Home > News > Live-DVD mit Mitschnitt aus Mexiko?
- Anzeige -

Live-DVD mit Mitschnitt aus Mexiko?

Viel Hype wurde in den vergangenen zwei Tagen um eine Meldung gemacht, die niemanden überraschen kann: Depeche Mode werden zur aktuellen „Tour of the Universe“ natürlich wieder einen Live-Mitschnitt veröffentlichen, der nach Tour erscheinen wird. Interessanter, aber nicht neu, ist da schon die Tatsache, dass noch kein Konzert mitgeschnitten wurde. An dieser Stelle wird es dann zum ersten Mal richtig interessant: Welches Konzert wählen Depeche Mode denn nun für die Live-DVD aus?

Nach unseren Informationen gibt es dazu noch keine abschließende Entscheidung. Es gibt jedoch Überlegungen, die beiden Konzerte am 3. und 4. Oktober 2009 in Mexiko-Stadt mitzuschneiden. Das „Foro Sol“ ist ein Baseball-Stadion und fasst 50.000 Menschen. Vor Depeche Mode sind schon zahlreiche Stars wie Madonna, Robbie Williams, Metallic, Radiohead und andere aufgetreten.

Noch keine Entscheidung gibt es auch darüber, in welchen Formaten der Live-Mitschnitt veröffentlicht werden soll. Depechemode.de hat EMI den Wunsch übermittelt, dass das Konzert auch auf Blu-ray gepresst wird. Damit wäre garantiert, dass Fans in den Genuss der zurzeit bestmöglichen Bild und Ton-Qualität kommen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

132 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Kiss-A-Mix

    Mexiko will aus diesem Anlass Sonderbriefmarken von DM rausbringen. Keine selbstklebenden, nur welche zum Lecken.

    Quelle: Rainer Unsinn

  2. Ich freu mich einfach darauf, dass ich mir ein Andenken von der Tour kaufen kann. Ob da jetzt mein Konzert drauf ist, ist mir egal.

    Aber es sollte schon ne DVD ausführung geben

  3. Solange nicht die Schweinegrippe als Bonus drauf ist, ist mir egal wo gefilmt wurde…

  4. @Freddy Mac: Wenn ich das lese, könnte ich anfangen zu heulen…
    War in meinem Leben erst zu einem DM Konzert und ein zweites wird nächstes Jahr dann noch folgen…

    Ich hätte schon viel früher zu Konzerten gehen sollen, aber ich hab mir immer Zeit gelassen und jetzt?
    Jetzt ist es vielleicht zu spät.
    Ich finde das so traurig, und werde doch noch langelange Depeche Mode Fan bleiben.

    *heul*
    *heul*
    *heul*

    Mary

  5. bin mal gespannt, wann die jungs mal auf die idee kommen, konzerte aus deutschland auf dvd zu bringen…

  6. Tja,nun wird hier wieder wild spekuliert. Ich würde mir eine Live-DVD von New York oder Hamburg wünschen,aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Mexiko ist doch völlig okay und wenn die Fans dort für ordentlich Stimmung sorgen: Perfect!
    Ich für mich hoffe,daß der Zugabenblock mit Master and Servant, Stripped und Strangelove auf die DVD kommt! BTW haben wir doch schon zur Genüge auf DVD!!!!

  7. @ Freddy Mac

    ..welches Ende denn? Wer sagt denn sowas? So ein Schmarrn! Depeche Mode werden noch viele großartige Songs basteln!

  8. An Matze und Freddy Mac: Warum malt ihr denn den Teufel an die Wand???
    Gibt es irgendeinen Grund dafür oder wolltet ihr nur Gerüchte anheizen, von denen ich selbst noch nichts gehört habe (viele andere auch nicht!)? Ich persönlich habe keine Lust auf Endzeitstimmung und ich hoffe, dass mir viele andere Fans zustimmen!

  9. Hallo Fan-Gemeinde. Erstmal grüße ich alle DM-Fans. Ich war in Hamburg in der HSH-Nordbank und ich muss sagen das war der Hammer. Ich würde mich freuen wenn es ein komplettes Konzert aus Hamburg oder Berlin wäre.
    Schön wäre es wenn man eine voting der Fans machen würde um zusehen was die sich wünschen und das mit einbeziehen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Enjoy the Silence

  10. Diese Kommentare bezüglich des Endes von Depeche Mode machen mich immer wütender. Wartet es doch einfach mal ab und freut euch, wenn die Live-Aufnahmen rauskommen. Ich bin mir fast sicher, dass die Universe-Tour nicht das Ende der Band ist. Wer unbedingt SEIN besuchtes Konzert haben möchte, kann sich die nur zu empfehlenden Aufnahmen von LiveHereNow bestellen. Mir hat MEIN Konzert in Frankfurt sehr gut gefallen, auch wenn ich schon akustisch bessere hatte (Mannheim, Exciter-Tour). Schon bei den letzten Touren hatte Dave Gahan immer mal wieder Stimmprobleme und es mussten Konzerte ausfallen, das passiert sehr vielen Bands und muss nicht unbedingt etwas mit seiner Krebs-Erkrankung zu tun haben.
    Also, ihr Pessimisten, freut euch doch einfach mal und macht nicht immer alles mies.

    PS: Freddy Mac: Es heißt immer noch „Genießen“ bzw“ „Genießt die DVD“!!!

  11. @ Freddy Mac

    Langweilst du sich nicht langsam selber?

  12. Genisst die DVD und stimmt euch auf das Ende ein. Die Zeit ist gekommen…schade

  13. ich war im Forosol mit meiner mexikanischen Frau bei der Angel-tour und muss sagen, ich war komplett überrascht über die Textsicherheit der mexikaner. Über die Stimmung muss ich nicht viel schreiben denke ich.

    Dennoch würde ich es besser finden, wenn Sie alle 30 Live Lieder der Tour von verschiedenen Städten aufnehmen, würde auch zum Namen Tour of The Universe besser passen.

  14. die sollten wirklich düsseldorf nehmen…ich hoffe dort ist richtig die sau los!!!! wenn ich wirklich hin kann werd ich mein bestes dafür tun… :o)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner