Home > News > Martin Gore mit MG auf Platz 8 der Album-Charts
- Anzeige -
Wer hätte das gedacht?

Martin Gore mit MG auf Platz 8 der Album-Charts

Auf die Depeche-Mode-Fans ist Verlass: Martin Gore ist mit seinem Album MG auf Platz 8 der Deutschen Album-Charts eingestiegen. Das gab sein Label Mute bei Facebook bekannt. Eine so gute Platzierung war nicht unbedingt zu erwarten.

Immerhin handelt es sich bei MG um ein reines Instrumentalwerk. Martin Gore hat für die 16 Tracks des Albums die Gitarre im Schrank gelassen und sich mit seinem Eurorack Modular-Synthesizer ausgetobt. Einen Eindruck von diesem Gerät könnt ihr euch in diesem Videointerview mit dem Musiker machen.

Über den achten Platz wird auch Martin überrascht sein. Wir freuen uns mit ihm!

Martin Gore - MGMG von Martin Gore
ist als CD/LP bei [aff amazon=http://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&index=aps&keywords=B00SKEZAEE%7CB00SKEZANK&linkCode=ur2&tag=germandepeche-21&linkId=QVIIC4JO2VJ7XYHK] und [aff jpc=https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/mg-mg/hnum/6954642] sowie als digitaler Download bei [aff itunes=https://itunes.apple.com/de/album/mg/id964455282?uo=4&at=1l3vqEJ] erhältlich.
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ganz ehrlich…
    die arbeit die alan machte, macht seit sein ausscheiden von album zu album immer ein bekannter oder weniger bekannter im hintergrund…
    die mixe oder remixe werden in fremde hände gegeben…
    ich finde das schade!!!

  2. @ tanja weber
    Auf wen hast du da angespielt? Also ich kann an meinen 15 Jahren relativ wenig ändern, das passiert von allein…
    Spaß beiseite, Fakt ist, MIR gefällt DM ohne Alan mindestens genauso gut wie mit ihm, was andere dazu sagen, kann mir ziemlich egal sein.
    Auch sorry, dass ich aufs Gymnasium gehe, das ändert allerdings überhaupt nichts an dieser Diskussion.

  3. @ 49

    Man ist keine 15 sondern wie in meinem Fall Ü40 !
    Tanja … es ist wie es ist … seit 20 !!!!!! Jahren .
    Und wenn DM für Dich tot sind und langweilen , was machst Du dann überhaupt noch in diesem Forum ?
    Gegenfrage …. wie siehts denn bei Alan Deiner Meinung nach aus ?
    Wo sind die Chartplatzierungen ?
    Wo kann ich den Mastermind hören ?
    Wo ist sein neues Album ?
    Wo sind seine Tourneen ?

    Ja genau …. gar nichts !!!
    Dann doch lieber DM ….. viel lieber sogar !!!

  4. Ja... Alan ist seit...

    … ALAN ist seit 20 Jahren weg und DM seit 20 Jahren Soundatmosphaerisch tot…

    … Vom Sound her ist jeder Song gleich… Mittlerweile selbst die alten Klassiker…

    … Auch wenn man meint mit seinen 15 Jahren und dem Gang zum Gymnasium, man haette die (Musik)-Welt in der Tasche… Das aendert nichts dran…

  5. @ Ron

    Da kommt mir Ron Jeremy in den Sinn :)

    So Spass bei Seite. Eventuell ist dir und all den anderen nicht bewusst was Alan an Sounds geleistet hatte. Auf keinen Fall möchte ich Alan heilig sprechen. Er hätte es aber nie zugelassen nur mit Synthis zu arbeiten.
    Das und nicht mehr wollte ich veräussern. Ich bin froh das es dM noch gibt.

  6. das album ist und bleibt gequirlte scheisse. von einem der besten songschreiber der welt hatte ich einiges mehr erwartet. wo sind die wunderschönen melodien hin mit dehnen er und früher verwöhnt hat. so wie bei Milakia was er für Bomb the Base geschrieben hat. das ist geil. nicht den müll den er jetzt produziert.

  7. @ Bong 13

    Hätte hätte hätte und würde würde würde …

    Das Gejammer , das mit Alan alles besser wäre , geht einem aber auch auf den Sack ! Woher willst Du denn wissen , ob DM so viel besser wären ?
    Alan ist seit 20 !!!!!! Jahren raus und es gibt DM immer noch .
    Merkst Du was ?

    Und viele der Leute hier als Witzfiguren zu bezeichnen , finde ich eher unangebracht . Laßt hier jeden seine Kritik äußern , solange es im Rahmen bleibt !

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner