Home > News > Left 4 Dead 2 mit Depeche Mode
- Anzeige -

Left 4 Dead 2 mit Depeche Mode

game„Left 4 Dead“ ist ein erfolgreiches Zombie-Shooter-Spiel aus dem Hause Valve. Am 17. November 2009 soll der zweite Teil folgen. Wie jetzt bekannt wurde, werden Depeche Mode nicht nur mit einigen Songs im Spiel zu hören sein. Auch einige Spielfiguren sollen grafisch mit Devotionalien der Bands ausstaffiert werden. So könnte es also passieren, dass einige Zombies Depeche-Mode-Shirts tragen. Böse Zungen werden einwenden, dass man dem Anblick auch jetzt schon auf der ein oder anderen Depeche Mode-Party begegnen könne. Dennoch: So umfangreich haben Depeche Mode noch nie mit einem Spielehersteller kooperiert.

Chet Faliszek, einer der führenden Entwickler des Spiels, sagt dazu: „Wir haben bei verschiedenen Bands und Labels angefragt. Depeche Mode gehörten zu den wenigen, die uns überhaupt geantwortet haben“. Die Band habe dem Projekt sehr aufgeschlossen gegenüber gestanden und den Machern viel Freiheiten für die Verwendung von Musik und Band-Symbolen eingeräumt.

Depeche Mode hatten vor einigen Jahren schon einmal von sich Reden gemacht, als die Band für „Sims 2“ ihren Song „Suffer Well“ auf Simlish eingesungen hatten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

79 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Da hat jemand, betriebswirtschaftlich gesehen, seine Hausaufgaben gemacht. Finde ich gut!

  2. Hihi… Lustig!

    Wer sich etwas auskennt weiss daß Depeche Mode bereits für SIMS einen Song beigesteuert haben. Und zwar in der Sprache der Sim´s. Sehr witzig. Das war glaub ich Suffer Well.
    Warum also nicht mal Shirts für Zombies.

    Enjoy!

  3. naja, wenn ihr meint?!?
    für mich waren depeche mode immer `ne Band die wahnsinnig tolle MUSIK gemacht haben und keine auf Kommerz ausgelegte Boyband! demnächst gibt`s dann wohl noch DM-Frühstücksbrötchen beim Bäcker, im Electro-Herd gebacken…

  4. …wenigstens die Zombie´s finden „Peace“ gut ;-)
    Stay depeched … depecher

  5. Danke Sven fürs abschalten ( ich hoffe vorübergehend ) des Forums, denn als normal sterblicher konnte man hier posten was man wollte, es wurde stehts durch die Mangel genommen. Der Mantel der Anonymität wurde quasi im sekundentakt misbraucht. Ich wollte hier nur Infos, mit Gleichgesinnten reden, stattdesen kam ich mir hier vor wie beim Spiesruten laufen. Egal was man schrieb – es war im Sinne der „Richter“ falsch. Einige hatten wohl eine Ahnung – andere wurden für dumm verkauft. Das kann es nicht sein. Danke Sven

  6. lach ich auch:-)

    wie hier hinlänglich diskutiert wurde ist depeche mode eine firma…
    also warum sollten sie es ausschlagen??
    schnell gemachtes geld…
    würde ich ebenfalls so machen…
    see you next time
    grüße an die fangemeinde

  7. Jeder DM-Fan, der solche Spiele mag, wird noch mehr Spaß daran haben.
    Insofern ist die Frage nach dem Sinn vollständig irrelevant.

  8. Also, der erste Teil war zwar hirnlos und der zweite ist es bestimmt auch…aber Zombies mit DM-Shirt…wie geil ist das denn???? xD
    *haben will*

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner