Home > News > Konzerte in Leipzig sollen stattfinden
- Anzeige -

Konzerte in Leipzig sollen stattfinden

Teilentwarnung für alle Fans, die um die Deutschland-Konzerte bangen. Gegenüber der Leipziger Volkszeitung erklärte heute Jan Käfer, Sprecher von Mitveranstalter Argo Konzerte, dass die Auftritte im Leipziger Zentralstadion am 7. und 8. Juni wie geplant stattfänden. Trotzdem bleibt ein kleines Fragezeichen hinter den Konzerten, denn Käfer erklärt in der gleiche Zeitung weiter: „Mir liegen zwar keine aktuellen Informationen zum Gesundheitszustand von Dave Gahan vor. Allerdings gibt es bisher auch keinerlei Hinweise darauf, dass die Konzerte in Leipzig gefährdet sind.“

Eine Fragezeichen steht auch noch hinter dem Auftritt von Depeche Mode beim Pinkpop-Festival im niederländischen Landgraaf (31. Mai). Nach Auskunft des Veranstalters wird sich erst am Dienstag (26. Mai) entscheiden, ob die Band spielen wird. An diesem Tag soll der an einer Magen-Darm-Infektion erkrankte Dave Gahan erneut von den Ärzten untersucht werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

168 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. also doch nichts neues.

    morgen am dienstag werden wir wissen was die ärzte sagen.
    wenn nicht, ist das problem dave größer.

    ich denke in uk geht es wieder los.
    meine nerven halten das auch nicht länger aus.

    13.06.09 münchen – dm wir sind da.

  2. Man muss immer optimistisch sein, diese Meldungen hier sind sicher positiv, ein kleines Restrisiko ist sicher immer noch vorhanden, aber das wird schon für Leipzig und auch sicher die Konzerte vorher.

    LG Hempi, jetzt schon wieder mit einem kleinen lächeln.

  3. Tolles Statement, hauptsache, man hat mal was gesagt und steht in der Zeitung. Ja also das war wirklich nicht mehr wie ein Blick in den „Kaffee-Satz“ ….*grummel*.

  4. Können die Pinkpop eigentlich so einfach absagen? Die können doch nicht auf einmal ohne Headliner dastehen!?

  5. @Roger

    Gebe Dir da vollkommen Recht! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

    Werde jetzt auch mal ganz positiv an die Sache rangehen. Grabe gerade mein Optimismus aus dem Hinterstübchen. Wird schon, und bis Düsseldorf sind ja auch noch ein paar Tage!!!

  6. Also, diese Aussage könnte auch lauten: „Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber das weiß ich genau“.
    Aha, der Herr von der Agentur geht, wie viele hier davon aus, dass keine Neuigkeiten gute Neuigkeiten sind.
    Ich hoffe einfach, dass Dave sich erholt, und ob er sich danach ein Fortsetzen der Tour zumuten kann/darf/möchte, das soll er mit den Ärzten ungeachtet dessen, was sich im Fan-Universum abspielt, entscheiden.
    Naja, nun gibt es neuen Raum für Spekulationen, Kommentare, Blublubb.
    CU
    Dava

  7. was ist das für eine meldung? die sagt doch rein gar nichts aus! natürlich sagt der lokale veranstalter, dass seine konzerte stattfinden, denn solange nichts anderes bekannt ist, gilt der aktuelle stand: sprich ab london gehts wieder los.

    aber was wirklich ist, weiss keiner. meiner meinung nach hätte das management längts entwarnung gegeben, wenn´s dave wieder gut geht. denn worauf sollten sie warten?

    auf der Pinkpop Festival seite steht, dass dave´s arzt dienstag nachmittag entscheidet…

    wir werden sehen…

  8. Na das is doch mal ne Aussage von Dave…Musik bringe Menschen zusammen *Grins* WO ER RECHT HAT, HAT ER RECHT.gr.wetspot75

  9. Schön, schön aber was ist mit Hamburg und vorallem Düsseldorf???(Auch mal Egoist sein will) :)
    Man echt ey die Scheiß ungewissheit tztztz.
    Auch für alle Nörgler hier nein ich will kein Tägliches Update von Daves Gesundheitsstand aber….
    Wann kam die letzte offizielle Meldung wie es ihm geht???
    Ich kann mich an keine erinnern ausser das er nach New York geflogen ist sonst immer nur Meldungen über Konzertabsagen.

    Man weiss ja noch nicht mal genau was er jetzt wirklich hatte/hat.

    Super Info wie schön das ihr soviel Wert auf eure Fans legt !!!!!!

    Kotzt mich echt an.

  10. Leute,könnt ihr nicht lesen?

    Dave wird am 26.nochmal untersucht und ich könnte wetten,das daraufhin bekanntgegeben wird,ob und bis wann noch Konzerte abgesagt werden.

  11. Was hört sich daran denn gut an???

    Also so wie sich das anhört, fällt dann das Konzert in Hamburg nächsten Dienstag flach !?!?!?!?

    Ich finde es auch echt nicht gut, dass das Management so GAR NICHTS verlauten lässt. Ich finde die lassen die Fans ganz schön „im Regen stehen“.

  12. Zumindest sind die Konzerte in Deutschland noch nicht abgesagt. Hoffe für Dave und natürlch den Fans dass die Tour bald fortgesetzt wird.

    …gute Besserung Dave ;o)

  13. Wartet doch einfach mal die Zeit ab. Immer diese Ungeduld hier. Das geht mir gnaz schön auf den s…! Das wird schon , wartet ab und immer schön positiv denken, wenn das noch wer kann! Freue mich auf jeden Fall schon mal auf HH.

  14. @Roger
    Da hast Du recht!!! Was für’ne überflüssige Nachricht!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner