Home > News > Konzerte in Leipzig sollen stattfinden
- Anzeige -

Konzerte in Leipzig sollen stattfinden

Teilentwarnung für alle Fans, die um die Deutschland-Konzerte bangen. Gegenüber der Leipziger Volkszeitung erklärte heute Jan Käfer, Sprecher von Mitveranstalter Argo Konzerte, dass die Auftritte im Leipziger Zentralstadion am 7. und 8. Juni wie geplant stattfänden. Trotzdem bleibt ein kleines Fragezeichen hinter den Konzerten, denn Käfer erklärt in der gleiche Zeitung weiter: „Mir liegen zwar keine aktuellen Informationen zum Gesundheitszustand von Dave Gahan vor. Allerdings gibt es bisher auch keinerlei Hinweise darauf, dass die Konzerte in Leipzig gefährdet sind.“

Eine Fragezeichen steht auch noch hinter dem Auftritt von Depeche Mode beim Pinkpop-Festival im niederländischen Landgraaf (31. Mai). Nach Auskunft des Veranstalters wird sich erst am Dienstag (26. Mai) entscheiden, ob die Band spielen wird. An diesem Tag soll der an einer Magen-Darm-Infektion erkrankte Dave Gahan erneut von den Ärzten untersucht werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

168 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ja leider sagst das sehr wenig aus, aber die hoffnung steigt dadurch schon ein wenig mehr. :)
    hach kann denn nicht schon morgen sein, damit wir mehr wissen?!
    ich wünsche dave, der band und allen fans sooo sehr, dass die tour wie geplant fortgeführt werden kann und alle gesund und munter sind!

    see you in leipzig :D

  2. Da die Deutschland-Konzerte nicht ausfallen dürfen, zieht sich Marek Lieberberg ne Perücke über und singt zusammen mit dem aus London eingeflogenen Michael Jackson die Songs von Depeche Mode. Das Spiel läuft solange, bis Dave wieder voll fit ist.

    Zu dem Thema ist ja im Grunde alles gesagt und einzelne Meldungen mit optimistischem Unterton, dringen anscheinend zu vielen hier nicht durch. Nun denn – wie immer – eine Batterie rosa-schwarzer Wölkchen für alle Grummler hier.

    Als Tip nebenher, für alle die das Ergebnis von Daves Untersuchung nicht erwarten können. Wenn es in New York 9.00 Uhr morgens ist, haben wir hier 15.00 Uhr. Je nachdem wann er also seinen Arzttermin hat, solltet ihr Euch auf Neuigkeiten in den Abendstunden gefasst machen, die Sven dann sicherlich in bewährter Weise direkt in Newsform ‚kundgeben‘ wird. Passt in sofern recht gut, als dass es sich dann eben umso mehr lohnt, auf den Feierabend zu warten.

    LG,

    the violated one.

  3. kaum kommt ein offizielles statement wird schon wieder geheult.
    es ist zwar keine entwarnung, aber immerhin eine neuer stand. morgen soll genaueres gesagt werden.
    es lässt sich doch ganz einfach mit normalem menschenverstand erklären. dave ist noch nicht 100% auf dem damm. es brauch noch etwas zeit um sagen zu können ob er für london wieder fit genug ist. falls ja und auch das pinkpop-konzert gut läuft werden die deutschlandtermine aller voraussicht nach stattfinden.
    habt doch einfach mal geduld und seid optimistisch! es sieht doch gar nicht so schlecht aus.

  4. ganz schwach das man sowas durch die zeitung erfährt…..

  5. Oh weh,ich sehe schwarz für das Konzert in Hamburg.Ich hoffe trotzdem das es statt finden wird.

  6. @21

    Wie, man weiß noch nicht was Dave hat/ hatte? Offizieller Absagegrund war von Beginn an GASTROENTERITIS. Wäre mir neu, wenn diese Erkankung nicht aussagen würde, was Dave hat/ hatte.

  7. ich finde es unerträglich das man nichts hört:

    wir sind ja nun alle keine 18 Jahre mehr und planen auch andere Sachen,es gibt ja noch ein Leben neben Depeche Mode.

    KANN SICH MUTE MAL ÄUSSERN,SEID JAHRZEHNTEN INVESTIERE ICH IN DIE FIRMA DEPECHE MODE,WO IST DENN DA DIE VERANTWORTUNG GEGENÜBER DEN FANS,GEHT ES EVTL.MR.GAHAN BESSER ODER WIRD VERSCHOBEN??

  8. Die Meldung hätte man sich auch sparen können. Einen echten „Newswert“ gibt sie nun wirlich nicht her. Und falls Leipzig dann doch nicht klappt, ist die Enttäuschung umso größer. Also bitte nicht unnötig Hoffnung wecken…

  9. @Tanja….Das steht doch alles in dem Artikel, das am 26 noch ne letzte Unersuchung statt findet von Dave und es sich dort erst entscheidet ob es am 30 weiter geht.Das is ne Leipziger Volkszeitung also schreiben die nur über Leipzig, logisch oder. gr.wetspot75

  10. Hallo! Ich habe noch zwei Front of Stage Karten für das Konzert in Düsseldorf am 05.06.09 zu verkaufen. Bin leider verhindert und kann so nur zum Konzert nach Hamburg. Werde sie aber leider nicht los (EBAY). Hätte jemand Interesse?! Bitte per mail an bienenstocki@web.de
    Gruß
    Christian

  11. was ist denn mit Hamburg und Düsseldorf??
    Habe für beide Konzerte Karten!!

  12. Können die Pinkpop denn einfach so absagen? Pinkpop kann doch am Sonntag nicht ohne Headliner dastehen!?

  13. Klingt richtig gut ich habe auch 2 karten für Leipzig 07.06 und ich hoffe es bleibt so das ich hin gehen.

    gute besserung Dave

    Biber aus Tirol

  14. Können die Pinkpop denn einfach so absagen? Pinkpop kann doch am Sonntag nicht ohne Headliner dastehen!?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner