Home > News > Depeche Mode werden (wieder) nicht in die Hall of Fame aufgenommen
- Anzeige -

Fünf Neuzugänge

Depeche Mode werden (wieder) nicht in die Hall of Fame aufgenommen

Depeche Mode werden auch 2018 nicht in der Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen – trotz Online-Unterstützung durch ihre Fans, die neben zahlreichen Personen aus dem Musikgeschäft abstimmen konnten.

Schon im vergangenen Jahr vermochten Dave, Martin und Fletch die entscheidenden Personen nicht überzeugen, dass sie zu den Großen in der Musikwelt gehören. Ein kleiner Trost: Auch Radiohead, Kate Bush, Rage Against the Machine und Eurythmics gingen leer aus.

Hier sind die fünf Neuzugänge in die Hall: Bon Jovi (gewannen den Fan-Entscheid), The Cars, Dire Straits, The Moody Blues und Nina Simone.

Wie heißt es so schön? See you next time!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

26 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. An Stefan Bee 3.3

    Was soll das ständige Genörgel und schlechtgemache anderer Musiker? Einmal heisst es Depeche Mode wären die letzten 20 Jahre nur noch mies und dann sind Künstler wie Ed Sheraan schlecht. Ist hier echt der Grossteil in den 80er hängengeblieben? Sheraan ist heute für die Jugend was für andere früher DM waren. Von der Klasse her das gleiche, hört sich nur anders an. Wenns nicht so wäre, wäre das ja wohl brutal langweilig.

    Ich seh schon wie in 30 Jahren im Sheraan Forum sich die Fans beklagen und niedermachen, weil ihnen seine Musik nicht mehr gefällt wie damals 2017. Hach was waren das Zeiten.

    Ich finde DM genauso wenig schlecht wie Sheraan. Beide spielen in der gleichen Liga nur mit anderer Stilrichtung.

    Es gibt hier weder einen Grund über DM von heute zu motzen, genau wie über Ed.

    • Ich habe Ed Sheeran überhaupt nicht als schlecht bezeichnet. Ok die Formulierung war vielleicht irreführend. Sry dafür, wollte Sheeran natürlich nicht schlecht machen. Ich hatte in einem Artikel gelesen das DM mehr Tickets in den Staaten verkaufen ohne einen Nr1 Titel zu haben. In dem Zusammenhang wurde dort auch Ed Sheeran erwähnt aber er verkauft trotzdem nicht mehr Tickets. Darauf bezog sich das.
      Ich habe nur Bezug auf den Post #3 genommen wo BadRoses meinte DM machten seit 20 Jahren nur noch Schrott.

      Enjoy!!!

    • Edit

      …auch Ed Sheeran erwähnt aber er verkauft – trotz der momenten enormen Popularität (die auch total ok ist) – trotzdem nicht mehr…

    • ---

      das ist kein guter Vergleich

      das war ein Artikel vom Billboard Magazine

      und SHEERAN hat weniger Konzerte als DM gegeben aber dafür mehr sitz und Stehplätze also mehr Kapazität

    • 10 Jahre Wartezeit

      BLONDIE
      THE CARS
      TALKING HEADS

      wurden aufgenommen alles superbands, die sogar jüngere Menschen wie ich toll finden.

      Habt Geduld. so wie es aussieht ist die Welt erst in 10 Jahren oder so bereit KRAFTWERK und DM zu würdigen mit der Hall of fame

    • Witzig SHEERAN in 30 Jahren ?

      Sie sind ein herrlicher Optimist

      ED SHEERAN fan bin ich seit 2011 also Fan erster Stunde und bei aller Liebe der wird noch mit 1 -2 Alben noch einen großen Erfolg haben danach wird kein Hahn mehr nach ihm krähen

      ich lag schon bei DIDO, ANASTACIA und vielen anderen Bands richtig

      DM sind nur auf platz 10 der jahrescharts dieses Jahr gekommen und ED SHEERAN auf platz 1 in Deutschland

      aber das ist wertlos denn 1990 war SINEAD O CONNOR auf platz 1 als enjoy the silence nur #2 war und wo ist sie jetzt ?

  2. In diese Kategorie Rock & Roll Hall Of Fame passen sie von der Musikrichtung her sowieso nicht hinein auch wen es einige rockige Songs von Depeche Mode gibt zb. Barrel Of A Gun oder I Feel You. Von mir aus sollen sich die echten Rockbands um diese Hall Of Fame Auszeichnung balgen wie Bon Jovi, U2, Dire Streets, Scorpions und, und, und…

    • Rock´n´Roll muss ja nicht zwangläufig nur Schlagzeug Gitarre Bass und Sänger sein. Es ist ja mitunter auch eine Art Gefühl. Und in dieser „Rock´n´Roll Hall of Fame“ sind auch andere Künstler die nicht unbedingt diese Bedingung erfüllen.

      Enjoy!!!

  3. Hall of fame hin oder her....

    …Depeche Mode sind DIE (!!!!) Hall of fame!!!!

  4. Ist mir furzegal....

    … und den Jungs bestimmt auch.

  5. BREAKING NEWS!

    Bon Jovi ziehen in die Hall of Shame ein? Ok… So weit so gut… Was esse ich heute zum Mittag? Pizza oder Pommes?

  6. Die gehören eben auch nicht in die Rock’N’Roll hall of fame, weil sie eben kein Rock’N’Roll sind.
    Depeche Mode haben längst ihre eigene Hall of Fame.

  7. hall of fame

    Auszeichnung hin oder her. Für mich sind und bleiben sie die Größten. Vom ersten bis zum letzten Album ein absolut beachtlicher Schaffensweg. Das eine Album höre ich mehr und ein anderes eben weniger. Schön ist es auch in der Maxi-Sammlung zu stöbern, wie eine Zeitreise mit dem Prädikat „Wertvoll“.
    Was sich für Remixer Anfang ’90 auf den Singleauskopplungen ausgetobt haben ist ein Schmaus..KLF, Orbital, Francois Kevorkian .. Dann Mitte der 90er SofaD (Das Album, welch ein Wandel) mit Brain Eno, Mark Stent, William Orbit, später Ende 90dann Plastikman, Underworld…usw usw
    Gut das es DM gibt und sie schreiben weiter ihre Geschichte und höchst gerne gehe ich mit ihnen mit.

  8. DM werden deshalb nie in die Hall of Fame aufgenommen, weil ihre Tourneen und Alben der letzten 20 Jahre totaler Schrott waren. Ausserdem kann Gahan im Vergleich zu Bon Jovi nicht singen.

    • Ich musste gerade lachen....

      bezugnehmend auf die Kommentare kann ich persönlich nur schmunzeln.
      Es gibt Menschen die sind negativ, verbittert und armselig. Ich habe für Euch nur einen Rat, genießt einen guten Rotwein, lächelt und genießt die Musik von DM.

    • Genau

      So ist es….
      Die Musik genießen.
      Mein Sohn bekommt dies Jahr gleich 2 Platten und mein Mann eine LP.
      Da ist Weihnachten wo voll DM angesagt.

    • Troll

      Dich, Schrottwichtel !
      Bon Jovi, U2, was kommt als Nächstes? Menderes?

    • Eine Liga?

      Bon J.,Die Band ohne Namen und Menderes in einer Liga?
      Niemals…,dass wird den Menderes aber nicht gerecht,dass macht den auch weh….:)

    • Na mal gut das jedes Album und jede Tour der letzten 20 Jahre immer ein Erfolg waren und auch heute DM immer noch mehr Tickets verkauft als die angeblichen Überflieger wie z.B. Ed Sheeran. Kann also nicht alles Schrott sein. Wer es dafür hält muss sich ja nicht mehr zwangsläufig dafür interessieren.

      PS: Mir ist die Hall of Fame schnuppe. Deshalb wird DM auch nicht besser oder schlechter.

      Enjoy!!!

    • :-D

      Hach, du hat mir den Samstag versüßt :-D Immer wieder ein Genuss, zu wissen, dass man sich mit Leuten wie dir nicht im realen Leben rumärgern muss. ;-)

  9. Ochmenno, schon wieder nich!
    Aber ganz bestimmt im nächsten Jahr!

    • Ganz bestimmt nicht!!

      Ein Keyboarder, welcher nach 40 jähriger Bandmitgliedschaft nicht Keybord spielen kann, hat in der Hall of Fame nichts zu suchen, um nur mal einen Grund zu nennen, warum sie dort niemals aufgenommen werden.

    • Fletch....

      wird da etwas unterschätzt. 1998 bei den Piano Sessions nach den Konzerten saß in Dresden auch Fletch ganz kurz am Klavier in der Hotelbar, und das was da hervorkam war alles andere als schlecht. Nach etwa 3 Minuten übernahm Mart und spielte knapp 1 Std. Gibt ja mitschnitte davon…..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner