Home > News > Left 4 Dead 2 mit Depeche Mode
- Anzeige -

Left 4 Dead 2 mit Depeche Mode

game„Left 4 Dead“ ist ein erfolgreiches Zombie-Shooter-Spiel aus dem Hause Valve. Am 17. November 2009 soll der zweite Teil folgen. Wie jetzt bekannt wurde, werden Depeche Mode nicht nur mit einigen Songs im Spiel zu hören sein. Auch einige Spielfiguren sollen grafisch mit Devotionalien der Bands ausstaffiert werden. So könnte es also passieren, dass einige Zombies Depeche-Mode-Shirts tragen. Böse Zungen werden einwenden, dass man dem Anblick auch jetzt schon auf der ein oder anderen Depeche Mode-Party begegnen könne. Dennoch: So umfangreich haben Depeche Mode noch nie mit einem Spielehersteller kooperiert.

Chet Faliszek, einer der führenden Entwickler des Spiels, sagt dazu: „Wir haben bei verschiedenen Bands und Labels angefragt. Depeche Mode gehörten zu den wenigen, die uns überhaupt geantwortet haben“. Die Band habe dem Projekt sehr aufgeschlossen gegenüber gestanden und den Machern viel Freiheiten für die Verwendung von Musik und Band-Symbolen eingeräumt.

Depeche Mode hatten vor einigen Jahren schon einmal von sich Reden gemacht, als die Band für „Sims 2“ ihren Song „Suffer Well“ auf Simlish eingesungen hatten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

79 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. na wenn „WIR“ an der stelle stehen würden, wo DM schon jahre lang sind,würden wir das auch machen! tausendpro.
    wenn euch einer nen scheck mit na „wills mal klein anfangen“ 500000€ unter die nase hält,nur um euren namen auf shirts von zombies zu packen währed ihr total bekloppt das abzulehnen!!!aka so wie halt euere statements dazu sind.ok!jedem seine meinung!!! nur geld stinkt nun mal nicht!!!und das ist leider was zählt…auch in anbetracht einiger gecancelten konzerte muss die kasse wieder andersweitig vollgemacht werden.-) aber da ja DM für einige eigendlich umsonst 3 jahre lang auf tour gehen müssten…spare ich mir den rest.
    P.s ICH FREU MICH AUF DIE ZOMBIES!!!BIN GESPANNT WIE DER BOOMER IN NEM VIOLATOR SHIRT AUSSIEHT…
    stay depeched
    =the voice in your head=

  2. Mein Sohn hat die Musik von DM bereits mit der Muttermilch eingesogen. Ich will nicht dass er mit DM solche unsinnigen Computerspiele in Verbindung bringt. Schade dass DM ihren Namen dafür hergegeben haben!

  3. leute
    ihr habt probleme:-)

    es ist ja nicht so das dm höchspersönlich in dem spiel erscheinen müßen…

    also ich finde es absolut in ordnung, ich werde mir das spiel deshalb nicht kaufen, aber wie gesagt eine firma möchte und muß geld verdienen, und noch leichter gehts ja net…
    und zum thema anderer bands, da haben wohl einige gepennt…
    see you next time
    grüße an die fangemeinde

  4. Ich find´s absolut klasse, der bekanntheitgrad steigt bei denen die Depeche Mode kaum kennen und ich, der sowohl L4D sowie DM mag ist es ein nettes Gimnick. danke an die Redaktion, ich konnte im gesamten google universum keine Antwort finden warum diese Dame so ein T–Shirt trägt, jetzt bin ich schlauer

  5. Ich finde die Idee gar nicht schlecht.Liegt aber wohl auch daran das auch selber gerne zocke.Und diejenigen die es albern finden,werden dieses Spiel eh nicht spielen.Also seid doch mal lockerer der Sache gegenüber.

  6. depeche mode sind im laufe der jahre immer geiler und besser geworden … solch ein schwachsinn bringt ihn sicher ne menge kohle , nur, warum um alles in der welt verkauft sich solch ein imperium für geistloses zeug und dummfug .. schade , hatte immer geglaubt, da sie ja jahrelang unter mute records liefen immernoch irgendwie indiependent sein ……….. wrong – falsch , die typen drumherum und auch depeche mode selber bekommen den hals einfach nicht voll ! … denke es hat auch etwas mit anstand zu tun bzw sachen nicht zu machen die man längst nicht mehr nötig hat- shame to depeche mode

  7. kommerz ist geil – aber nur wenn man auf der empfängerseite steht und es genügend leute gibt, die ir geld einem in den rachen schmeissen.

    grüße an alle fans!

  8. Ich seh das kritisch, denn wenn das dazu führt, dass Kids zu unnötigen Shoot-Spielen verleitet werden, finde ich das sehr schlecht. Ich kenne das Spiel nicht, aber irgendwo sollte auch für DM der Kommerz eine Grenze haben. DM spielen selbst ja gerne Kicker, aber das hier ist wohl was anderes…

  9. Es sind übrigens nicht die Zombies welche das DM T-Shirt tragen, soonderd eine der Hauptfiguren. Das Mädel auf dem Bild heisst Rochelle und ist eine von vier Überlebenden.

  10. Freu mich, hatte vor mir demnächst Left for Dead 1 oder 2 zu kaufen. Nun habe ich noch einen Grund mehr dies zu tun.

    Vielleicht hört man ingame ja den „Song Dead of Night“? :-)

  11. Ich brauch sowas nicht,aber letztendlich ist es doch nur eine weitere Chance den Namen DM weiter zu verbreiten. Aber ob man DM im gleichen Atemzug mit einem Zombie-Shooter-Spiel nennen muss…..ich weiss nicht.
    Offensichtlich haben es andere Bands nicht für nötig gehalten auf die Anfrage des Entwicklers zu antworten. Soviel zum Stil einiger anderer Bands…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner