Home > News > Personal Jesus 2011 erscheint am 15. April
- Anzeige -

Personal Jesus 2011 erscheint am 15. April

Personal Jesus 2011Am 15. April erscheint Personal Jesus 2011 als Vorabsingle zum kommenden Remix-Album Remixes 2:81-11 (Amazon). Offizielle Single-Version ist der Stargate-Mix des Depeche Mode-Klassikers aus dem Jahr 1989. Bei Amazon habt Ihr schon jetzt die Gelegenheit, in den Mix reinzuhören.

Das Video zur Single wurde Anfang März von Regisseur Andrew Faber an einer alten Burg in Tschechien gedreht. Thema des Clips: Die Inquisition des 16. Jahrhundert. Damals war es üblich, angebliche Hexen von einer Brücke in den Fluss zu werfen: Ertrank die Frau, war sie unschuldig. Tauchte Sie an der Wasseroberfläche wieder auf, war sie als Hexe enttarnt und starb später. Eine solche Szene wird auch im neuen Depeche Mode-Clip zu sehen sein, wie ein Video (unten) von den Dreharbeiten auf dieser tschechischen Seite zeigt. Die Band selbst bei den Dreharbeiten nicht anwesend.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …ja und zur Abwechslung von mir mir auch mal was eher positives, denn ich freue mich auch schon, und ja…ich bin dem Konsum verfallen.

  2. @sprinter96-eins drunter

    Genau. Wir werden alle nur noch von irgendwelchen Daten-Winden bepustet. Alles nix für Leute mit 7-Zoll-Single-Fetisch.

    Wie gut, daß Barney Sumner nicht auf Blue Monday 2013, True Faith 2008 oder gar „Blue Monday 1988“ 2008 gekommen ist ;)

    the grabbing hands?

  3. Gibt es den Song überhaupt als „physische“ CD, oder gar als 7″ bzw. 12″? Habe gerne „was in der Hand“ mit richtigem Cover etc. Nicht nur als download auf irgendeinem verbaselten USB-Stick. Werde bei Amazon nicht schlau. Normalerweise kann man Tonträger Wochen vor V.Ö.-Termin vorbestellen. Aber bei Personal Jesus `11 will das nicht so recht funktionieren. Und der 15. ist ja nicht mehr so lange hin.
    Hauptsache es erscheint nicht als nächste „Single“ „NLMDA 08/15“ von Eric Schyds. Ansich müssten aufgrund dieses Machwerks DM den Schlagerklassiker von Daliah Lavi covern: „WER HAT MEIN LIED SO ZERSTÖRT“! Who destoyed our song? Eric „kannix-mix“ Käse…

  4. …und wieder eine maxi, die ich mir nicht kaufen muss….

  5. lol depechÉ modÉ
    der mix kling weichgespühlt.
    So als ob jemand Personal Jesus nochmal durch den „Enjoy the Silence“ Erfolgskanal schicken wollte.
    Naja, wem kann mans verdenken! :)

    Wegen dem Video… im Moment kriegen Religion&Kirche ja ganz schön ihr Fett weg in den Medien! Da werden die heute für Verbrechen von vor 400 Jahren verantwortlich gemacht… damals waren noch ganz andere Sachen am dampfen.

  6. @Mr. Juni: Naja die Topten werden schwierig, wenn es keine CD gibt. Depeche Mode Hörer sind ja nicht so downloadlastig. Und wir haben ja bei DOM gelernt. Für die Charts zählt nicht die Stückzahl sondern der Umsatz. Dann wird es mit einem reinen Downloadsong für DM unmöglich hoch einzusteigen.

  7. @dirk32

    People are people 14 wäre auch eine lustige Idee.
    Auf die Idee Dreaming of me 11 sind sie (depeche) ja leider nicht gekommen.

  8. der alex metric mix war schon nicht schlecht,aber der stargate mix hier hört sich ja noch besser an! und muss meinen vorkommentatoren recht geben, der prydzschrott hat diesen absoluten kultklassiker so was von versaut und verschandelt, das es jemanden wie mir,der ähnlich wie die meisten hier schon über 20jahre dm-fan ist, leid tut das solche stümper sich an so einem tollen lied versuchen dürfen.also herr prydz ,tut mir aufrichtig leid, der mix ist dir nicht gelungen. dann an alle dm fans hier,bleibt so cool wie ihr seid und bei eurer eigenen freien meinung,find ich toll! ciao bis evtl.bald! euer demoschorschi-marco

  9. Auf leisen Sohlen schleicht sich sich doch noch die Hoffnung an.
    Sehr, sehr viel besser als PJ1 und das unsägliche, grauenvolle, trommelfellzerstörende, peinliche, langweilige und einfallslose NLMDA!

  10. komisch nun sind `se wieder da .

    seltsam ist die Wunderwelt der modernen Technik

  11. täusch ich mich oder hat man meine Kommentare entfernt ??

    Na gut , soviel zu Thema freie Meinungsäußerung

  12. und em Ende kannst`s vom ganzen Regemixe eh 3/4 in die Tonne kloppen , war bis jetzt immer so .
    Letztens gab`s 3 CD`s und abgesehen von 4 , 5 Liedern als Blödsinn .
    Für mein` Geschmack jedenfalls .

  13. schade das nicht mal ein NEUES Lied mit dazu packen . So zum 30. wäres ja nicht schlecht gewesen noch ´nen neuen Song zu Ohren zu kriegen . Damals gab`s EtS 04 , oder so . Nun PJ 11 .
    Naja .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner