Home > News > Live-DVD mit Mitschnitt aus Mexiko?
- Anzeige -

Live-DVD mit Mitschnitt aus Mexiko?

Viel Hype wurde in den vergangenen zwei Tagen um eine Meldung gemacht, die niemanden überraschen kann: Depeche Mode werden zur aktuellen „Tour of the Universe“ natürlich wieder einen Live-Mitschnitt veröffentlichen, der nach Tour erscheinen wird. Interessanter, aber nicht neu, ist da schon die Tatsache, dass noch kein Konzert mitgeschnitten wurde. An dieser Stelle wird es dann zum ersten Mal richtig interessant: Welches Konzert wählen Depeche Mode denn nun für die Live-DVD aus?

Nach unseren Informationen gibt es dazu noch keine abschließende Entscheidung. Es gibt jedoch Überlegungen, die beiden Konzerte am 3. und 4. Oktober 2009 in Mexiko-Stadt mitzuschneiden. Das „Foro Sol“ ist ein Baseball-Stadion und fasst 50.000 Menschen. Vor Depeche Mode sind schon zahlreiche Stars wie Madonna, Robbie Williams, Metallic, Radiohead und andere aufgetreten.

Noch keine Entscheidung gibt es auch darüber, in welchen Formaten der Live-Mitschnitt veröffentlicht werden soll. Depechemode.de hat EMI den Wunsch übermittelt, dass das Konzert auch auf Blu-ray gepresst wird. Damit wäre garantiert, dass Fans in den Genuss der zurzeit bestmöglichen Bild und Ton-Qualität kommen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

132 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Kameras dienen für die Übermittlung von Live-Bildern auf die drei Leinwände. Bei einigen Liedern werden verzerrte Bilder gezeigt. Wundert mich, dass dies nicht bekannt sit, denn es war schon bei der PTA-Tour Usus… denke da an NLMDA…

    @Nickigraus

    Hab nach zwei Monaten meinen LHN-Mitschnitt von Berlin erhalten. Irgendwie gab es da Probleme. Das Du schon eine Abbuchung hast, liegt am Kreditkarten-Anbieter…

  2. Also ich waer fuer Lima (30000 leute), weil ich da schon ne karte fuer habe! aber vielleicht bin ich ja anfang oktober grade zufaellig in mexico, dann kaempf ich mich bis an den „laufsteg“ und schreie in jeder pause:

    tanz dich tot mit depeche mode!

    damit die deutschen fans auch was davon haben! hehe

    nos vemos en lima y talvez en efe!
    quien sabe ;-)

  3. @ Freddy Mac
    Das Ende von DM…ich lach mich kaputt.Eigentlich lohnt es sich garnicht dazu was zu sagen.Deshalb freue ich mich auf die DVD,egal wo sie aufgenommen wird.

    DM forever

  4. Toll die Neuigkeit mit dem Mitschnitt.
    Würd selbst auch gerne den einen oder anderen Song auf Camcorder mitschneiden.

    KANN MIR JEMAND SAGEN, OB MAN AUF EINEM DM-KONZERT EINEN CAMCORDER MITNEHMEN DARF!!??

    Gehe in Oberhausen nämlich auf mein erstes Depeche Konzert…freu,freu,freu :-)

  5. Sehr Geil
    Kann ja nur besser klappen als live here now

    Frage mich nur wozu bei Depeche Mode.com
    für Mp3 live Mitschnitte von div. Konzerten
    Werbung gemacht wird und diese noch nicht mal nach 8 Wochen (Hamburg 1 Juli )zu bekommen sind. Aber schon 10 Pfund abkassiert worden.

  6. ich hab den LHN mitschnitt von Berlin diesen jahres…ich hab mich schon beim konzert gewundert und auf der CD deutlich gehört….diese rückkopplungen, fürchterlich. den tontechniker würd ich für den DVD mitschnitt austauschen.

  7. Also wer die Live DVDs „101“, „Devotional“ und „Touring the Angel“ nicht zu Hause hat der sollte die sich so schell wie möglich zu legen!!

    Drei unterschiedliche Entwicklungsstufen von Depeche Mode, drei ganz unterschiedliche Konzerte aber alle drei einfach sensationell gut!!

    Einfach ein MUSS für jeden Fan!
    Man kann nicht genug davon bekommen….

    Hoffentlich gibt es bald eine aktuelle Live-Deluxe-Box :-)

  8. hoffe ist gibrt ne blue ray auch. habe schon asp von zauberbrüdern auf blue ray und ein paar filme ,die qualität ist der wahnsinn. mfg

  9. @Kiss-A-Mix

    Die Schweinegrippe verbreitet sich weltweit derzeit in Deutschland am meisten.

    ;-)

  10. Mich würde erstmal interessieren, wann die Live-CD’s versandt werden. Hat jemand von euch schon eine CD von der Bestellung Hamburg???

  11. Hier meine Meinung bezüglich der Resonanz.

    Ich „kenne“ (die Musik) depeche mode seit 26 Jahren. Genieße jedes Album mit allen Songs die ich seit Jahren (26) fast täglich höre (ist war)!!!
    Die „playing the angel“ hat mir die Augen geöffnet, bezüglich der unterschiede zwischen Dave Gahan und Martin Gore. Dann kam die SOTU und die Übergänge sind sehr krass…mag aber auch Dave`s Soloalben…und die sagen ne menge aus…
    Ich halte dennoch Martin Gore für den besten songwriter ever…
    Sorry aber depeche mode ist neben meinem Beruf DAS Hobby!
    Ich wünsche allen viel Spaß bei den Konzis.

  12. Ich wunder mich nur ,was die vielen Kammeras beim Konzert bezwecken ,wenn nicht aufgenommen wird und dann vieleicht zusammengetragen für eine DVD .Ich fand mein erlebtes Konzert eimalig und würde es gern auf DVD wiedersehen.

  13. Ööööhm, fühlt sich noch jemand von Freddy Macs Kommentar (94) irgendwie an DAS LEBEN DES BRIAN oder auch an ICE AGE 2 erinnert?

    Immer diese Endzeitverkünder, ts.

    DVD: Jippieh! Wo?: Egal, Hauptsache gute Quali!

    VLG

  14. das war mein Eindruck und wenn es anders kommt um so besser. Jedenfalls habt ihr wieder was zu lesen, denken und schreiben!

  15. hallo……..ist das nur einbildung oder kommt da wieder die dt überheblichkeit durch? live in hamburg, devotional tour, beides live mitschnitte aus dt, gönnt doch anderen ländern auch was.
    an alle pessimisten, DM hören seit 1990 nach jeder tour auf, die, die das jetzt machen, sind nur doubles.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner