Video-Premiere um Mitternacht bei uns

Screenshot: Video HeavenHeaven ist im Netz. Am Mittwochmittag wurde die neue Depeche Mode-Single vermutlich über eine russische Website geleakt. Seitdem verbreitet sie sich über Webseiten, Foren und YouTube. Und sie beschäftigt die Fans, denn der sehr ruhige Song führt zu sehr unterschiedlichen Reaktionen.

AKTUELL
+++ Videopremiere: Das Video zu Heaven könnt ihr ab Mitternacht (Freitag, 0 Uhr) bei uns sehen :)
+++ Airplay: Offenbar als Reaktion auf den Leak darf Heaven seit Donnerstag auch im Radio gespielt werden.
+++ Reinhören: Hier könnt ihr ganz offiziell Heaven hören

Zwei Tage zuvor waren bereits die ersten Schnipsel von Heaven aufgetaucht. Doch die so genannten Stemsauszüge, also kleine Songbestandteile für Remixer, waren so nichtssagend, dass sie keine Rückschüsse auf den Rest zuließen. Mit dem Leak von Heaven hat sich das nun schlagartig geändert.

Aktuell bleibt aber Martin Gores Beschreibung des Songs: „Der Song ist für uns sehr untypisch, weil er nach 70er-Jahre-Rock klingt. Er erinnert mich beinahe etwas an Rod Stewart. Es ist eine moderne Variante, kein reiner 70er-Rock. Für uns war es auf jeden Fall eine interessanter Weg, den wir eingeschlagen haben. Der Song ist zwar weit von dem entfernt, was wir normalerweise machen, aber er klingt immer noch nach Depeche Mode“

Depeche Mode - HeavenHeaven ist in den folgenden Formaten erhältlich:
- CD-Single (Amazon | Amazon MP3 | iTunes)
- Maxi-CD (Amazon | Amazon MP3 | iTunes)
- 12"-Vinyl (Amazon | JPC)
 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

1175
Kommentare

  1. Henningmarstaeller
    1174
    7.2.2013 - 2:33 Uhr

    Je länger ich es höre umso süchtiger werde ich :)

    Freue mich aufs Album es wird Geil.

    Heaven ist ein Traum

  2. Henningmarstaeller
    1173
    7.2.2013 - 2:27 Uhr

    Hallo!

    Ich liebe das Lied…bin mit 23 aus der jüngeren Fan Gemeinde:)

    Ich freue mich so auf den 5.6.2013 sieeendlich wieder zu sehen..

    Thema heaven : habe es bei 1Live im Radio gehört und sofort lauter gemacht‘ WOW!

    Es läuft seit dem un unterbrochen! Im Auto unter der dusche im bett :) es ist Geil….

    Ich bin so begeistert von dem Song ich liebe dave seine Stimme……

    Depeche mode für immer

  3. Mike
    1172
    3.2.2013 - 14:16 Uhr

    Oh no ...

    Ist es das Alter? Ist es der „fehlende Vierte“? Ich denke, es ist eher das Zweite. Ich sitze hier, habe mich gefreut, werde mal wieder enttäuscht! Ich denke mir, was soll denn das, ist das dass, was der Fan erwartet, erwartet hat? Ich als Fan, sage (für mich sprechend): „Nein, niemals!“ Oder eben doch, weil es anders gar nicht mehr geht, weil sie es eben nicht mehr drauf haben? In mir macht sich Enttäuschung breit, aber auch Freude, denn wieder werde ich Geld sparen, mir diese CD nicht kaufen. Lieder wie „Dream on“, habe ich noch versucht „mir schön“ zu hören, das ist nicht gelungen! Das letzte mal, als ich dieses Lied hörte war, als ich mir die letzte Live-DVD zugelegt habe und auch da haben die tollen Einlagen von Christian Eigner nur einen geringen Teil zu etwas Besserung beitragen können! Ich stell mit Fragen, von denen ich mir wünsche, das diese denen auch mal gestellt werden: Ist das alles, was die noch drauf haben? Wenn dem so ist, dann muss ich mich wohl leider von meinem Fan-Dasein verabschieden, denn ich bin eigentlich nur genervt! Genervt von Aussagen, die anderen vorgaukeln sollen, das es mal wieder das Beste sei, was man jemals gemacht hat, das die Arbeit im Studio Spaß gemacht hat! Klar hat sie Spaß gemacht, denn scheinbar, war es ja nicht anstrengend und so, macht Arbeit auch immer Spaß! Spaß, mit dem Wissen, das es genug geben wird, die sich das Geld so oder so aus der Tasche ziehen lassen, man sich wieder eine goldene Nase verdienen wird, egal, was man abliefert und wird es nichts mit dem neuen Material, dann nehmen wir eben die alten, früheren, viel besseren Lieder, aus den Zeiten, in denen wir es noch drauf hatten und versilbern die nochmal, bei einer Tour, die wir uns fürstlich bezahlen lassen und wir vergolden die alten Lieder wieder, denn die sind eh viel besser, als das, was wir hier abliefern werden und können, weil wir es eben nicht mehr drauf haben! Aber, ich kann meckern wie ich will, denn spätestens wenn das Album kommt, bin auch ich einer von denen, der Geld über den Ladentisch schiebt um es mein Eigen nennen zu dürfen, denn auch ich, werde leider immer ein Fan sein, wenn ich mich auch lieber den CDs aus vergangen Zeiten zuwende und glücklich bin, das Lieder, wie „People are People“ nicht vergessen werden, denn das war sicher ein tolles Lied, oder warum macht man damit sonnst Werbung für ein Auto? Sicher nicht, weil es schlecht war, oder? Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja irgend wann mal eine Weichspüler-Werbung, in deren Hintergrund „Heaven“ zu hören ist, denn dazu, würde es passen!

  4. Sandro
    1171
    3.2.2013 - 5:01 Uhr

    HEAVEN...Mit jedem Hören besser und besser!!!

    Ich muss sage, dass ich, speziell von „Heaven“, beim ersten Hören auch nicht sooo überzeugt war es mir aber von Anfang an gefiel. Ich hörte die Single zwei-, dreimal und stellte fest, dass buchstäblich mit jedem Hören die Songs besser und besser werden. Mittlerweile bin ich süchtig nach den beiden wunderschönen Stücken…

1 116 117 118