Home > News > Soulsavers Longest Day in voller Länge anhören! [Update]
- Anzeige -

Soulsavers Longest Day in voller Länge anhören! [Update]

Soulsavers (feat. D. Gahan)  - Longest DayAm 18. Mai erscheint das neue Soulsavers Album “The Light The Dead See”, an dem Depeche Mode-Sänger Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat. Zur Einstimmung auf den Longplayer wird am 2. April die Single Longest Day veröffentlicht, die ihr euch bei uns in voller Länge anhören könnt.

Die Single wird als digitaler Download erhältlich sein. Geplant ist außerdem eine auf nur 300 Exemplare limitierte 7″-Version des Songs. Weitere Informationen folgen in Kürze. Bis dahin sind wir auf Eure Meinung zum Song gespannt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. I’m a little late. I wasn’t too impressed, but it’s a nice song.

  2. Wer DeMo vor diesem „wasauchimmer“ nicht mochte, wird die Jungs hiernach hassen. Endlich mal ne Counterfeit EP mit der kompletten Gruppe. Bähh….

  3. Ein guter „heile“ Welt-Song, wäre etwas für Baku :-) vielleicht können Dave & Dieter mal was tolles zusammen machen, wird bestimmt auch ein Knaller wie Soulsavers …

  4. Ne, auch mit der Stimme von Dave nicht mein Ding. Dann lieber VCMG. :)

  5. Schööööön

    Als ich 2009 2x beim DM Konzert in Zürich war fand ich die Soulsavers sind nicht gerade mein Ding, aber mit der Stimme von Dave…… herrlich. Man muss bedenken es ist eine Soulsavers Platte und nicht die nächste von Depeche Mode. Bin auch schon sehr gespannt was beim Treffen der drei rauskommt.
    Grüsse aus der Schweiz nach Deutschland.

  6. muß sagen, sehr geil….mag ruhgere songs, vor allen nach vcmg….auch wenns gut ist, nach 2 liedern bekomm ich kopfschmerzen, dave stimme ist wie heimkommen :-)

  7. @Oink! sagt das Schweinchen, 49

    Na das man im Studio so einiges trixen kann, ist wohl jedem klar…

    Dave’s schlimmste Drogenexesse sollen ja so ab Ende Violator Tour angefangen haben – Dave soll wohl dann ab Ultra wieder clean gewesen sein…nach seiner Drogensucht ist ja bekannt, dass er so fertig war, dass er Gesangsunterricht nehmen musste und seine Stimme seitdem trainiert. Trotzdem finde ich jetzt nicht, dass er auf Konzerten grottenschlecht singt…auf der Exciter Tour war seine Stimme schon wieder gut rehabilitiert und es ging ab dann eigentlich immer bergauf…

    Wenn man ihn heute singen hört, ist das wie damals (vor seiner Drogensucht) Studiotechnisch – wenn da nicht – wo dann? – aber live auch!

    Vielleicht steckt da ja auch ein wenig Psychologie hinter…man hat im Hinterkopf, dass Dave sich seine Stimme durch die Drogen versaut hat und denkt halt, dass er auf jeden Fall nicht mehr so gut singen kann – wie früher…das wäre dann reine Kopfsache. Dahingehend finde ich, dass sich seine Stimme wirklich weiterentwickelt hat – und das bis heute zum Positiven.

    P.S. Wirklich einschätzen wird er das wohl nur selber können…

  8. Der Anfang gefällt mir ganz gut. Dave´s Stimme ist samtig weich und geht direkt bis in mein Mark. Dann hört es für mich aber leider auch schon auf.
    Der Refrain erinnert mich stark an „Peace“ (den Track drücke ich immer weg beim Hören der SOTU) auf softrockig gemacht (und das erinnert mich tatsächlich an Bon Jovi). Und da der Refrain insgesamt 5x wiederholt + mit den Backvocals überladen wird, geht der „Rest“ des Songs leider komplett unter. Schade.

  9. Sehr geiles Stück Musik! Endlich wieder weibliche Background Vocals. Diversen Leuten die sagen Gahans Stimme wäre/ist durch den Drogenmissbrauch in die Brüche gegangen kann ich mich hier nur anschließen. Im Studio werden die Vocals mehrmals aufgenommen und dann die besten Elemente geschnitten und zusammengefügt ( nur für die als Info die in der Hinsicht unwissend sind ), live klingt seine Stimme zuweilen wie Knüppel auf den Kopp. Schönes Wochenende euch allen.

    Oink!

  10. Das ist SEX FÜR DIE OHREN!

    Mal sehen, wie der Rest der Platte ist, bin sehr gespannt.

    Schönes WE an die Gemeinde!

  11. Also ich weiß nicht was Ihr alle an dem Lied habt, ich finds auch nach dem 10ten Mal anhören einfach nur total lahm und langweilig. Wärs nicht Dave Gahan, hätte ich den Song nach spätestens einer Minuten weggeklickt. Klingt vom Sound her wie eine Schülerband.

  12. @Imuvrini, 32
    …genau der Meinung bin ich auch…seine Stimme wird immer besser und entwickelt sich weiter zum positiven. Ich war immer etwas irritiert über einige Aussage, dass seine Stimmer wegen dem Drogenmissbrauch schlechter geworden wäre. Könnte ich so auch überhaupt nicht unterstreichen…

    @Markus, 31
    …das habe ich mich auch gestern gefragt…wo war Till? Vielleicht wollte er einfach nicht mit Manson zusammen auftreten?

    …ja da gäbe es so einige Songs von Mart, die mal in Dave’s Version sehr interessant wären.

    Zum Song: Ich muss ihn wahrscheinlich erst mal ein paar Mal hören – um ein faires Urteil abzugeben…gibt so einige Songs, die sich erstmal nach mehrmaligen Hören richtig positiv entwickeln

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner