Home > News > So klingt der Alex Metric-Remix von Personal Jesus
- Anzeige -

So klingt der Alex Metric-Remix von Personal Jesus

Am 3. Juni 2011 erscheint das Remix-Album Remixes 2: 81-11 (bei Amazon vorbestellen). Die Zeit bis zur Veröffentlichung nutzen Depeche Mode, um jede Woche einen Track aus der Compilation vorzustellen. Den Anfang macht Personal Jesus im Remix von Alex Metric. Wir sind auf Eure Meinung gespannt.

Personal Jesus (Alex Metric Remix) by dmremixes8111

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

145 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wieso eigentlich ein DM-Remix? Ist das Original nicht von Nina H.

    Greetings an die Community

  2. Der Duran Duran remix von PJ .. kommt noch up and online :)

  3. ups sorry. . . meinte natürlich „Mirco“ :-)

  4. @Micro:

    zugegebenermaßen. . . die Kommentare klingen sehr negativ und geben nicht meine Meinung wider. Mein Kommentar bezog sich ausschliesslich auf den hier veröffentlichten Remix.

    Das DeMo mittlerweile auch „hier“, in einem DeMo-Forum sehr stark polarisiert ist mir nicht entgangen. Einerseits finde ich es gut, dass man sich wie Eh und Je mit der Musik auseinander setzt und nicht alles unreflektiert gut oder auch schlecht findet was der Feder von Depeche entspringt. Andererseits halte ich das Niveau das mit der Kritik teilweise einhergeht als, sagen wir mal „fragwürdig“. Wenn Kritik, dann bitte konstruktiv und erklärend.

    Ich sehe auch weiterhin Depeche-Mode als großartige Band, Martin Gore (und mittlerweile auch Dave Gahan mit seinen Beiträgen) als verdammt gute Komponisten an. Aber das Alleinstellungsmerkmal ist meiner Meinung nach nur noch partiell erkennbar. Beispiel: „Come Back“. . . Die auf YouTube abrufbare „Studio-Session“-Version ist in dieser Form klasse. Piano, ein wenig analog-Synth und die wieder erstarkte Stimme von Dave (mit ein wenig Reverb). . . fängt die Atmosphäre perfekt ein, stellt den Song, die Message in den Vordergrund. Die Album-Version ist IMHO völlig überlagert, überproduziert. Hier wäre weniger mehr gewesen. Ähnlich verhält es sich bei den neueren Remixes. . . diese beinhalten meiner Meinung nach keine „Seele“, keine Liebe zum Detail, lassen vieles vermissen und wirken weitesgehend steril und leblos. Lieblos mit Tools wie FruityLoops aneinander geklickt. Und genauso klingt es in !meinen! Ohren.

    Für die Zukunft wünsche ich mir ein weniger überproduziertes, dem Song entsprechend angepasstes Instrument-Ensemble, melodiöses und analoges Album, dass den Song und nicht die verfügbare Technik in den Vordergrund stellt.

    so far. . .

    KellerTechnik aka Tom

  5. @KellerTechnik!
    solche/folgende/zitierte Kommentare meine ich:

    „Was wirklich noch in der Band steckt,wenn sie mal wieder kreativ seim müssen und uns wirklich mal wieder etwas interessantes präsentieren,hat man ja auf dem letzten Album gehört- welches einfach nur langweillig und grottenschlecht war.“
    „ob es nocheinmal etwas wirklich neues und spannendes gibt,wage ich zu bezweifeln!“

    ich finde da hört man schon eine grundsätzliche negative Meinung.

    Ich verzichte mal auf genauere Angaben zum Zitat, da ich auch keinen Titel zu verlieren habe :-)

  6. Also ich finde den Rmx sehr schlecht und bin auf den Rest überhaupt nicht gespannt ;)

  7. Das Ganze hier hört sich an wie:

    er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich…..

  8. Ist schade das DM für sowas Ihren Namen hergeben !

  9. Ich bin ein eingefleischter Fan von DeMo und finde diesen Mix interessant, aber nicht überwältigend-da höre ich doch lieber die älteren Songs ;-)

  10. finde den mix ganz gut, erinnert mich vom sound ein wenig an ältere manson songs.
    warten wir den nächsten ab.

    nen schönen abend allen

  11. hallo,
    zum ersten….ich find ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    es ist der hammer wnn man einige kommentare liest.
    was suchen leute hier die dm nicht mögen…….was bitte hat ein remix mit dm zu tun?
    lasst den alan wilder in ruhe der ist schon ewig nicht mehr dabei………ja und seit ewigkeiten von sehr vielen vermisst. hat mit dem remix aber auch nichts zu tun.
    geil geil kaufen………denkt jetzt jeder das das ganze remix album so klingt wie der eine mix?
    das ganze hat nix mit dm zu tun…….stimmt, ist ein remix von alex irgenwem.
    remixe sind immernoch eine interpretation des jeweiligen Künstlers und nur der ist dafür verantwortlich.
    denkt mal drüber nach.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner