Home > News > Russen wählen Delta Machine zum Album des Jahres
- Anzeige -

Leserwahl im Rolling Stone-Magazin

Russen wählen Delta Machine zum Album des Jahres

Depeche Mode - Delta MachineDass uns das aktuelle Album von Depeche Mode noch einmal so intensiv beschäftigen wird, hätten wir nicht gedacht. Zu den Meldungen der vergangenen Tage kommt jetzt eine weitere dazu.

Die Leser der russischen Ausgabe des Rolling Stone-Magazins haben Delta Machine zum Album des Jahres gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen „The Paradigm Shift“ von Korn sowie „Loud Like Love“ von Placebo. Zwei Wochen lang konnte votiert werden.

Auch Nick Cave („Push the Sky Away“) und die Arctic Monkeys („AM“) finden sich in den Jahres Top-10 wieder. Allerdings entdeckt man dort auch Britney Spears – das ist eher befremdlich.

Depeche Mode beenden ihre aktuelle Welttour Anfang März mit einem Konzert in Moskau.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

42 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Russen wählen Delta Machine zum Album des Jahres.

    Depeche Mode beenden ihre aktuelle Welttour Anfang März mit einem Konzert in Moskau.

    Passt

  2. Ich höre von DM was gut ist. Natürlich finde ich die 80er Sachen geiler, besonders Construction Time Again und Some Great Reward, doch auch die neueren Sachen sind Ok, außer na ja, vielleicht Exciter!

  3. Die Russen haben echt Geschmack! :D
    LG :)

  4. Die Russen wissen dieses Kunstwerk zu schätzen…
    depeche mode

  5. DM World

    Hoffe stark auf das 50 jährige Bandjubiläum von DM. Delta Machine wird sich mit Sicherheit über die Jahre noch sehr gut verkaufen. Bin ich mir 100% sicher!

  6. Bevor es hier wieder Haue gibt, mal etwas aus der Rubrik
    „Was viele noch nicht wußten…“

    In der Sowjetunion wurden in den ’80ern eigene Synthesizer hergestellt!
    Moog, Roland, Yamaha, Korg – könnt‘ ihr alles vergessen.
    Dort hießen die Synthesizer „????????“(Polyvox) oder „?????“(Alisa).

    Polyvox / ????????
    https://www.youtube.com/watch?v=qWwSf-HCSko
    Alisa / ?????
    https://www.youtube.com/watch?v=KvcaJnyXb_A

    Wer sich für russische Synths interessiert. Hier noch ein informativer Link:
    http://www.ruskeys.net/eng/synths.php

  7. Wahnsinn!
    Ich dachte immer hier im Forum sind mehr oder weniger fast alle DM-Fans oder mögen zumindest die Musik!?!?
    Dazu gehört nun auch mal, daß einigen das Neuere u anderen das Alte gefällt, aber es bleibt immer DM!!!
    Ich kann nicht verstehen warum sich einige denken das Recht rausnehmen zu könne andere bzw deren Meinung abzuwerten!?

    Denken manche wirklich sie sind mehr Fan als andere??? Wenn ja, warum???

    Immerwieder diese Nörgelei u Schlechtmacherei hier, so langsam nervts! Es soll doch ein Forum zum Austauschen sein u evt auch zum gute Laune kriegen bis zum nächstem Konzert!

    Gruß schuelbe

  8. Die Russen haben damit guten Geschmack bewiesen!!
    Und sind nicht solche Nörgler.
    Echt schlimm mit der Meckerei hier…

  9. ich bekomme Angst wenn ich das hier so lese….., gut einige können schon schreiben, aber wissen die denn auch was die da schreiben ….. ;)

  10. Schon komisch, was hier für angebliche Mode Fans rumhängen! Wer die 80er Jahre und New Wave schlecht redet kann nicht wirklich auf Mode abfahren! Deswegen hängen auf den Konzerten auch immer mehr Nullchecker rum!

    Das wäre so als wenn in einem Elvis Forum Leute über die 50er und RockNRoll hetzen würden oder in einem Beatles Forum über Beat-Musik und die 60er hetzen würden!

    Davon mal abgesehen, dass in den 80ern deutsches Liedgut in Form von der 1. und 2. NDW Welle auch massenweise in den Charts waren. Die haben den ganzen Schlager-Müll damals abgesetzt!

  11. @ #10
    Die Russen lieben auch MODERN TALKING…..

  12. Brit Awards

    Delta Machine wurde aktuell ja nicht einmal mit dem Silver Award der BPI in Großbritannien ausgezeichnet. Klartext: keine 60.000 verkaufte Alben auf der Insel. Warum sollten sie also bei einem derartig hohen Grad an Nichtbeachtung, auf der Insel Brit Awards verliehen bekommen? Ein deutscher Preis für die beste internationale Band, der wäre konsequent und gefühlt richtig. Aber Brit Awards? F*** the Brits!

  13. @sisterofnight [nicht aus MD]17

    Ajaa?!? Hab die Guardian-Liste gesehen:
    Bowie, Arcade Fire, Arctic Monkeys, selbst Ellie Goulding …
    sieht da drüber doch ganz okay aus !

    Wenigstens sind da nicht so Stadl-Zombies wie Heino (Mr.100% groovefrei) und Schlagerschmalzdiscofox-Ungetüme a la Fischer & Berg nominiert.
    In der Schlagerrepublik Deutschland werden die demnächst garantiert mit Echos ausgezeichnet.

  14. …während die Leser der russischen Rolling Stone ‚Delta Machine‘ zum besten Album des Jahres wählen, werden Depeche in ihrer britischen Heimat (mal wieder) in Bezug auf die BRIT Awards komplett ignoriert.

    Nun gut, nachdem DM letztes Jahr ziemlich offen ihre Meinung über die BRITs gesagt haben, war das ja auch nicht zu erwarten…

    Habe vorhin die Liste der Nominierungen für die BRIT Awards im ‚Guardian‘ gesehen und kann euch getrost sagen, dass es in puncto Musikgeschmack im UK auch nicht besser aussieht, als anderswo.

    Immerhin hat es Bowie auf die Liste der Nominierten geschafft, aber ebenso One Direction, Drake und Bruno Mars.

    Flood und Alan Moulder sind im Übrigen in der Kategorie ‚Beste Britische Producer‘ nominiert worden. :)

    Link zum Artikel (engl.): http://www.theguardian.com/music/2014/jan/09/brit-awards-nominations-announced-full-list

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner