Home > News > „Somebody“-Soundcheck mit Alan Wilder als Video
- Anzeige -

„Somebody“-Soundcheck mit Alan Wilder als Video

Der gemeinsame Auftritt von Alan Wilder und Depeche Mode in der Londoner Royal Albert Hall war für viele Fans ein Höhepunkt in der Bandgeschichte. Jetzt legen Depeche Mode nach und veröffentlichen das Video vom Soundcheck.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=eheap5Ntbc4

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

285 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ all her wichtige infos für all
    Depeche Mode in der ESPRIT arena
    Veranstaltungsinfos zu den Konzerten am 26. und 27. Februar

    Am Freitag und Samstag ist es soweit: Depeche Mode kommen in die ESPRIT arena. Die wegen der Erkrankung von Leadsänger Dave Gahan verschobenen Düsseldorfer Depeche Mode-Konzerte finden jetzt Ende Februar 2010 statt. Die neuen Termine der Tour Of The Universe sind nunmehr Freitag, 26. und Samstag, 27. Februar 2010.

    Zeitlicher Ablauf:

    ca. 17.30 Uhr – Doors Open

    ab ca. 19.30 Uhr – Konzertbeginn mit dem Support Nitzer Ebb

    Parkplätze:

    Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten auf den Parkplätzen der Messe, P1 und P2, zur Verfügung.

    Tickets:

    Tickets, auf denen noch der Veranstaltungsort „LTU arena“ aufgedruckt ist, behalten natürlich auch in der ESPRIT arena ihre Gültigkeit. Die ehemalige LTU-Tribüne ist nun die ESPRIT-Tribüne, die Blockbezeichnungen sind identisch (z.B. ist der Block 8 der LTU-Tribüne auch Block 8 der ESPRIT-Tribüne).

    Die Tickets für den 4. Juni 2009 berechtigen zum Eintritt am Freitag, 26. Februar 2010.
    Tickets für den 5. Juni 2009 gelten für Samstag, 27. Februar 2010.
    Alle Entrittskarteninhaber werden um Beachtung dieser Neuregelung gebeten.

    „Front of Stage“-Tickets:

    Für „Front of Stage“ Tickets wurde seitens des Veranstalters ein entsprechender Abschnitt vor der Bühne vorgesehen, in den auch nur Inhaber dieser Eintrittskarten gelangen. Es ist daher nicht nötig, schon ab morgens vor der ESPRIT arena für einen frühen Einlass anzustehen.

    ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr):

    Für die Anreise zur ESPRIT arena empfehlen das Team der ESPRIT arena und der Veranstalter aufgrund des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens den öffentlichen Personennahverkehr. Die Eintrittskarte zum Konzert von Depeche Mode gilt gleichzeitig als Fahrausweis im VRR am Veranstaltungstag. Der Transport mit dem VRR ist im Ticketpreis enthalten.

    Die Rheinbahn-Linie U78 bringt die Veranstaltungsbesucher in der Regel im 5-Minuten-Takt zur ESPRIT arena. Die dortige Haltestelle trägt die Bezeichung ‚ESPRIT arena/Messe-Nord‘. Nach den Veranstaltungen fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2-Minuten-Takt von der Haltestelle ab.

    Absetzer/Abholer:

    Für Personen, die zur ESPRIT arena gebracht werden, sind an den Parkplätzen P1 und P5 Flächen eingerichtet und als solche gekennzeichnet. Dieselben Flächen werden nach Ende des Konzerts zum Abholen genutzt. Eine Ausschilderung ist gegeben.

    Für Süd gilt:
    P5 hat eine automatische Parkschranke und ist bis zu 30 min. kostenfrei. Dann 1,50 Euro / Std.

    Zugang zum Innenraum:

    Es wird zwei Zugänge zum Innenraum geben. Diese befinden sich jeweils unter der Mitte der ESPRIT-Tribüne und der Stadtsparkasse Düsseldorf-Tribüne. Die Zuwegung ist durch Hinweis-Banner an der gepflasterten Umrandung des Gebäudes der ESPRIT arena deutlich erkennbar. Der Innenraum ist in zwei Bereiche unterteilt.

    Zugang zu den Tribünen:

    Unterrang: Die ESPRIT-Tribüne, die Stadtsparkasse Düsseldorf-Tribüne und die Süd-Tribüne erreicht man durch alle Zugänge auf der Promenade in Ebene 0.

    Oberrang: Um in den Oberrang zu gelangen, nutzen Sie bitte die zahlreichen Außentreppen der ESPRIT arena zur Ebene 3.

    Fotografieren:

    Ihr professionelles Videokamera- und Foto-Equipment dürfen Sie leider nicht mit in die ESPRIT arena nehmen.

    Bühne:

    Die Bühne befindet sich vor der Warsteiner-Tribüne im Norden der ESPRIT arena.

    Dach-Status/Heizung:

    Das Dach der ESPRIT arena wird geschlossen sein. Der Innenraum der ESPRIT arena wird beheizt.

    Informationen für Rollstuhlfahrer:

    Die ESPRIT arena ist behindertenfreundlich gebaut. Rollstuhlfahrer und andere Gehbehinderte können auf eine entsprechend gute und rücksichtsvolle Infrastruktur zurückgreifen. Hier die Details für Ihren Besuch von Veranstaltungen in der ESPRIT arena:

    Anreise per U-Bahn
    Von der Haltestelle ESPRIT arena/Messe Nord führen von jeder Bahn-Plattform Aufzüge auf das Plateau unmittelbar vor der ESPRIT arena. Von dort aus gelangen Sie über ein separates Eingangstor für Behinderte durch den Eingang Süd auf die umlaufende Promenade. Automatische Türen unterstützen Sie dabei.

    Anreise per Auto
    Von der Autobahn A44 führt die Autobahnabfahrt AS 29 „Arena/Messe-Nord‘ direkt zur ESPRIT arena. Nach der Zufahrt auf das ESPRIT arena- und Messegelände folgen die Autofahrer den Schildern zu den Parkflächen.

    In der ESPRIT arena
    Behinderten-Toiletten sind in ausreichender Menge auf der Promenade vorhanden. Diese finden Sie in unmittelbarer Nähe der Zugänge zu den Behindertenplattformen. Für die Rollstuhlfahrer sind Plattformen im Unterrang eingerichtet. Auf der ESPRIT-Tribüne befinden sich diese in den Blöcken 1-8, auf der Stadtsparkasse Düsseldorf-Tribüne befinden sich diese in den Blöcken 24-29. Die Begleitpersonen für Rollstuhlfahrer sitzen jeweils in der Reihe vor den Rollstuhlfahrern im Block.

  2. @1982-Fan
    Auch von mir Happy Birthday (unbekannterweise)!

  3. @ 1982-Fan
    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. Feier noch kräftig und ich hoffe,Du hast auch dieses Jahr etwas schönes geschenkt bekommen. :-) … vielleicht schon Karten für die nächste Tour? ;-)

  4. @) Manuela, Playing Devotee, Imuvrini
    Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure Glückwünsche (schnief – bin sehr gerührt) !
    Ich komme aus dem Feiern gar nicht mehr raus ! Ich trinke schnell noch ein Sektchen, damit die Zeit bis morgen schneller vergeht ! Nur noch 1 mal schlafen !!!

  5. @Ellen
    Ganz gleich was du zu Dir nimmst,nimm weniger.:-).

  6. @Playing Devotee
    Du sitzt eindeutig im falschen Flieger – hat Dir das noch keiner gesagt?

  7. Hi guys,

    Ich der beste 2 Finger Keyboarder der Welt wollte eigentlich Martin begleiten bei dem Song Somebody.
    Leider hatte man mir zu spät erklärt das ich bei Somebody mehr als nur 2 Finger zum klimpern benötige.
    Also wir schnell ne Krisensitzung einberufen und auf Vorschläge gewartet.

    Martin meinte es solle doch Peter machen aber er meinet laut Vertrag stehe ihm ne Pause zu und die will er auch haben.

    Also weiter überlegt…

    Plötzlich kommt dat Dave und meint Ey Leutz wie hieß noch mal der Typ der 13 Jahre bei uns war und der sogar wusste was die schwarzen Punkte auf den Notenblättern bedeuten?

    Alle überlegen und dann Wilder, Alan Wilder.

    Ich sofort nee den mag ich net der spielt so gut das Dingen mit den weissen und schwarzen Tasten das will ich nicht.
    Tja aber alle anderen waren dafür.

    Hat immer voll die geile Musik für uns gemacht.
    Also wir Schere, Stein, Papier entscheiden lassen wer den ellen anrufen muss.

    Dat Dave hat die Arschkarte bzw. das kürzeste Stäbchen gezogen und ab auf Google mussten ja die Handynummer von Ellen haben.

    Und wie das Telefonat ablief könnt ihr im Beitrag 246 nachlesen !

    Euer Flätsch

  8. @Manuela wir sind um ca 10 uhr 30 in düsseldorfer hbf melde dich bitte mal den bis dann

  9. @ 1982-Fan
    auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vorallem viel Spaß morgen beim Konzert – werde auch dabei sein.

    @Playing Devotee
    Noch immer in NY oder bald schon im Flieger nach DUS……

  10. hallo, da bin ich wieder

    muß auch sagen, ich werde immer noch aufgeregter und nervöser.
    War heute Shopping gewesen und heute abend
    gehe ich zum Kurs, damit ich heute nacht schön schlafen kann und morgen ganz fit bin.

    @ dmx 79

    Ab wann fährst du oder ihr denn zu Hause los, vielleicht kann ich dich morgen nachmittag übers Handy erreichen!
    Bist du weiblich oder männlich?
    Wir sehen uns auf jeden Fall auch zur Umbauphase, rufe dich auch kurz mal durch!

    1982-Fan

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag
    und alles Liebe und Gute , viel Glück der Welt,Gesundheit und viel Spaß mit deinem DM Konzert morgen, lasse es richtig krachen.
    Wir sehen uns dann morgen gegen 19 und 19.30 Uhr auf meinem Block 107 Reihe 24 !
    Übrigens mein Mann gehts wieder besser, dem
    habe ich gesund gepflegt… ist morgen wieder fit!

    @ Daves_ Gürtel

    Wir sehen uns auch in der Umbauphase, entweder vor der Vorband oder hinterherrufe dann mal kurz durch.

    @ silke dm

    Und wir sehen uns morgen nacht im Stahlwerk!

  11. @Matze einige haben es noch nicht gelsen oder aber egal bis morgen an alle hier bis denn

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner