Home > News > Personal Jesus 2011 erscheint am 15. April
- Anzeige -

Personal Jesus 2011 erscheint am 15. April

Personal Jesus 2011Am 15. April erscheint Personal Jesus 2011 als Vorabsingle zum kommenden Remix-Album Remixes 2:81-11 (Amazon). Offizielle Single-Version ist der Stargate-Mix des Depeche Mode-Klassikers aus dem Jahr 1989. Bei Amazon habt Ihr schon jetzt die Gelegenheit, in den Mix reinzuhören.

Das Video zur Single wurde Anfang März von Regisseur Andrew Faber an einer alten Burg in Tschechien gedreht. Thema des Clips: Die Inquisition des 16. Jahrhundert. Damals war es üblich, angebliche Hexen von einer Brücke in den Fluss zu werfen: Ertrank die Frau, war sie unschuldig. Tauchte Sie an der Wasseroberfläche wieder auf, war sie als Hexe enttarnt und starb später. Eine solche Szene wird auch im neuen Depeche Mode-Clip zu sehen sein, wie ein Video (unten) von den Dreharbeiten auf dieser tschechischen Seite zeigt. Die Band selbst bei den Dreharbeiten nicht anwesend.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Übrigends ist der Starmix von PJ seit ein paar Minuten Online auf der Facebook Page

  2. I need to be cleansed,
    it’s time to make amends
    for all of the fun,
    the damage is done
    :)

  3. Das tut einem (mir) richtig weh. Zu ULTRA-Zeiten war ich richtig stolz darauf ein DM-Fan zu sein. Bitte hört auf damit!! Vor allem damit, die Tracks von den limitierten und Vinyl-Singles einfach mit dem neuen Remix-Zeug zu vermischen. Hier wird ja wirklich alles verscherbelt, schade um die schöne Verpackung.Bei anderen Bands ist auch mal etwas nicht mehr lieferbar – aber hier…man oh man
    ;-[[

  4. So einen weich gespülten, poppigen Mist braucht nun wirklich niemand!!!
    Ganz, ganz grausam!!!
    Wie kann man sich sein absolutes Toplied so versauen lassen und das dann auch noch veröffentlichen??? Demnächst fragt noch Dieter Bohlen für nen Remix an, oder was???

  5. ICH SCHREIBE NUR: PUMP MIX – BESSER GEHTS NICHT! Den neuen Mixkram einfach in die nächste virtuelle Tonne kicken!

  6. Warum eigentlich ein neues Video für Personal Jesus?-das Original Video war doch Kult….

  7. Egal was passiert; einmal Fan=immer Fan. Das bedeutet aber nicht, jeden Sch.. gut zu finden: Wir schlucken diese Kommerz-Kröte und freuen uns auf 2013!

  8. @k45 Blue Monday `88 empfand ich schon damals (1988) als einen akustischen Terrorangriff auf einen der besten Songs der Welt und das ist 23 „kurze“ Jahre her. Der Song kam ja `83 raus und passte (aufgrund der Länge) nicht auf eine 7″ Single. Daher wurde der Titel auch die meistverkaufte Maxi aller Zeiten (unvergessen das Floppy-Disk-Cover). Der Original-Song war damals eine Sensation und ist heutzutage immer noch ein Dokument zeitloser Musikgeschichte. Aber was später sog. „DJ“s daraus gemacht haben war eine einzige Katastrophe.
    Bischen off-topic, will damit nur sagen: Die Sch… mit schlechten Remixen gab es schon vor verdammten 23 Jahren. Technik entwickelt sich. „Vorsprung durch Technik“ in der Industrie und „Rückschritt durch Tekkno/House“ in der Musikkultur.
    Das Beispiel „Blue Monday“ setzt sich leider fort: „Never Let Me Down Again“ im Split Mix (1987, eigentlich eine extended version) ist ein Jahrhundert-schöner Song und etwa genau so lang, wie Blue Monday wird noch viel schlimmer „geremixt“. Echte Nichtskönner, die uns sowas antun. Der Sinn dabei? Fehlanzeige

  9. Ja genau, ist voll beschissen. Da kauf ich mir lieber das letzte Prince Album.

  10. „Die Band war bei den Dreharbeiten nicht anwesend“ – das klingt stark nach dem DM der letzten 15 Jahre. Selbst keinen Mix produzieren, Fett Kohle machen wollen und dann beim Videodreh einer 0815-Single nicht dabei sein. Da wurde schnell das Minimalprinzip der Marktwirtschaft angewendet. Zum Kotzen…

  11. @A.R.

    Dem Konsum von was verfallen?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner