Home > News > Röyksopp mischen Puppets neu auf
- Anzeige -

Röyksopp mischen Puppets neu auf

Röyksopp haben Puppets remixtEigentlich sollte jede Woche ein neuer Remix von der kommenden Compilation Remixes 2:81-11 (alle Infos dazu) veröffentlicht werden. Doch offenbar hat man sich inzwischen anders entschieden, die letzte offizielle Vorstellung liegt über zwei Wochen zurück. Neues Material gibt es dennoch zu hören. Zum Beispiel der Röyksopp-Remix von Puppets.

Auf der Webseite Pitchfork.com könnt Ihr Euch das Werk anhören (der Link befindet sich gleich unterhalb des Covers). Puristen und Remix-Verweigerer seien allerdings vorgewarnt: die beiden Norweger haben den Song vom Debüt-Album „Speak and Spell“ ganz schön auseinander genommen und im typischen Rökysopp-Stil neu zusammen gesetzt. Der Autor dieser Zeilen, bekennender Röyksopp-Fan, ist von dem Ergebnis sehr angetan, auch wenn der Remix sehr stark an Bizarre Love Triangle von New Order erinnert. Wahrscheinlich werden viele Fans die 2011er-Version von Puppets nicht mögen. Für alle anderen haben Röyksopp einen schönen Soundtrack für entspannte, warme Sommerabende abgeliefert.

Wir sind auf Eure Meinung gespannt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

125 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. es langt boys macht eure remixe besser selber, ihr habt doch eh alle ein heim studio. das ist alles der letzte müll. ich habe bald die schnautze voll von dm, hab das gefühl die hören sich das alles gar nicht oder leben die auf ein anderen planten…

  2. Quite good.

    Sowie du angegeben hattest „es ist wie ein Royksopp Track“. I really like it, though it is not perhaps that track I was hoping for, I hoped for that extra bit of genius from the two lads.

    And you were right again when you expected many fans not to like it, when I read all the reactions here.

  3. Oh weia… wat ist das schlecht. Wenn ich das im Radion hören würde, käme ich nicht annähernd auf die Idee das dieses Lied vom DM ist. Schade das gerade Röyksopp so nen Mist machen.

    Müssen die alle diesen David Guetta Stimmenverzerrer nehmen? Gab es den im Saturn im Angebot?

    Ist wohl das erste Album was ich nicht kaufen werde…. Selbst die Single Personal Jesus hat dieses gewissen NICHTS!

  4. Absolute Stümper! Die Originale werden im wahrsten Sinne des Wortes verschandelt….!

  5. ich könnte heulen vor lauter schlechten Remixe….da gibt es 100 mal bessere FanRemixe…

  6. Also ich hab mir grade nochmal Bizarre Love Triangle anghört und der Anfang klingt schon verdammt ähnlich.
    Leider ist der Song einfach relativ langweilig und es fehlt irgendwie ein richtiger Refrain oder so etwas.
    Aber ich bin kein Röyskopp Fan, deswegen wundert es ich nicht, dass ich das Lied nicht wirklich mag.

  7. Entschuldigung, muss mich korrigieren. Die haben wirklich von New Order geklaut. Sowas gehoert verboten. Aber dafuer ist Bizarre Love Triangle echt super.

  8. Ich find ihn ausnahmsweise mal gut. Auch wenn die Harmonien vom Original verloren gegangen sind.

  9. Alle bisherigen vorgestellten Remixe sind der reinste Müll. Die Vorfreude aus´s Remixalbum ist vollkommen verflogen. Man muss sich echt überlegen, ob man sich das Album wirklich kaufen soll (auch wenn die Sammlung dann unvollständig ist).

  10. Für mich ist der Remix absoluter…

    ……BULLSHIT!!!!!!!!!

  11. @sehr komisch Ja, ich habe gehört puppets und ich mag den remix. glaubst du wir sollten sie sich fragen, was wir können und was nicht sonst noch????!

  12. Das hat nix mehr mit Puppets zu tun! Hört sich an wie ein völlig anderes Lied wo einfach Dave´s Gesang drüber gelegt worden ist. Das bekommste mit jedem iPad besser hin…

  13. Um jetzt noch einmal ganz clean auf den Remix ohne Optik zu kommen. Der Remix ist schwach!

  14. @Sven

    Schon mal was von Wave- u. New Romantic-Style gehört. Ich kenne DM jedenfalls nicht mit Bart und langen Haaren. Mag sein, dass sie so als Kids in den 70ern rumliefen, als Band aber nicht… (Ausnahme Daves harte Zeit in den frühen 90ern) so oder so, der Remix ist nicht mein Ding und ganz ehrlich, auch du solltest bemerkt haben, dass Depeche Mode, 80er, New Wave etc. etwas mit Outfit zu tun hat. Oder denkst du, dass Bands wie Devision, AND ONE, Hurts und wie sie alle heißen, nur zufällig etwas anders aussehen als Justin Biber und Royksopp (oder wie die heißen). Lass doch mal das zensieren, du bist ja schlimmer als die Grünen! Zum Glück ist es nicht mehr Pflicht wie in den 70ern politisch korrekt mit Vollbart und langen Haaren rumzulaufen. Ich find es scheiße. PUNKT AUS! Wir leben in einem freien Land, wo man glücklicherweise noch seinen Geschmack selbst aussuchen kann. Nicht persönlichen nehmen, ich suche keinen Streit… ist halt meine Meinung!

  15. schön das dave wenigstens noch singen darf. völlig weichgespült, da erinnert fast gar nichts mehr ans original.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner