Home > News > Neue Depeche Mode-Single Heaven erschienen
- Anzeige -

Vorbote aufs neue Album

Neue Depeche Mode-Single Heaven erschienen

Depeche Mode - HeavenSeit heute steht die erste Single Heaven aus dem neuen Depeche Mode-Album Delta Machine in den Läden. Der balladeske Song aus der Feder von Martin Gore, der als CD-Single (Amazon), Maxi-Single (Amazon) und als 12″-Vinyl-Maxi (Amazon) erhältlich ist, sorgte schon vor seiner Veröffentlichung für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans.

Die Nachricht des Tages lautet: Depeche Mode sind wieder da. Fast vier Jahre nach ihrer letzten Single vom Album Sounds of the Universe kehren sie mit ihrem neuen Song in die Heavy-Rotation der Radiostationen zurück. Auch diesmal sorgen Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher für eine Überraschung.

Wo alle Welt mit einen Kracher wie Wrong als Vorbote auf den neuen Longplayer gerechnet hat, präsentieren sich die Briten mit einem sehr ruhigem Stück. Ein Stück, das unter Fans gleich für erregte Diskussionen sorgte. Über 1000 Kommentare zu einem Artikel über den Leak von Heaven zeugen davon, wie sehr Depeche Mode auch nach über 30 Jahren ihre Zuhörerschaft fesselt, spaltet und wieder vereint. Das sind Depeche Mode.

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Schummel

    Dein Neffe ist ein Wunderkind, ab zu DSDS oder Supertalent damit!

  2. Schummel, Stück von deinem Neffen hier bitte posten, inkl. Gesang…
    Nicht nur behaupten – zeigen!

  3. Depeche Mode ist tot

    Wieder son Larifari Titel.Mein 14 Jähriger Neffe macht dir son Stück in einer Woche (besser).Mittlerweile sind die soweit unten, da fragt ihr noch nach Chartplazierungen lol. Eine Weltberühmte Band die so eine Scheibe vor einem Album raus bringt ???.
    Haben die keinen Bock mehr?
    Noch schlimmer auch Kacke zu Remixen anstatt gleich was gutes zu machen.
    Für mich sind die schon lange tot.

  4. All thats mine

    Die B-Side von Heaven „All thats mine“ ist echt gut…

  5. Die Remixe habe ich mir, muss ich gestehen, mir noch gar nicht angehört. Aus dem einfachen Grunde, dass ich mir Angel, Heaven und All that´s mine gar nicht genug anhören kann! Mit Remixen (genauso wie Coverversionen) kann ich meistens gar nichs anfangen. Aber irgendwann werde ich mal reinhören. Übernächste Woch oder so ;-).

    „Für Alan empfinde ich hohe Anerkennung, vor Martin aber Ehrfurcht.“ Ish, das ist wieder einmal groß!

    Zu den anderen Kommentaren ist, denke ich, alles gesagt, danke insbesondere an Mepeche Dode.

    Lieben Gruß an Ga(ha)ndalf und Ish.

    Goodnight Lovers

  6. Heute endlich mal in Ruhe die Maxi 2x angehört…
    Heaven als Album-Track geht okay, als Single naja :-( wenn’s dm so entschieden haben, hatten sie ihre Gründe dafür…

    Bei den Remixen habe ich generell nichts erwartet, da seit ‚Ultra‘ nur belanglose Techno oder Club Mixe abgeliefert worden sind. An dem Remixen merkt man immer, wie lieblos dm teilweise mit ihren Songs umgehen. Scheinbar winken die alles durch, nur um die Maxi mit 4 oder 5 Titeln voll zubekommen…

    Ich bin aber trotzdem gespannt auf den Longplayer, da wird bestimmt das ein oder andere Sahnestück dabei sein, ich hoffe es zumindestens!!!
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  7. Schön mal wieder neues Material von Ihnen zu hören. Heaven ist zwar nicht direkt ein Ohrwurm, weiss aber auf seine Art zu gefallen und das finde ich auch ganz gut so. Würden sich die Jungs wie vor 20 Jahren anhören, dann würde ich mir Gedanken machen. DM begleiten mich seit einem 1/4 Jahrhundert und sind für mich wie ein Lieblingsverein. Man geht mit ihnen durch Dick und Dünn, in guten und in schlechten Phasen. Weiter so.

  8. @ Nadine
    Genau so geht’s mir auch
    Diese Magie versprühen, ever and ever…

  9. …hab lange ünerlegt, ob ich was schreibe oder nicht….aber was hier teilweise so von sich gegeben wird ist absolut lächerlich
    hört dm …oder auch nicht….kauft euch das album…oder auch nicht…geht zum konzert…oder auch nicht (besser iht bleibt wo ihr seid)
    es zwingt euch niemand
    ich bin froh wieder was zu hören, froh, dass die jungs noch zusammen musik machen ….und dass sie sämtliche lebenskrisen und krankheiten überwunden + überlebt haben
    danke DM….und ja, man könnte sich für manche spinner hier schämen…

  10. Charts-Heaven

    Heute Morgen ist Heaven bei musicload.de schon auf 62.
    :-) :-)

  11. Charts

    Bei musicload.de ist Heaven am ersten Tag in den Top 100 innerhalb von zwei Stunden von 96 auf 85 geklettert.
    Hat der Song das Zeug für die Top 10 ?
    Was meint Ihr?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner