Home > News > In Honor of Andy Fletcher

Geburtstag des Musikers

In Honor of Andy Fletcher

Am 8. Juli 2022 wäre Andy Fletcher 61 Jahre alt geworden. Gerne hätten wir Fletch wie in den vielen Jahren zuvor zum Geburtstag gratuliert. Doch das Gründungsmitglied von Depeche Mode verstarb plötzlich und völlig unerwartet am 26. Mai diesen Jahres.

Wir sind immer noch geschockt. Auch sechs Wochen nach der schrecklichen Nachricht will sich die Trauer kaum legen. Deshalb möchten wir seinen heutigen Geburtstag zum Anlass nehmen, um dem Musiker noch einmal zu danken und zu ehren für alles, was er in über 40 Jahren für Depeche Mode getan hat. Thank you for everything, Andy!

Schreibt uns eure Gedanken und Gefühle gerne in die Kommentare.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

23 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Anton Corbijn

    natürlich ein ANTON Bild. Unglaublich der typ der hat DM Stil geprägt
    Andy Fletcher werde ich vermissen.
    Kindheit Anfang der 90er Jahre war von DM geprägt und ich werde diese schöne zeit nie vergessen.

    Antworten
  2. Andy fletcher ist eine Legende fletsch wird immer in meinen Herzen ? bleiben. P.s ich hoffe ihr macht weiter m.seifert

    Antworten
  3. Auch Front 242 haben bei Ihren Geburtstagsgigs u.a. an Andy Fletcher gedacht.Sie hatten eine Dankesrede und hatten auch einige Personen erwähnt,die leider nicht mehr unter uns sind.

    Jean Luc hatte selbst erst vor kurzer Zeit eine Herz OP.Die beiden Brüssel Gigs am WE waren die ersten beiden Konzerte seit seiner Genesung.

    Antworten
  4. Schön das Sie da waren Mr. Fletcher,

    Es ist schon etwas makaber, jemandem der erst kürzlich von uns gegangen ist zu seinem Geburtstag zu gratulieren.( wie einige es hier getan haben) Da hat wohl jeder so seine eigenen Ansichten.
    Mr.Fletcher,
    Schön das Sie da gewesen sind und die Musikwelt so bereichert haben. Sie haben die Band mit Ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art sowas von zusammengehalten wie kein Zweiter. We will miss you so much all.

    RIP Mr. Fletcher

    Antworten
    • Fletch

      @Dani: Ich persönlich würde auch eher davon absehen, Fletch zu gratulieren. Aber wem es hilft, mit der Situation klarzukommen, der soll es ruhig tun – makaber finde ich das ganz und gar nicht. Du siehst ja selbst, dass es Fans gibt, die sich nach nunmehr über 6 Wochen immer noch nicht ganz gefangen haben. Es ist ja auch wirklich surreal.

      Schön finde ich, dass schon einige darüber sinnieren, wie man Fletch im Rahmen einer möglichen kommenden Tournee würdigen kann. Nach vorne zu schauen, ist nie verkehrt. Aber es ist auch vollkommen verständlich, wenn sich der eine oder andere Depeche Mode ohne Fletch (noch) nicht vorstellen kann oder mag.

  5. Dankbarkeit

    Happy Birthday,lieber Andy.
    Es ist so unsagbar traurig.
    Ich kann es einfach nicht begreifen.
    Du hast soviel gegeben das wird bleiben.
    Herzlichen Dank für die tollen 40 Jahre Depeche Mode.
    Du wirst immer ein Teil dieser Band sein.Immer!

    Antworten
    • Ich habe soeben vom Tot von Andy erfahren.
      An Familie herzlichen Beleid.
      Andy , Du warst für mich der stille , der alle diesen Jahren ein Gefühl für Sounds hatte wie selten.
      Danke Andy für alle Zeit.
      An Martín, Dave und restlichen Bändmitglieder viel Kraft.
      Manuel

  6. Alles Gute Andy....

    Nur zu gut kenne ich es, wenn ein geliebter Mensch plötzlich geht. Meine Eltern sind auch innerhalb von 3 Jahren beide verstorben. Und das ohne ein „auf Wiedersehen“ und ein “ Goodbye“ zu sagen. Ich bin heute bei dir und deiner Familie! Egal was wird und passiert. Depeche Mode und die Musik die mich persönlich bereichert hat, bleibt! Viele Jahre taumelte ich auch durch ein Nichts – Drogen und Alkohol- aber „ihr“ gabt mir immer die Zuversicht alles durch zu stehen! Ihr habt mich durch das Licht geführt! Dafür danke ich euch! Bleibt euren Fans treu, bitte!

    Antworten
  7. Andy??

    Happy Birthday, lieber Andy
    Ich kann es immer noch nicht glauben.
    Ich bin sehr traurig! Du fehlst! Bin einfach geschockt! Du bist immer in meinem Herzen!
    Lass es im Himmel heute einfach krachen.
    LOVE Andy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.