Home > News > Martin Gore mit MG auf Platz 8 der Album-Charts
- Anzeige -

Wer hätte das gedacht?

Martin Gore mit MG auf Platz 8 der Album-Charts

Auf die Depeche-Mode-Fans ist Verlass: Martin Gore ist mit seinem Album MG auf Platz 8 der Deutschen Album-Charts eingestiegen. Das gab sein Label Mute bei Facebook bekannt. Eine so gute Platzierung war nicht unbedingt zu erwarten.

Immerhin handelt es sich bei MG um ein reines Instrumentalwerk. Martin Gore hat für die 16 Tracks des Albums die Gitarre im Schrank gelassen und sich mit seinem Eurorack Modular-Synthesizer ausgetobt. Einen Eindruck von diesem Gerät könnt ihr euch in diesem Videointerview mit dem Musiker machen.

Über den achten Platz wird auch Martin überrascht sein. Wir freuen uns mit ihm!

Martin Gore - MGMG von Martin Gore
ist als CD/LP bei [aff amazon=http://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&index=aps&keywords=B00SKEZAEE%7CB00SKEZANK&linkCode=ur2&tag=germandepeche-21&linkId=QVIIC4JO2VJ7XYHK] und [aff jpc=https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/mg-mg/hnum/6954642] sowie als digitaler Download bei [aff itunes=https://itunes.apple.com/de/album/mg/id964455282?uo=4&at=1l3vqEJ] erhältlich.
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So schlecht ja nicht :)

    D – Platz 7 !!!

    UK Platz 27 !!!

    So gut wie noch nie :)

    Glückwunsch und ich mags, mochte es beim ersten mal und beim jedem hören wird es noch besser….

  2. @ DM86-12
    „welche alben von alan denn? output in 25 jahren fast gleich null …“
    Müssten sie dann nicht erst Recht aufmerksam auf sich ziehen?
    Immerhin 4 Alben in der Zeit – gegenüber nur 2 von MG.

  3. Glückwunsch!

    Aber ich tu´ mich schwer damit!
    Zuviele kurze Tracks, arg verspielt und mit wenig Atmosphäre.
    Das Vinylalbum wird ein Leben im Regal fristen. So seh´ ich es kommen.
    Schade!

  4. Martins Sachen gefallen mir gefühlt 1000000 x besser als der Schund von Alan. Die paar Scheiben, die er verkauft, werden ebenfalls nur wegen DM abgesetzt.

  5. welche alben von alan denn? output in 25 jahren fast gleich null ….medienpräsenz noch weniger . und vielleicht nicht unerheblich,dass alan wilder hier von einigen in den himmel gehoben wird . es entsteht der eindruck ,dass er der große mastermind ist . der überwiegende teil der dm-fans und auch andere haben alan nicht mehr auf dem schirm . martin sehr wohl . für meinen geschnack passt das zu 100% ! ohne output und nur davon ,dass einige dir einen heiligenschein verpassen ,kann man nicht leben ….es sei denn ,man beweist das gegenteil . die größte medienpräsenz alans der letzten 20 jahre war die auktion ….und das erklärt alles

  6. @Dressed in Red

    Deine Frage ist stark. Warum erreichen die Alben von Alan nicht die Top 10?
    Das ist vollkommen korrekt. Warum tun sie das nicht? DM-Fans kaufen doch alles, hauptsache DM steht auf der Verpackung!!! Die Alben von Alan, selbst als er noch bei DM war, verkaufen sich nicht so, um in der Oberliga der Charts mit zu mischen. Hmm…dabei sind seine Alben und MG musikalisch nicht sehr weit voneinander entfernt. Seltsam…..

  7. Interview mit Martin in der Berliner Zeitung:
    http://www.berliner-zeitung.de/musik/10809182,30613382.html

    Mit „Europa Hymn“ haben Sie auf ihrem Album auch eine Hymne für Europa geschrieben. Ein Abgesang?
    Ich rede nicht gerne über die Songs, weil ich es eigentlich sehr schön finde, den Leuten lediglich den Titel und die Musik hinzuwerfen und sie damit auf eine Reise in ihre eigene Fantasie zu schicken. Aber ich sage mal so: Ich hatte das Gefühl, dass Beethovens Europahymne etwas zu fröhlich für das moderne Europa ist. Es brauchte ein paar mehr Moll-Akkorde.

    Sie leben mittlerweile in den USA. Vermissen Sie Ihre Heimat England manchmal?
    Das tue ich. Zum einen, weil meine Familie und Freunde dort leben. Ich habe nicht viele Freunde in Amerika. Dazu vermisse ich ganz banale Dinge wie Fußball. Ich bin großer Arsenal-Fan und habe nach wie vor eine Dauerkarte, aber ich kann froh sein, wenn ich es ein oder zwei Mal im Jahr ins Stadion schaffe. Und nicht zuletzt gibt es eine Art europäische Sensibilität, die mir in Amerika fehlt. Amerikaner – nicht alle, aber die meisten – sind so super optimistisch. Manchmal vermisse ich den europäischen Pessimismus.

  8. Geil! ????????????????????ich freue mich so

  9. Gibt es auch illegal Download Charts ?
    Da ist es bestimmt auch unter den Top 10. :P

  10. habe das album nun schon öfter gehört und muss sagen, es erinnert mich zum teil sehr stark an die blade runner film musik von 1982 mit Harrison Ford. es fehlt zum teil nur noch das saxophon/ trompeten und…na ja, ist halt so mein gedanke gewesen.
    mir gefällt der sound und ich kann nicht behaupten das sich die songs unfertig anhören…

    lg an freelove101

  11. Media Control

    Laut Media Control ist MG auf den Mega Charts (was ist das?) auf Platz 10. Ist das relevant?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner