Home > News > Recoils A Strange Hour In Budapest steht in den Startlöchern
- Anzeige -

Recoils A Strange Hour In Budapest steht in den Startlöchern

Mit A Strange Hour In Budapest erscheint demnächst die erste Live-Veröffentlichung von Alan Wilder als Solokünstler. Der 84-minütige Mitschnitt eines Auftritts in Budapest während der „A Strange Hour“-Tour wird ausschließlich auf Blu-ray veröffentlicht, weil nur dieses Format den Ansprüchen Wilders an die Bildqualität genügt, wie Alan in einer Mail mitteilte. Außer der Budapest-Show wird die Blu-ray weiteres Promomaterial sowie einige Hintergrund-Projektionen enthalten. Ein Veröffentlichungsdatum soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Titel: A Strange Hour in Budapest
Ein Film von Attila Herkó (Umatik)
Stereo & 5.1-Abmischung: Alan Wilder & Paul Kendall
Film: 1920 x 1080p HD, 16:9-Bildformat
Audio : Dolby Digital 5.1, Stereo 2.0

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

106 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich für meinen Teil denke,das es das DVD Format in spätestens ein zwei Jahren eh hinter sich hat und gar keine mehr produziert werden.Jetzt wo das nächste Format,3D,wie ich finde worüber man streiten kann oder die Meinungen auseinandergehen,denn ich bekomme z.b. Kopfschmerzen davon ,denke ich ,wird es eng für die DVD in den nächsten Jahren.BluRay finde ich einfach phantastisch.Solche Filmhighligts wie Braveheart,Herr der Ringe, Konzerte usw.werden auf BD einfach zum Erlebnis in Bild und Ton.

  2. trittbrettfahrer??

    Bringen Depeche Mode denn irgendwas raus, damit Alan auf diesen Zug aufspringen kann? Und wieso ist jedesmal, wenn Alan Wilder etwas macht, dieses Geldschneiderei oder „der braucht wohl Geld“? Ähm ja, er braucht Geld, so wie Martin, Dave und Andy. Und da macht er das, was er kann: Musik veröffentlichen. So Wie Martin, Dave und Andy. Komisch, keiner schreit, das Andy Geld bräuchte, wenn er als DJ unterwegs ist (nur einige Neider regen sich auf, dass er das nicht könne…). Achso und vielleicht nur mal so als Gedanke, Alans Job ist es, Musik zu machen und er macht das (hervorragend). Und ich möchte das Produkt seiner Arbeit und er bietet es an. Wo ist also gerade das Problem für die Neider hier?

  3. Die Veröffentlichung des Budapest Auftritts auf Blu-Ray finde ich lediglich konsequent. Wer wie Alan den Anspruch hat, hochwertige Produkte abzuliefern, wird dies kaum auf einem mittlerweile zweitklassigen Medium wie der DVD erledigen. Und warum nur Blu-Ray und nicht auch noch eine DVD? Alan ist nunmal nicht Depeche Mode. Es lohnt sich einfach finanziell nicht, sowohl eine DVD als auch eine Blu-Ray zu machen. Also zieht er sein Ding durch, nimmt das ideale Medium für die Veröffentlichung und lässt das andere links liegen.
    Meinen Respekt vor dieser Entscheidung. Wer eine halbwegs ordentliche Anlage sein Eigen nennt, wird den Mann dafür lieben. Warum allerdings jetzt einige meinen, Alan würde sich mit dieser Veröffentlichung anbiedern oder im Windschatten eines DM Releases (was VCMG nicht ist) segeln, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Jungs von DM bringen doch faktisch jedes Jahr irgendwas raus oder sind in der Presse. Wenn es danach ginge, dürfte Recoil nie ein Produkt auf den Markt bringen. Außerdem sei mal höflich daran erinnert, dass auch Depeche Mode nach jeder Tour ein Live-Produkt rausbringen. Neuerdings ja sogar via Live-here-now gleich alle Live-Mitschnitte einer Tour. Und was gab es von der SOTU live auch? Richtig – eine Blu-Ray!

  4. alan is very talented

    and cool…

    ich hoffe wirklich sehr auf eine zusammenarbeit irgendeiner art mit depeche mode

  5. ich finde es immer wieder nervtötend, das alan wie ein krebsgeschwür behandelt wird. was er tut oder nicht ist seine entscheidung und niemand hat das recht ihm derartig immer zu kritisieren, da sollte man doch lieber erst mal bei sich selber anfangen.
    hier tuen einige immer so als ob sie die größten wären und würde man ihnen draußen auf der straße begegnen, kähme nicht mal ein bubs.
    sorry sven aber das mußte mal gesagt werden, weil ich finde langsam reicht es mal.
    es wird niemand gezwungen etwas zu kaufen was man nicht will.

  6. @ time frame

    Blu-Ray ist weder tot, noch hat es keine Zukunft. Selbst Anbieter von High-End-Geräten bringen aktuell viele Modelle auf den Markt. Seinerzeit bei der Umstellung von VHS auf DVD hatte auch nicht jeder adhoc einen DVD-Player, weil ja erst die Produktionskapazitäten gedrosselt werden müssen, damit die Preise im Massenmarkt darstellbar werden. Die wenigstens wollen/können Player ab 1 TEUR ins Wohnzimmer stellen. Der „Geiz ist geil Bürger“ will doch nur Geräte aus Fernost für 99 Euro haben… Blu-Ray ist endlich angekommen & da ist es nur konsequent & logisch von Alan auf das neue Medium zu setzen. Wer DVD haben möchte, soll sich eine Musikantenstadl-DVD kaufen & die Finger von anspruchsvoller Musik lassen.

    & nadine

    Recht hast Du mit Deinem Beitrag. Viele Mainstreammitbuerger verstehen Alan wohl eh nicht :-)

  7. egal, was alan macht, es steht euch nicht zu, ihn zu kritisieren! er wird seine gründe haben! lobet nicht den herrn – aber lobet alan für das, was er für uns und depeche mode gemacht hat!!! – ich erlaube mir aber, unserem verlorenen sohn einen wink zu geben – next time nicht budapest, sondern zürich!!!
    ich freue mich auf das anstehende album und die darauf folgende tour – ich möchte euch dort alle antreffen!!! smile – see you and demode-gruss!!

  8. Hallo Nadine,
    Recoil ist erfolgreicher? Tja, ist ja auch schon einige Jahre länger als SSSS auf dem Markt.
    Aber dennoch hast Du Recht, Alan macht ja gute Musik, aber warum eben B.r. und nicht wie alle erst Mal DVD – also für die Masse – war auch mal sein Motto – Music for the masses?

  9. Der Blu-ray-Standard ist möglicherweise schon mausetot, bevor er sich überhaupt durchsetzen kann. Sony benutzt angeblich geklaute Software, und Hersteller dürfen den Verkauf ihrer Produkte bei eBay verbieten. Das und mehr im Überblick.

    Blu-ray langfristig chancenlos

    0,1020,1131296,00 Blu-ray-Disc: hoffnungsloser Hoffnungsträger?

    Gerade erst haben sich die Blu-ray-Discs im Kampf gegen HD DVDs durchgesetzt (mehr…), da könnte dem Format der baldige Exitus bevorstehen. Das jedenfalls meint Laurie Fincham, Chefwissenschaftler beim Zertifizierungsunternehmen THX. Derzeit würden die meisten Konsumenten noch normale DVD-Geräte besitzen, und bis sich Blu Ray auf dem Massenmarkt durchsetzen könne, werde es längst Flashspeicher mit Kapazitäten von bis zu 128 GByte geben ….

    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0…544396,00.html

  10. Alan hat eben hohe Ansprüche. Mit SOTU hätte er sich nie zufrieden gegeben.

    Alans Recoil ist erfolgreicher als SSSS von Vincent Gore und Martin Clarke.

    Ihr kleinen Alan-Miesmacher geht morgen lieber bei Aldi die Regale auffüllen.

  11. Der gute Alan, also an Arroganz hat ihm ja nun wirklich noch nie gefehlt. Ob sich der Aufwand für zehn verkaufte Blu-Rays lohnt, sei mal dahingestellt.

  12. BluRay

    @KISS-A-MIX : Ich nehme mal stark an, das Du etwas verwechselt hast und nicht die BluRay, sondern die HD DVD meinst, die sich nicht durchgesetzt hat, oder?

  13. zum glück gibt es eine dolby digital 5.1 audiospur und nicht diesen „dts only“ kram, wie man es bei anderen blurays häufig erlebt. ich sage nur kompatiblität zum soundsystem, nicht jeder bluray-player besitzer besitzt auch ein dts-fähiges surroundsystem. danke alan!

  14. was kostet den die rote rasierklinge in blue ray? so ungefähr

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner