Home > News > Neues Album wird im November abgemischt
- Anzeige -

Flood an den Reglern

Neues Album wird im November abgemischt

Martin Gore im baskischen Fernsehen Bis zum 19. Oktober haben Depeche Mode am neuen Album gearbeitet. Fertig ist es aber noch nicht. Im November wird es zunächst in London abgemischt.

Das erklärte Martin Gore am Dienstag am Rande der Pressekonferenz zur Tourankündigung gegenüber dem baskischen Fernsehen.

http://www.youtube.com/watch?v=KkFYMPGPHeg

Nach gut zwanzig Jahren Pause wird die Band erstmals wieder mit Flood zusammenarbeiten, der schon bei den Alben Violator (1990) und Songs of Faith and Devotion (1993) an den Reglern saß.

Nach der Abmischung muss das Album noch gemastert werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

69 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also, ich persönlich bin begeistert von diesem neuen Lied (Angel of Love).
    Das ist für mich mal ein neuer Sound, erinnert aber stark an Dead of night, corrup und hole to feed. Ich hätte nix dagegen, wenn noch 2 weitere Lieder auf dem Album sind, von der Sorte. Aber melodische Songs müssen bitte auch mit drauf sein, da die oben genannten Lieder, nicht gerade zum Tanzen einladen!

  2. Der neue Song ist echt geeenial! :D bei der Tour gibt es dennoch ein großes Aber: Die Preise für ein Ticket für die Tour sind gigantisch!!!! >:| das ist langsam echt zu viel…. ich meine, natürlich, das/ihr ist/seid Depeche Mode, aber das rechtfertigt nicht die Preise… wenn es noch teurer wird, kann man sich das einfach nicht mehr leisten auf so ein Konzert zu gehen…. -.-“ aber nichts desto trotz, wir sehen uns trzd. ein Konzert an. :)

  3. Suche Partner für eine Depeche Mode Aftershowparty in Leipzig

    Ein großes Hallo an alle Fans von Depeche Mode!

    Ich bin Mike aus Leipzig, und möchte zur kommenden Depeche Mode Tour eine Aftershowparty veranstalten. Es soll eine VJ Party werden, also mit
    eine großen Leinwand (von beiden Seiten einsehbar). Alleine möchte ich so etwas nicht mehr machen, da meine erste Aftershowparty 2009 einfach ein einziger Krampf war!

    Erste Erfahrungen habe ich also schon, und kenne die Arbeit dahinter!

    Meiner Meinung wäre es von Vorteil, wenn 2 oder 3 Personen (Leipzig, nähere Umgebung) die ganze Aftershowparty tätigen, da es so einfach mehr Spaß macht!

    Ich bin ebenfalls Fan seit 1987 (Strangelove).

    Bei Fragen oder Interesse einfach an 23456_mit@web.de mailen.

    Mit freundlichem Gruß – Mike

  4. @55+56 Großes Lob für die Beiträge. Analogfimmel ist ja nicht mal schlimm, wenn dabei (endlich) etwas mit mehr Punch und Tiefgang kommt. Ich hoffe der Soundmischmaster, der ja schon zwei(?) DM Alben gerettet ;) hat, könnte hier was reißen bzw die Tracks so pimpen dass es zumindest wieder etwas DM like wird..

  5. Das „bombastische“ fehlt mir auch leider. Liegt aber wohl sehr an Gore’s Analogfimmel. Das klang damals sicher aufgrund der verwendeten Synthis und Drumcomputer bzw. – maschinen (nicht zu vergessen, dem Synklavier) kraftvoller und voluminöser, allein schon der Sounds wegen. Und auch wenn sich hier anscheinend viele PTA-Nichtmöger tummeln…das war für mich ein Schwenk zu der Elektronik / alten Tugend, die man an ihnen so liebt/geliebt hat.

    *g* Mich hat der neue Song an ‚Hole to feed‘ erinnert. Wahrlich nicht übel aber hoffentlich nicht unbedingt Single?! (wobei, seit ‚Dream on‘ einiges gewöhnt *g*). Vielleicht eher als schneller Earcatcher gedacht…
    Man wird sehen bzw. hören…ich auf jeden Fall…für mich ist es zu spät..komme von denen nicht mehr weg. ;-)
    Halte nur nix von Stadiontouren, eine Halle ist für mich atmosphärischer. naja…mal noch etwas überlegen.

  6. @SCHWUDDL:
    Bei Uvox war ich gestern abend auch – und hellauf begeistert, dass die vier ohne Vorgruppe und sonstiges Gedöns 2,5 Stunden abgerockt haben! Schönes Gemisch aus den besten Songs vom neuen Album und den guten alten Knallern.
    In der Beziehung dürfen sich DM da gerne ein Scheibchen von abschneiden… :-)

    Mir gefällt der Soundschnipsel (Angel) ganz gut, erinnert ein bisschen an Corrupt. Ich habe nix gegen den derzeitigen Sound und bin gespannt auf das Endergebnis. Allerdings wäre eine positive Überraschung – wie das neue Uvox-Album, das an alte Sounds anknüpfte ohne altmodisch zu sein – auch bei DM mal ganz schön. Mir fehlt ein bisschen das „bombastische“, das frühere Stücke aus unterschiedlichen Zeiten hatten…

  7. Das Album wird noch abgemischt. Ich wußte, der neue Song ist nur eine Rohfassung, nein ich hoffe es..

  8. @Excel Rose
    Deine Setlist würd ich nehmen. Die 1-2 Titel darin, die ich nicht überragend finde, hab ich nämlich noch nicht live gehört. Warum also an der Stelle anfangen herumzufeilschen? ;-)

  9. Man könnte natürlich auch die üblichen 18 Titel in die Setlist nehmen und zusätzlich 6 – 8 neue. War gestern bei Ultravox, die hatten auch 26 Songs gespielt. 2,5 Stunden übrigens.
    Dann wäre genug Zeit für die älteren Stücke und genug Neue.

  10. Okay habe die Hoffnung das man beim Abmischen im November die fehlenden 20-30% im Sound noch hinbekommt (Flood),ansonsten wird das neue Album für Depeche Mode Fans ein ziemlich hartes Brot.

  11. Ich geb die Hoffnung auf einen Herrn Wilder beim finalen abmischen in London nicht auf.

  12. Der neue Song ist ungewöhnlich und gefällt mir sehr gut. Schön elektronisch und sehr rhythmisch beim Gesang. Coole Nummer. Ich hoffe eher auf eine Special Box mit den Extrasongs als die Abzocke mit B-Seiten auf zig Singles, die eh nur für mich uninteressante DJ-Remixes enthält. Dann lieber eine teure aber hochwertige Premium-Box.

    Noch besser finde ich allerdings ein Doppelalbum, da auf SOTU alle Bonus-Songs albumtauglich waren und es schade ist, wenn die meisten Käufer sie nicht zu hören bekommen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner