Home > News > Depeche Mode stürmen Spitze der deutschen Album-Charts
- Anzeige -

Neue Nummer eins

Depeche Mode stürmen Spitze der deutschen Album-Charts

Depeche Mode haben sich mit ihrem neuen Album „Spirit“ an die Spitze der deutschen Album-Charts gesetzt und damit Ed Sheeran vom Thron gestoßen.

Seit 1993 veröffentlichen Depeche Mode alle vier Jahre ein neues Studioalbum und mit der gleichen Regelmäßigkeit erreichen die Alben der Band den erste Platz der Charts. Auch das vor einer Woche veröffentlichte „Spirit“ setzt diese Tradition fort. Depeche Mode sind und bleiben in Deutschland eine Bank.

In den aktuellen Album-Charts setzen sich Depeche Mode vor Ed Sheeran. Weitere Neuzugänge sind Roger Cicero (4), Milky Chance (5) und Drake, der mit „More Life“ den siebten Platz belegt.

SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

180 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ja der große Ultra muß sich ja nie berichtigen, oder mal einen Irrtum eingestehen.
    Der große Ultra ist perfekt. Macht immer alles richtig und schlägt sofort auf alles und jeden ein, der nicht seiner Meinung sind, oder auch auf jene die einen Irrtum eingestehen oder zugeben.
    Du bist nicht nur ein Prolet, sondern auch noch arrogant und anmaßend.
    Und es juckt mich übrigens einen lauwarmen Abwind, was du von mir hälst, denn Typen wie dich habe ich genug kennen gelernt:
    Scum.

  2. Nein Ultra, erspare mir bitte jede weitere Antwort:
    Useless.

    • Blablablaultra…
      Ach noch eines: 230.000 weltweit verkaufte Spirit Exemplare sind schlicht ein Witz.
      Oder willst du da auch wieder was schön rechnen, du Mathegenie?
      Wenn ja, geht es dann auch ohne deine Gossensprache?
      Ich befürchte eher nicht, du Prolet..

    • Der Witz hier bist Du...

      Erst schreibst Du Spirit ist ein Flop, dann unter Komm. 70 schreibst Du Spirit als Flop nehme ich zurück. Jetzt wieder so ein Kommentar. Du scheinst schon ein wenig schizo in Deinen Ansichten zu sein, bzw. hast keine eigene Meinung. So sehr ich es auch versuche, aber ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen.

  3. Spirit als Flop nehme ich zurück.
    Zuviel Emotion im Spiel gewesen.

  4. So Ultra!
    Und jetzt darfst DU mir mal eine der miesesten Single Platzierung, nämlich Where is the Revolution, rosarot schön rechnen..
    Platz 54 war es, gell?!

    • Laut Mitteilung von Sven war es Platz 29 nur mit Downloads

      Uns was beweist uns das mal wieder??? Das Du einfach nur dummes Zeug am Stück erzählst!!!
      Und wenn WTR nur sonst wo eingestiegen wäre, völlig belanglos.

    • Und die zu kaufende Single kam nur auf Platz 54 die ahnungsloser Troll.

    • Violator, Du bist ne ganz schöne Heulsuse

      Das war nicht die zu kaufende, sondern die CD-Single, die in die Charts zugekehrt ist. Aber ich weiß, der Unterschied übersteigt Deinen Horizont.

  5. Ultra verlierst du immer so schnell die Fassung?
    Alle die dir nicht passen sind Dummschwätzer oder blasen sich auf du Net Hooligan.

  6. Ultra, verlierst du immer so schnell die Fassung?
    Alle die dir hier Kritik äußern sind Dummschwätzer, Trolle, ahnungslose und blasen sich auf.
    Sei froh, dass ich dir Net Hooligan überhaupt noch antworte.
    P.S. Spirit ist gemessen an letzten verkauftenAlben ein Flop.

    • ?

      Wie viel hatsn jetzt verkauft woher hast du deine Quellen

    • Wo habe ich Zahlen genannt??
      Ich sagte nur rechne doch einfach mal!
      Wenn ich eben nicht mehr in 20 Ländern auf Platz 1 bin, hat man eben deutlich weniger verkauft!
      Erst lesen, dann maulen!!

    • Möchtest Du ein Taschentuch?

      Es geht nicht grundsätzlich um Leute die hier Kritik äußern. Das ist völlig ok. Es geht nur um solche Typen wie Dich, Violator. Keine Ahnung, aber große Reden schwingen auf unterirdischen Niveau. Wenn man heute die Liste von Sven sieht, 10 mal Nummer eins (Du erzähltest ein paar Seiten vorher was von 3 mal Nummer 1) und auch ansonsten sehr achtbare Platzierungen. Und es war auch klar, dass Du natürlich nicht Deine 20 Länder aufzählen kannst, in denen DM mit den vorherigen Alben auf Nummer 1 waren. Und warum nicht??? Weil Du einfach keine Ahnung hast!!!

  7. Spirit ist Nummer Eins in den Billboard Rock Album und Alternative Album Charts !
    ;)

  8. Nur 220.000 Alben weltweit

    Auch wenn ich das Album geiler finde als Delta Machine..nur 220.000 verkaufte Alben weltweit in der ersten Woche sind 140.000 weniger als Delta Machine. Echt schlimm. :-(

    • Kannst du rechnen?
      Bisher sind die Alben in 20 Ländern auf Patz 1 gewesen!
      Das ist vorbei! Schau dir doch die Charts mit Spirit alleine in Europa an!

    • Violator Du Spitzenexperte hier! Dann „rechne“ uns doch mal bitte vor, in welchen zwanzig Ländern DM mit welchen Alben auf Platz eins waren. Du blähst hier immer rum und hast eigentlich überhaupt keine Ahnung, was Du da erzählst. Aber selbstverständlich kannst Du jetzt und hier das Gegenteil beweisen. Liefer doch einfach mal handfeste Fakten!!!

    • Und wohl ein schlimmer Absturz von Platz 1 ins bodenlose in der zweiten Woche :( ..

  9. Schade

    …Aber vor 25 Jahren wäre das nicht so gelaufen. Seit 1993 geht’s mit Mode den Berg runter. Leider. Da hilft wahrscheinlich auch der gute, alte Alan nicht.

    • Wenn man keine Ahnung von der Bandgeschichte hat, sollte man sich nicht darüber äußern. Alternative Fakten gibt es im Internet schon genug.
      Also bitte erst informieren, Fakten zur Kenntnis nehmen, dann Meinung bilden.

    • Was soll denn das?

      Welche alternativen Fakten meinst Du?
      Im übrigen ist eine Meinung ein momentaner Zustand der Äußerung von individuellen Erlebens.

    • Also die Konzertbesucher kann Wannebe nicht meinen und auch ansonsten gibt es da keine Fakten, die Deine Aussage belegen. Und den momentanen Zustand Deines individuellen Erlebens??? Auf gut deutsch: Du hast zeitweilige Wahnvorstellungen und lässt uns daran teilhaben.

  10. Vorbei sind die Zeiten als man mit einem neuen Album in 20 Ländern auf die 1 kam. Heute sind es höchstens nur noch 1 bis 3 Länder. Dies beweist, wie schwach die Scheibe geworden ist und DM auf dem absteigenden Ast sind.

    • Charts??

      … in den Charts gibt es ja auch keine ernstzunehmende Konkurenz, von daher ist dem Platz 1 wohl eher wenig Bedeutung beizumessen.
      Das Ding verkauft sich doch nur weil eben DM dran steht, kaum ein Anderer wäre mit so einem Ergebniss seiner Künste auch nur in die Nähe der Top 100 gekommen.
      Aber ich habe ja keine Ahnung von Musik:-))

    • Keine Ahnung

      Aber dafür hast du zumindest Einsichtsfähigkeit…

    • Das Du keine Ahnung von Musik hast, ist hier hinlänglich bekannt. Wenn man Deinen Kommentar so liest, könnte man aber glatt auf die Idee kommen, du seiest Deutschlehrerin.

    • Diese These halte ich für Schwachsinn.
      Depeche Mode sind und bleiben einfach zeitlos … Kult eben !

      PEACE !

    • DM aus und vorbei ???

      Warum kauft du dann nicht ein Album mit Hansi Hinterseer.

    • Dein Kommentar beweist vor allem, dass Du wirklich überhaupt keine Ahnung von den Charts-Platzierungen von DM-Alben hast und Du wahrscheinlich noch nicht mal das Album gehört hast. Bist Du Troll, U2 Fan oder einfach nur ein Dummschwätzer?

  11. DM verdrängt Ed Sheerans Rekordalbum!!!!

    Unglaublich gut – nein perfekt – ist das neue Album!

  12. Von 229 Amazonbewerungen 135 ***** Sterne!

    In allen Charts top; in Großbritannien Nr. 1 der ersten Auskoppelung; nach drei Tagen Nr. 1 der deutschen Albumcharts!

    Der Sound, der dreckige und verzerrte Gesang von Dave: genial!!!

    • Na Na Na

      Lass das mal nicht den Chef lesen.
      Von mir aber volle Zustimmung!

  13. Geniales Album! Bestes Album seit Violator!!!

    Die Jungs werden immer besser.
    Scum ist der Hammer.
    Der Sound ist mächtig und die Platte ein
    Highlight in diesem Jahr!
    Danke Martin für Deine Arbeit in den letzten 4 Jahren an diesem Album.

    • Kann mich nur anschließen....

      Das Album ist ganz nach meinem Geschmack. Bei mir läufts ohne Skip durch. Geile Texte und auch geiler Sound. Wieder ein Album, dass ich mir nicht schön hören muss, bei dem man aber bei jedem hören etwas neues entdeckt. Danke Martin, Dave und Fletch! !! Das ist der Soundtrack meines Lebens.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner