Home > News > Neue Depeche Mode-Single „Wrong“ erschienen
- Anzeige -

Neue Depeche Mode-Single „Wrong“ erschienen

wrong_prerelease_coverDer digitale Download ist schon seit einigen Wochen erhältlich, seit heute gibt es nun endlich auch die CD-Single: „Wrong“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album „Sounds of the Universe“, das in zwei Wochen nachfolgt. „Wrong“ erscheint als CD und Maxi-CD. Vinyl-Freunde dürfen sich außerdem über eine 7″-SIngle im farbigen Vinyl freuen und über eine 12″-Maxi, die jedoch erst am 2. Mai veröffentlicht wird (zur Übersicht mit den Tracklisten) . Alle Remixes sind nun als Download bei iTunes und Amazon-MP3 erhältlich. Schreibt uns Eure Meinung zu den Mixes!

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

319 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Intro Spacewalker/Peace
    In Chains
    Corrupt
    Its no good
    Precious
    World in my eyes
    Wrong
    In your room
    Come Back
    Jezebel(MG)
    Sweetest Perfection(MG)
    In Sympathy
    Enjoy the silence
    Walking in my shoes
    Miles away/the truth is
    Personal Jesus
    Stripped
    Peace
    Here is a House(MG)
    Dream on
    See you
    A question of time
    Never let me down again

  2. Depeche Mode sind auch nur Menschen,es gibt auch andere Bands die schwachen Album herrausbringen.Es gibt kein Band der Welt auch Depeche Mode nicht,die jedes Album ein kracher werden.Ich finde das Album auch schlecht na und.Um so besser freue ich mich auf die Tour.Depeche Mode sind ein Live Band der Spitzenklasse.Darauf haben sich spezialisiert.

    Liebe grüsse an alle Fans

  3. Ich kann mich Wrong – Beitrag 8 – nur vollinhaltlich anschließen.
    Wo SOFAD und Ultra einen Ohrwurm nach dem anderen ablieferen, ist SOTU einfach nur eine traurige Alternativ-Variante zu klassischen DM-Alben.
    Meiner Meinung nach mit Abstand das kommerzigste Album von allen. Und die Tatsache, dass sie mit diesen Songs in Stadien auf Tour gehen wollen, stimmt mich bedenklich. Wer z.B. „In Chains“ hört kann nie und nimmer behaupten, dass das ein Meisterwerk der Alt-Electropopper ist.
    „Come Back“ geht vielleicht noch als Ex-Boyband-Comeback-Versuch“ durch.
    Und die größte Enttäuschung ist für mich „Peace“ – SUPER-Idee und katastrophale Umsetzung. Aus DEM Song hätte echt was werden können.
    Aber bei der veröffentlichten Variante kann man wirklich nur noch auf einen Remix hoffen…!

  4. Das Original von „oh well“ ist nicht wirklich toll, hatte mir durch den Remix nen bissl mehr versprochen, aber nu ja, irren ist Menschlich.

    Grüße

  5. Na das wär’s doch beim Konzert:
    „Wrong“ als alles zerschmetternder Opener und danach die ganzen „alten“ Sachen….. Dann wär ich auch zufrieden :)

  6. Wrong ist ein Klassiker jetzt schon!!!
    Hammergeil!
    Gratulation an Martin für diesen Song. Das entschädigt mich für alles

  7. Klar geht nur die 7″. Die letzten wirklich guten 12″-Mixe gab’s doch zur SOFAD-Zeit. Danach kam doch fast nur noch Schrott.

  8. @ Beyond

    …und deswegen geht nur die 7″ vinyl single, weil da nämlich oh well im original drauf ist!!!

    gruss

  9. Übrigens Pet Shop Boys – Yes ist ein gutes, schnell eingängiges Album – ging schnell rein und wieder raus. ;)

  10. CD/LCD-Rezension: Wrong / Oh Well

    CD Bong 40

    1 – Wrong

    Geil, nach wie vor!

    2 – Oh Well (Black Light Odyssey Remix)

    Den hätte man auch early-nineties-mix nennen können…. dieses Techno-schnurpsen ist doch so was von out…
    Dennoch macht es neugierig auf das Original (wenn man es, wie ich noch nicht kennt).

    LCD Bong 40 (GLCD Bong 40)

    1 – Wrong

    Ich bleib dabei, Wrong im Original rules!

    2 – Trentemøller Club Mix

    Der einzig akzeptable Wrong-Mix auf der Scheibe. Hat viele original Sounds und ist ganz gut gelungen.

    3-5 – Alle anderen Mixe…

    Also, der Versuch diese Techno-Schiene wieder hochzuleben geht gar nicht!
    Daran hat sich remixmäßig bei EMI in Bezug auf DM leider nichts geändert….
    Track 3 (Thin White Duke Remix) ist da noch am ehesten von den letzten 3 zu ertragen.
    Könnte ganz gut auf Parties gehen.

    Fazit: Mit Oh Well im Original hätte man der Scheibe noch was Gutes tun können!
    Ansonsten macht die LCD Lust auf die Blade-Filme…

  11. Bevor hier das neue Album ungerechtfertiger Weise derart vernichtend beurteilt wird, sollte man sich vielleicht einmal folgende Songs älteren Datums zu Gemüte führen: I feel you, Condemnation, Useless, Barrel of a gun etc. All diese Songs entsprechen genau den Hits aus den 80zigern. Sind zu 100% kompatibel mit VIOLATOR, oder??? Eben nicht!!! Ebenso gewöhnungsbedürftig, aber nicht minder genial ist auch das neue Album. In einem Punkt gebe ich allerdings allen Kritikern recht: Es gibt wenige Songs, die direkt den absoluten Ohrwurmcharakter besitzen. Dies liegt allerdings meiner Meinung nach an dem durchweg einheitlich guten Niveau der einzelnen Songs. Gebt auch diesem Album eine Chance, wie Ihr es auch 1993 bei SOFAD oder 1997 bei ULTRA getan habt!

  12. @Emulator II

    Violator ist mein Lieblingsalbum aber ich habe selten so gelacht.
    Wo sind denn bei Violator zum Beispiel „die unerwarteten genialen Drehungen und Wendungen“ oder „mehr als eine handvoll verschiedener Melodien pro Lied“.^^
    Geh und hör weiter Pet Shop Boys^^

    Sotu hat so geile Songs ,Melodien und Sounds.

    Aber da ich weder Dj bin(DM hat ja soviel Tanzmusik gemacht^^) ,noch ein eigenes Label habe und auch keine Freunde habe die die krassen oberchecker sind habe ich natürlich keine Ahnung^^

  13. Für mich ist Wrong schon jetzt ein DM-Klassiker, aber auf dem Album sind durchaus noch ein paar weitere Perlen, auch wenn einige Gehörlose was anderes behaupten. Wer bspw. Perfect, Corrupt oder In Sympathy nicht mag, hat vielleicht vergessen, wer DM waren. Ich nicht! ;)

    SOTU ist großartig!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner