Home > News > Neue Depeche Mode-Single Heaven erschienen
- Anzeige -
Vorbote aufs neue Album

Neue Depeche Mode-Single Heaven erschienen

Depeche Mode - HeavenSeit heute steht die erste Single Heaven aus dem neuen Depeche Mode-Album Delta Machine in den Läden. Der balladeske Song aus der Feder von Martin Gore, der als CD-Single (Amazon), Maxi-Single (Amazon) und als 12″-Vinyl-Maxi (Amazon) erhältlich ist, sorgte schon vor seiner Veröffentlichung für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans.

Die Nachricht des Tages lautet: Depeche Mode sind wieder da. Fast vier Jahre nach ihrer letzten Single vom Album Sounds of the Universe kehren sie mit ihrem neuen Song in die Heavy-Rotation der Radiostationen zurück. Auch diesmal sorgen Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher für eine Überraschung.

Wo alle Welt mit einen Kracher wie Wrong als Vorbote auf den neuen Longplayer gerechnet hat, präsentieren sich die Briten mit einem sehr ruhigem Stück. Ein Stück, das unter Fans gleich für erregte Diskussionen sorgte. Über 1000 Kommentare zu einem Artikel über den Leak von Heaven zeugen davon, wie sehr Depeche Mode auch nach über 30 Jahren ihre Zuhörerschaft fesselt, spaltet und wieder vereint. Das sind Depeche Mode.

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

80 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Thx depeche!!!

    ich mag das neue Material bis jetzt sehr – und besonders heaven. Wie so oft bei depeche- Songs hatte ich eine Art Déjà-vu- Erlebnis. das passiert nur bei besonderen Songs- und bei den Songs der letzten drei Alben war das nicht mehr der Fall obwohl ich alle gern hör. Wie sagte Martin über heaven: Der Song ist zwar weit von dem entfernt, was wir normalerweise machen, aber er klingt immer noch nach Depeche Mode.
    Und Genauso empfinde ich das auch. thx depeche für diesen musikalischen Ausflug!!! freu mich aufs Album !!!

  2. @ Deltaheaven

    Auch ein kommerzieller Erfolg sagt nichts über die Qualität aus,ebenso Schallplatten jeder Coleur. Leider. Oder ist das neue Heino-Album qualitativ Hochwertig? ;-)

  3. Charts

    @ Manula (76)

    Richtig Charts sind kein Qualitätsmerkmal. Aber ein Erfolgsmesser. oder wonach werden Golden oder Platin Platten vergeben?

    Und bei aller Loyalität zu DM solltest du die Arbeit anderer Künstler nicht mit „grosser müll“ bezeichnen. Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die Nörgler über DM.

    Über die Qualität von HEAVEN hab ich die gleiche Meinung wie du.

  4. @ Schummel

    Aha. Woher willst Du das wissen? Wenn sie für Dich schon so lange tot sind, ist doch davon auszugehen, das Du sie auch schon ebenso lange nicht wirklich hörst, oder? Was qualifiziert Dich also zu dieser Meinung?

    Das wäre dann wie ein analphabetischer Buchkritiker.
    DM zu hören ist grundsätzlich ja keine Pflicht, nur dann, wenn mann darüber schreibt, als sei man zu einer Meinung qualifiziert.

    Wenn Du sie aber doch hörst und sie sch… findet, dann frage ich mich, WARUM du sie hörst.

    Und den Weg auf diese Seite hast Du ja auch gefunden. Über Bands, die ich nicht höre und nicht mag, schreibe ich auch nix, geschweige denn verschwende meine Zeit mit dem Besuch einer Fanseite.

  5. charts

    hier wird so getan als wären chartplatzierungen ein qualitätsindikator. leider nein….
    lady gaga und co sind der grösste müll und immer vorn dabei :-P
    heaven ist ne coole ballade und wird (im gegensatz zu vielen anderen)mit jedem hören noch besser!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner