht. In den kommenden Tagen wird es dazu weitere Informationen geben.

https://www.instagram.com/p/Bi__80BFJYe/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • fuuuuuuuuuuuuck

      einfach deine wichsfinger in dein fettes arschloch stecken du troll
      ———————————————————————————————-

      https://streamable.com/6bxf1

  1. So, nun habe ich mir das endlich mal angehört...

    …und ich wage mal zu behaupten, dass wir heutzutage ähnliches von Depeche Mode hören würden, wäre Alan Wilder noch dabei. Vielleicht noch eine Spur markanter, aber es geht in die Richtung.

    Was aber nicht als Wertung gedacht ist… Nur mal so zum Vergleich

  2. Also ich finde seine Stimme passt überhaupt nicht zu diesen Lied. So wie es aufgemacht ist , ist es grauenhaft. Oder sagen wir so, der Text stimmt mit dem Lied.

  3. Was eine Klugscheisserei hier...

    … dumme Kommentare von Möchtegern-Musikexperten. Danke,reicht! Thread kann geschlossen werden…

    • Wow, schlagfertige Antwort! Bei soviel Kreativität kann ich nicht mehr kontern…

    • fuuuuuuuuuuuuck

      100% recht.

      viele trolle hier. wich…er , klugscheisser, tomaten auf den ohren——-fu:ck o o f

    • Besonders gehen mir die Leute auf den Keks die sich dauern ueber andere Leute aufregen, das sind echt die allerschlimmsten! Verpisst Euch endlich ihr Andere-Leute-Schlecht-Finder!!!
      Euch braucht keiner, ihr seid FURCHTBAR
      ;)

  4. Der Song ist gut, und es ist toll zu sehen wie Dave immer noch neue Töne findet – man erkennt am Anfang sofort dass er es ist und doch macht er ganz andere Sachen die man von ihm kennt.

    Schade nur, dass das Soundengineering ganz klar in die hässliche „Songs of the Universe“ Richtung abgedreht wurde.
    Meine Ohren sind genervt! Und das obwohl die Synthi-Texturen teilweise absolut fantastisch sind.
    Was läuft da nur falsch – toller Song, tolle Sounds eigentlich ja wohl gute Sänger und trotzdem möchte ich es leider nicht nochmal hören ohne Aspirin/Ibuprofen.

    • Daumen hoch!

      Ich hätte es nicht besser formulieren können und sehe darüber hinweg das dass Album nicht Songs of the Universe hieß.

    • ja SOTU falsch ausgeschrieben peinlich haha :) Editieren geht leider nicht.

    • Dave macht alles richtig. Gefühlvoll und emotional zugleich. Dave wirkt erotischer denn je auf mich, und das macht mich glücklich.

    • Dein Kommentar trifft bei Dave bestimmt genau ins Schwarze…..

    • Songs of the universe? Habe ich da was verpasst?

      Naja, darauf höre ich mir heute Abend erstmal Personal Silence, äh, Enjoy The Policy, äh, Songs of Spirit and Spell an… ^^

    • Mr.Synth, herzlichen Glückwunsch, dass Du alle Song- und Albumtitel jederzeit quasi fehlerfrei reproduzieren kannst :D

    • P.S. ich mag übrigens bei DM vor allem die obskureren Songs wie
      It’s Called „On The Windscreen“, See You Stripped, Shake The Dream und natürlich auch The Feeling Of (A Little) Love In Itself usw.

  5. Man sollte es lassen, das echte Lied klingt besser Dave in allen Ehren er ist gut doch so etwas ist unnütz.. Erst die Nummer mit DAF als Vorgruppe und nun so ein Ding.

    • Furchtbar.
      So viele schlechte Nachrichten.
      Und das in so kurzer Zeit.
      Früher war alles besser.

  6. hammersong. ohnehin das beste stück vom letzten album. jetzt noch veredelt. grandios.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner