Home > News > Left 4 Dead 2 mit Depeche Mode
- Anzeige -

Left 4 Dead 2 mit Depeche Mode

game„Left 4 Dead“ ist ein erfolgreiches Zombie-Shooter-Spiel aus dem Hause Valve. Am 17. November 2009 soll der zweite Teil folgen. Wie jetzt bekannt wurde, werden Depeche Mode nicht nur mit einigen Songs im Spiel zu hören sein. Auch einige Spielfiguren sollen grafisch mit Devotionalien der Bands ausstaffiert werden. So könnte es also passieren, dass einige Zombies Depeche-Mode-Shirts tragen. Böse Zungen werden einwenden, dass man dem Anblick auch jetzt schon auf der ein oder anderen Depeche Mode-Party begegnen könne. Dennoch: So umfangreich haben Depeche Mode noch nie mit einem Spielehersteller kooperiert.

Chet Faliszek, einer der führenden Entwickler des Spiels, sagt dazu: „Wir haben bei verschiedenen Bands und Labels angefragt. Depeche Mode gehörten zu den wenigen, die uns überhaupt geantwortet haben“. Die Band habe dem Projekt sehr aufgeschlossen gegenüber gestanden und den Machern viel Freiheiten für die Verwendung von Musik und Band-Symbolen eingeräumt.

Depeche Mode hatten vor einigen Jahren schon einmal von sich Reden gemacht, als die Band für „Sims 2“ ihren Song „Suffer Well“ auf Simlish eingesungen hatten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

79 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich glaube halt dass es eine Fehlentscheidung ist überhaupt und obendrein „jetzt noch“ auf die Gewaltmedienwelle aufzuspringen – hat sich ja mit dem Video zu „Wrong“ schon etwas angekündigt –
    Gibt es denn im Jahr 2009 noch lahmere Enten?
    Aber so ist das halt wenn die eigenen Idole die Geschichte die man sich über sie zusammengebaut hat nachträglich umschreiben –
    ich habe DM jedenfalls immer mit Pazifismus in Verbindung gebracht – eher mit dem Leiden darunter, dass die Welt laut&aggressiv ist.
    DM ist halt berühmt dafür die Message nachträglich ins Gegenteil zu verkehren… ich sag nur „All I want to do is see you again“ -> „Let me see you stripped down to the bone“

  2. @ Idrial
    Danke für deine Unterstützung! Ich vermisse die DH! (snief) Was tun wir jetzt bis zum Herbst?
    LG, DGA

  3. Left4Dead 2 wird mit 99,99 % Sicherheit eine Altersfreigabe ab 18 Erhalten. Mit anderen Worten, die hier oft genannten „Kinder“ haben mit so einem Spiel eh nichts verloren.

    Also verstehe ich nicht ganz, was einige hyperventlierende „Eltern“ sich hier wieder einen Kopf um ungelegte Eier machen?

  4. Wow, ich finds geil :)
    L4D2 wird sowieso gekauft und wenn da jetzt noch ne tusse mit nem DM Shirt rumrennt, perfekt :D
    Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird!
    Ich frag mich wer dadurch wohl Gewinn macht.. DM bezahlt Valve für die Werbung, aber Valve bezhalt doch DM für die Rechte an den Bildchen und Liedern?

  5. @ John the Revelator
    Du hast wohl keine Kinder und bist selbst noch etwas grün hinter den Ohren, was? ;o)
    Nenn mich wie du willst! Auf meinem Rechner wird so´n Sch…Spiel jedenfalls nicht laufen. In bezug auf Depeche Mode nehme ich meinen Sohn lieber mit zum Konzert, da macht er die besten Erfahrungen! Aber auch dafür ist er noch ´n bisschen jung. :o)

  6. „Ich finde solche Diskussionen (wie auch in der Politik) für völlig überzogen.“

    Diese Diskussionen sind nicht nur überzogen, sondern vollkommen unnötig und überflüssig, weil in der Regel dort Blinde über Farben reden.

  7. @DGA
    du bist ja spießig!!!
    spätestens wenn dein sohn sich seine eigene meinung bildet,was er wohl hoffentlich bald machen wird…ists vorbei mit dem beschützer leben.
    dann biste ganz schnell raus…

    sorry für die harten worte,aber wer angst vor der weiten welt hat,der muss im keller bleiben! .-)

    Sry aber das musste ich leider bringen.

    =the voice in your head=

  8. Cool, hab mich eh schon auf den 2. Teil von L4D gefreut. Jetzt ist die Freude doppelt so groß! :)

  9. Keine Ahnung, ob es schon jemand geschnallt hat: Die Welt steht finanziell am Abgrund! Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ganz große Finanz-Blase platzt!
    Wenn ich Unternehmer wäre (wie eben DM), dann würde ich jetzt auch noch möglichst viel Geld machen – wer weiß, was in ein paar Jahren ist!
    Und mal ehrlich: Das Spiel ist unter Gamern (wie mich) der Hammer! Wenn jetzt noch DM-Songs hinzu kommen, umso besser!

  10. Ich find´s cool. Ist zwar nicht so meine Welt diese Spiele aber ich würd´s mir ansehen, mal mitspielen.
    Ich denke auch, dass DM so verantwortungsbewusst sind, da sie ja selber Kinder haben. Und wenn das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben wird seh ich da keine Schwierigkeiten. Find ich klasse, dass sie auch mal nach rechts und links gucken und sich für andere Sachen interessieren.
    Grüße an alle Devotees :-)

  11. @John the Revelator
    No, für andere/mich kannst sicher nicht sprechen, und scheinbar haben ja viele abgewunken, die es teilweise sicher WIRKLICH nötiger hätten. Es verdirbt mir immer mehr den Geschmack an der Musik.

    ..aber wem die Freizeit mit Zombies abschießen, oder sonstigem PC-Spielkram, nicht zu schade ist…

  12. OMG! Shooterdiskussion.

    Na klar, danach rennen 12jährige los und killen mit nem DM-Shirt wahllos Menschen. Ich finde solche Diskussionen (wie auch in der Politik) für völlig überzogen. Wenn irgendwas passiert dann weil sowieso etwas im Familien- oder Bekanntenumfeld nicht stimmt und nicht wegen nem Shooter oder Horrorfilm. Left 4 Dead ist glaub ich ab 18 und funktioniert nur über die „Steam-Plattform“ wo man angemeldet sein muss. Somit spielen Kids das nicht. Zumindest nicht wenn Geschäfte und Erziehungsberechtigte ihre verdammte Pflicht erfüllen.

    Und zum Thema Kommerz. Ich kann mir nicht vorstellen das DM oder auch andere dafür zentausende Euros bekommen. Reich werden sie dadurch sicherlich nicht.

  13. Mein Gott was ihr euch alle aufregt. Niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen oder zu hören bzw. zu sehen. Jeder hier kann selbst entscheiden ob er sich das antut oder nicht. Depeche zwingen niemanden etwas auf.
    Klar ist das Kommerz wenn sie das machen aber jedes neue Album ist es noch viel mehr. Dave, Martin und Andy könnten sich doch längst zur Ruhe setzten… aber nein, sie bringen aller 4 Jahre ein neues Album auf den Markt um sich selbst und den Fans einen Gefallen zu tun. Und so kommerziell diese Sache jetzt sein sollte ist es doch auch schön mal was anderes von DM zu sehen. Ich finds jedenfalls toll!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner