Home > News > Neues Album wird im November abgemischt
- Anzeige -

Flood an den Reglern

Neues Album wird im November abgemischt

Martin Gore im baskischen Fernsehen Bis zum 19. Oktober haben Depeche Mode am neuen Album gearbeitet. Fertig ist es aber noch nicht. Im November wird es zunächst in London abgemischt.

Das erklärte Martin Gore am Dienstag am Rande der Pressekonferenz zur Tourankündigung gegenüber dem baskischen Fernsehen.

http://www.youtube.com/watch?v=KkFYMPGPHeg

Nach gut zwanzig Jahren Pause wird die Band erstmals wieder mit Flood zusammenarbeiten, der schon bei den Alben Violator (1990) und Songs of Faith and Devotion (1993) an den Reglern saß.

Nach der Abmischung muss das Album noch gemastert werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

69 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wem gefiele diese Setlist?

    Die Fragezeichen sind neue Songs:

    ?
    insight (album version)
    mercy in you
    ?
    nothing
    Useless
    Martin: little 15 / dangerous
    Martin: One caress / things you said
    ?
    It’s called a heart
    Only when I lose myself
    Blasphemous Rumours
    ?
    Suffer well
    Shine
    ?
    World in my eyes
    Black celebration
    ?
    Enjoy the Silence
    Personal Jesus
    Never let me down again

  2. Depeche Mode Fansite

    Danke Sven für die ganzen Highlights von Info`s und Bilder ! good night devotee`s

  3. @ Spacewalker
    Das sehe ich wie Du. Bitte auf der Tour genügend Zeit für neues Material! (Und zwar ganz egal, wie das am Ende klingt.) Sonst werden sie am Ende noch zu ihrer eigenen Coverband. Hoffnung gibt mir, dass bei der letzten Tour ja nicht nur die Stadionauftritte Best-of-Konzerte waren, sondern auch die Hallenkonzerte, bei denen praktisch nur eingefleischte Fans waren. An der Anwesenheit von Gelegenheitsfans hat´s also nicht gelegen. Trotz gegenteiliger Auskunft waren DM da wohl selber nicht davon überzeugt, dass das SOTU-Material livetauglich war. (Ich hätte trotzdem gern mehr davon gehört.) Wenn die neuen Songs wieder mehr Punch haben, darf man sie live ruhig bringen. Ehrlich gesagt würde ich mir dann aber auch wünschen, dass bei den Klassikern bißchen mehr Variation reinkommt. Warum jedes Mal „In your Room“? Warum nicht mal „Black Celebration“ statt „Question of Time“? Warum gar nicht mehr „Everything counts“? Warum niemals „Little 15“? Wirklich unverzichtbar wären für mich nur „Never let me down again“, „Enjoy the Silence“, „Walking in my Shoes“ und „Stripped“ – die vier stärksten Songs der vier besten Alben. Den Rest bitte munter durchmischen!

  4. @angel of Love

    schließe mich deiner Aussage von ganzen Herzen an!!!
    Danke Sven, auch für Deine Geduld mit uns!

  5. und dann ich kommentare plötzlich nicht mehr lesen und Werbung überlappt Content u.s.w.

  6. neee. mal ist sie blau und dann wieder pink ;) .. find ich auch nervend. alles nur wegen werbung :(

  7. neues Seitenlayout

    #Sven
    Liegt es an den frostigen Temperaturen oder an meinem Rechner, dass diese Seite plötzlich weiß und fürchtlich häßlich und unübersichtlich aufgebaut ist?

    Geht es nur mir so?

  8. Danke Sven!

    Lieber Sven!
    Vielen Dank für die vielen aktuellen DM-Infos ! Du bist echt spitze :)
    Ein wirklich schöner Bericht – danke für`s posten.
    Mach weiter so….

  9. Ich freu mich schon auf das neue Album. Ich habe anders als viele im Forum auch an SOTU großen Gefallen gefunden. Ich würde mir aber sehr wünschen, dass DM den Mut haben und dem neuen aktuellen Album in der Setlist entsprechend Platz einräumen und dafür auf den ein oder anderen großen Hit der 80er bewusst verzichten. Wenn ich mich an die BC-, die MFTM-, die Violator- oder die SOFAD Tour zurückerinnere,da habe sie immer ca. 8 songs des jeweils aktuellen albums gespielt. Einer weiteren best of tour, wie sie die SOTU Tour im Grunde ja war, wo ca drei viertel der songs 15 bis 20 Jahre als sind, steh ich bei aller Liebe und Begeisterung für DM sehr skeptisch gegenüber. Allerdings fürchte ich genau das bei einer weiteren Stadiontour, bei der sie 60.000 oder 70.000, und nicht nur die „hard core fans“, begeistern müssen. Auch wenn sie bei einer Hallentour der Ticketnachfrage natürlich bei weitem nicht nachkommen könnten, wäre mir daher eine Hallentour mit einer spannende Setlist weit lieber gewesen.

  10. Was ist mit Österreich???

    Hi,ich hab keinen Konzerttermin für Österreich gesehen?
    Weiss hier jemand mehr?DM kommen doch zu uns auch,oder???

  11. Für die, die es interessiert.
    DM sind in der SWR1 Hitparade mit 1100 Titeln, 6 mal vertreten.
    1043 People are People
    930 Everything Counts
    872 Master and Servant
    593 Never let me down again
    460 Personal Jesus
    und mit einer Verbesserung um 166 Plätze zum Vorjahr, Enjoy the Silence von 242 auf der 78

  12. Noch mischen und mastern?

    Ich dachte, die Sache wäre im Kasten. Und das erste Liedchen kommt noch ungemastert daher und ist so schon toll !

  13. gutes video :)
    seit der pressekonferenz bin ich jeden tag noch gieriger nach neuen news :)
    ich freue mich riesig auf die tour und hoffe, dass bald auch endlich mal die daten für die hallenkonzerte rauskommen ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner