Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Neue Depeche Mode-Single „Wrong“ erschienen

Neue Depeche Mode-Single „Wrong“ erschienen

wrong_prerelease_coverDer digitale Download ist schon seit einigen Wochen erhältlich, seit heute gibt es nun endlich auch die CD-Single: „Wrong“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album „Sounds of the Universe“, das in zwei Wochen nachfolgt. „Wrong“ erscheint als CD und Maxi-CD. Vinyl-Freunde dürfen sich außerdem über eine 7″-SIngle im farbigen Vinyl freuen und über eine 12″-Maxi, die jedoch erst am 2. Mai veröffentlicht wird (zur Übersicht mit den Tracklisten) . Alle Remixes sind nun als Download bei iTunes und Amazon-MP3 erhältlich. Schreibt uns Eure Meinung zu den Mixes!

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

319 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Es ist wie immer wenn eine neuen Single von DM erscheint.
    Die hälfte der Läden hat sie nicht und bekommt sie erst nächten Montag.Die andere hälfte hat nur die Remix und nicht die Single.So werden die Charts manipuiliert.

    ps: Sotu ist ein hammergeiles Album

  2. @wrong
    So ist es! Wrong ist hart, direkt, und eindringlich. Der Rest schlecht produziert, langweilig bis extrem nervig! Auf Youtube kursiert mal wieder eine Version von „Hole to feed“ die nun etwas weniger schrammelig ist. Klingt schon besser. Aber da gibts ein paar Stellen im Song, wo man das Gefühl hat, jetzt kommt der Hammer-Power-Refrain und dann…..nichts, der Song dudelt genauso weiter! Das ist neben der völligen Überfrachtung mit elektronischen Brummgeräuschen, die größte Schwäche der Platte. Die Songs laufen von Anfang bis Ende auf einer Tonlage durch. Da gibts weder richtige Melodien noch Höhepunkte. Hier ist mal ’ne tolle Sekunde und da mal ein nettes Tönchen, aber das war’s dann auch. Und was ist nur aus Dave’s Hammer Stimme geworden. Vielleicht sollte er mal ’ne Platte zusammen mit B.B.King aufnehmen, da kann er sich dann austoben und dann gehts wieder an die DM Musik. Ah ich hör lieber auf, bevor ich noch weinen muß….

  3. Wrong ist mit riesen Abstand das beste Lied vom Album!
    Ansonsten finde ich noch Corrupt und Peace gut, wobei Peace mehr wie ein Demo fürs Studio klingt – irgendwie unfertig das Lied.
    Dann ein Haufen Zeug, was vielleicht noch mit der Construction Time Again vom Niveau her mithalten kann, aber dieses wird eines der schlechtesten Alben, die DeMo je abgeliefert hat. Leider :-(
    Aber da fehlen gute Kompositionen, gute Einfälle bei den Sounds.
    Da ist viel Geblubber und Geplätscher, nur Gepiepe und Gepfeife, wo total der Groove fehlt, langweilige Melodien, die kaum im Ohr hängen bleiben.
    Ich hoffe, die Single-Auskopplungen werden dann etwas aufgepeppt bzw. auch Live dann.
    Ansonsten kann sich DeMo hier echt nicht mit Ruhm bekleckern. Mit Wrong haben sie schon ihr ganzes Pulver verschossen.
    Alles schließt sich an die PTA an, da merkt man, dass da die selben Leute im Studio saßen, aber diesmal fehlt der Coolheitsfaktor…

  4. aber singles kaufen hab ich mir wegen den ganzen komischen dj-mixen abgewöhnt .. warte auf die deluxe box .. das ist eh alles drauf .. b-seiten etc.

  5. @Sweet16
    so schlimm ist der rest gar nicht ;-) inzwischen klicke ich sogar wrong weiter um schneller die anderen songs hören zu können

  6. Endlich geht’s los, ja! Nur schade dass es dann auch nach dem Single-Kauf wieder vorbei ist, denn den Rest der Platte wollen ja scheinbar die Wenigsten, nachdem was man so liest!

  7. Jetzt geht’s erst mal ab in den nächsten Media Markt!
    Bin ja mal gespannt, wieviele Scheiben noch dastehen…. :)

  8. Der Start für eine schweine-geile DM-Saison!

    GOT HOOKED!

Kommentare sind geschlossen.