Home > News > Heaven auf dem Weg in die Top-Ten
- Anzeige -

Guter Start in die Trend-Charts

Heaven auf dem Weg in die Top-Ten

Depeche Mode - Heaven (Maxi-Single)Natürlich wissen wir, dass die Charts für die meisten von Euch keine Bedeutung haben: Zu viel schlechte Musik, mit der sich Depeche Mode nach 30 Jahren wirklich nicht messen muss. Okay, notiert. Aber so ganz kommt ihr davon auch nicht los, richtig? Darum verraten wir Euch, wie sich die Single Heaven in den Trend-Charts schlägt.

Wie nicht anders zu erwarten war, sind Depeche Mode gleich am ersten Tag der Veröffentlichung fulminant in Trend-Charts gestartet und halten sich aktuell dort in den oberen Rängen auf. Wenn die Verkäufe der Single stabil bleiben, stehen die Chancen sehr gut, dass die Band mit ihrer ersten Single-Auskopplung aus dem Album Delta Machine erneut die Top-Ten erreichen werden. Zum Vergleich: Wrong erreichte als erste Single aus dem Album Sounds of The Universe Platz zwei der deutschen Single-Charts.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

161 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ avalee: ich teile deine freude! *grins*

    lg karpfen

  2. Daumen hoch für „Heaven“!

    Mich stört aber ein wenig das Geknirxe und Pingpling am Ende. Dort hätte man harmischere Sounds platzieren können. Alte analoge Geräte hat Martin ja genug. Mit den synthetischen Klängen heutzutage kann ich mich nich so recht anfreunden.

  3. Mir gefällt „Heaven“ ganz gut. Habe mir beide CD-Versionen gekauft, muss aber sagen, dass es wieder einmal enttäuschend ist, dass man sich jeden Tonträger zulegen muss um in den Besitz zum Einen von „Heaven“ und dessen Remixen und zum anderen dem weiteren Release „All That’s Mine“ zu kommen, wobei dann wiederum die Album-Version von „Heaven“ auf beiden Tonträgern enthalten ist, und in Kürze dann nochmal auf dem Album. All That’s Mine hätte durchaus noch auf die Maxi draufgepasst. Die Zeiten gab es mal. Soll nicht heißen, dass früher alles besser war, nur fühle ich mich da bereits jetzt schon wieder einmal ein wenig verkaspert. Zu den Mixen selbst, bis auf den Owlle Remix sind die anderen drei Remixe doch eher zum Abschalten, ist aber wieder einmal Geschmackssache.

    Zu den Songs selbst. „Heaven“ erinnert mich spontan an „The Love Thieves“ von „Ultra“, melodisch gut gelungen und mal wieder was anderes, jedoch hätte ich so einen Titel nicht als Single-Auskopplung erwartet. Bei „All That’s Mine“ bin ich ein wenig überraschter – wieder zurück zu den elektronischen Synthies a la „Some Great Reward“. Gefällt mir sehr gut, eigentlich sogar aktuell besser als „Heaven“. Das lässt auf jeden Fall auf’s Album hoffen…

  4. Ich mag den neuen Song „Heaven“ ausgeprochen gern und würde mich auf eine hohe Chartplatzierung freuen! Schließlich möchte ich das die Band die „Beatles“ mit den meisten Top-Ten Chartplazierungen überholen! Ich glaube nicht, das die Fans alles kaufen wo DM draufsteht! Die Band hat Aufgrund ihrer Alben immer alte Fans verloren und neue Fans gewonnen! Besonders deutlich könnte ich das damals bei dem Erscheinen von „Music for the Masses“ und „SOFAD“ spüren! Ich selbst mag „Music for the Masses“ und „Violator“ nicht! Trotzdem halte ich seit 1983 immer zu den Jungs! Depeche Mode ist mehr als nur ihre Musik! Irgendwie ist es wie eine Freundschaft, obwohl man sie nicht wirklich richtig kennt! Auch wenn „Delta Maschine“ kein Album für mich sein sollte, halte ich weiterhin zu der Band! „SOTU“ finde ich übrigens sehr gelungen!!!! Wenn man sich über ein neues Album freut oder ärgert, zeigt doch bloss das man mit ganzem Herzen dabei ist! Auf lange Sicht wird man feststellen, das DM mit ihren Alben immer alles richtig gemacht haben! Jedes neue DM-Album sollte nicht für den Moment bewertet werden! Wenn die Band eines tages verstummt wird, ergeben alle Alben ein „großes Ganzes“! Alle Puzzle-Teile setzen sich zu einem Vermächtnis an folgende Generationen zusammen! „Exciter“ und „SOTU“ werden einen ganz anderen Stellenwert bekommen! Freut Euch aufs neue Album und ärgert Euch nicht gegenseitig wegen unwichtige Sachen! Geniesst die letzten musikalischen Jahre mit der Band!

  5. danke, danke, danke, 1000 dank!!!!

    @ Karpfen

    dankeschön für den link, du bist ein schatz!
    mein herz hat gleich schneller geschlagen. ich bin so von den socken und freu mich so auf das album und die tour. so ein tolles gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. langsam bereue ich, daß ich nur für ein konzert ein ticket hab. aber ich hoffe auf den winter und die hallen.
    der stuhl auf dem Dave in dem interview sitzt, passt zu ihm. wie ein königsthron. ich weiß, ich spinne und hab die Depeche-meise. mir ist das egal. ich bin happy!!

  6. Good News…das freut mich wirklich für DM! Charts interessieren mich persönlich eigentlich überhaupt nicht, da ich Chartsplazierungen nicht als Anhaltspunkt für Musik sehe, die mir unbedingt gefallen muss. Im Fall von Heaven und DM freut es mich, dass DM durch die gute Chartplazierung und die hoffentlich weitere positive Tendenz in den Charts, ein positives Feedback für Heaven bekommen. Auf der anderen Seite finde ich den Verlauf auch sehr gut für die ganzen harten Kritiker, Nörgler und Miesmacher…die Chartplazierung ist natürlich wieder mal eine Bestätigung dafür, dass der Song nicht so schlecht sein kann, wie er durch diese gemacht wurde! Ich hörte Heaven letzte Woche Samstag das erste Mal und muss sagen, dass ich ihn (für mich persönlich) als gut befunden habe. Betonung auf „Gut“. Seitdem läuft er bei uns in der Repeat Schleife und ich muss sagen, dass Heaven für mich wieder einer der DM Songs ist, der wirklich reift…Man muss sich ihn NICHT SCHÖN HÖREN – er reift ganz einfach und mittlerweile habe ich ihn für mich schon als „Sehr gut“ eingestuft. Die Stimme von Dave kommt in dem Song super zur Geltung – für mich am besten an der Stelle 2Minuten & 27 Sekunden bis 2 Minuten & 29 Sekunden – einfach nur genial! Das Zusammenspiel von Dave´s und Mart´s Stimmen ist auch super! Clip kam bei mir auch sehr gut an, für mich um Längen besser als z.B. der Videoclip von Wrong. Mein Fazit: Super Start fürs neue Album!

  7. Komentar zum Kommentar 92

    Hi!bin auch der Meinung,vor allem die von Nörgeln. Depeche Mode prägt mein leben seit 28jahren und bin wirklich sehr dankbar für die zeit,in der sich auch DM verändert hat. Hätten das nicht gemacht,wären sie schon lange nicht dabei. Depeche Mode sind die geilste Band der Welt und müssen nicht irgendwelchen trends zu folgen. Die machen das worauf sie bok haben und überraschen immerwieder aufs neue.Hoch lebe es depeche Mode!!!

  8. Gestern bei Saturn habe ich die Saturn Charts vom 8. Februar(?, ja komisch!) gesehen. Da war Heaven auf Platz 1! :D Nach fünf Tagen kann ich für mich nun sagen, dass Heaven ein absolut genialer Song ist. Er brauchte zwar etwas länger als Strangelove, No Good oder Precious… aber jetzt: einfach nur überirdisch gut.

  9. Zuerst eine Klarstellung: auch wenn die Kommentare 32 und 63 meine momentane Meinung zu „Heaven“ und DM in gewisser Hinsicht wieder spiegeln, so wurden diese aber nicht von mir verfasst!!!
    Ich hatte mich in anderen Threads zwar auch schon kritisch geäußert (ist ja schon schlimm genug), doch hier hatte ich bisher noch nichts gepostet. So springe ich nur EINMAL lachend in eine Kreissäge, aber nicht mehrmals…;)
    Außerdem hätte ich mit Sicherheit nicht „Just can`t get enough „ aus der Kiste geholt, sondern „Puppets“…

    Keine Ahnung, wem hier der Mumm fehlt seine Meinung und Kritik auch unter seinem Namen abzugeben. Vielleicht möchte diese Person auch gerne eine Hexenjagd auf meine Person starten. Ich habe zwar kein Problem mich in die Schusslinie zu stellen, dann aber auch für meine Kommentare und Meinungen!!!

    Dazu aber noch was zu „Heaven“: so habe ich mir mal die Kundenbewertung bei Amazon angeschaut. Ich selbst muss mich dabei ausklinken, da ich mir die besagte Single erst gar nicht zugelegt habe…
    Nur gibt es auch dort das gleiche Phänomen wie hier: (fast) jede negative Kritik wird in Frage gestellt und dementsprechend kommentiert. Das geht soweit, dass man den Käufer (und das sind sie in diesen Moment nun mal) die geistige Kompetenz abspricht und auch sehr beleidigend wird…und das bei Amazon!!! Dabei wird vom Käufer nur ein Produkt bewertet!!!
    Was sind hier mittlerweile eigentlich für Kreuzritter unterwegs? Ich finde es erschreckend, wie fanatisch man für eine Sache (in diesen Fall „Depeche Mode“) einstehen kann. Man konnte es schon in einem anderen Thread beobachten, wie manche „Fans“ angeblich im Namen der Band bestimmen wollen, was moralisch richtig ist und was nicht.
    Es ist schlimm, dass ich diesen Vergleich benutzen muss, doch vor knapp 70 Jahren hättet ihr (und damit spreche ich nur diese bestimmten Personen an) bei einem bestimmten „Personenkult“ bestimmt in der ersten Reihe gestanden. Kritik und kritische Hinterfragungen wären dabei ein absolutes „No go“ gewesen. Da kann ich mir an fünf Fingern abzählen, wo ich mit meinen Äußerungen gelandet wäre…

    Wie schon woanders erwähnt, spielt DM bei mir bei weitem nicht mehr so eine tragende Rolle wie in früheren Jahren. Wenn ich aber diesen Tumult der letzten Tage hier verfolge, muss ich mich fast schämen 30 Jahre ein Depeche Mode-Fan gewesen zu sein…

    …obwohl „damals“ waren wir „nur“ positiv verrückt…

    Sollte sich manch einer der „Extremverrückten“ mal durch den Kopf gehen lassen…

  10. och mann, ich hab 20:05 noch gearbeitet, was war das denn für`n interview mit Dave?
    kennen wir das schon? oder war es was neues? was wurde gesagt? was`n da los???

  11. ein Vorschlag

    Vielleicht sollte man hier nicht auf alle Kommentare antworten oder reagieren und eigene Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema beziehen.

    Somit bekommt das ganze hier wieder einen halbwegs schicken Anstrich.

    Und vielleicht sollte man die Kommentare, die total Off-Topic sind, doch löschen. (Sven, ich weiß, dass ist viel arbeit)

    einen schönen Abend noch

  12. Ich moechte diesmal auch wirklich nicht kritisieren!! Ich bin wirklich schon sehr lange Fan von Dave und Co.Aber die goldenen Zeiten der 80″er ( Insbesondere der Hansa in Berlin) sind vorbei und werden fuer Dm-Fans auf aller Welt warscheinlich auch nie wieder vorkommen,! Aber fuer alle Kritiker von „HEAVEN“ , kann ich nur einfach sagen“ Hoert Euch Heaven mal nach getaner Arbeit, ein gutes Essen und ein guten Wein oder Bier, relaxt auf dem Sofa an ,oder zwei,drei oder viemal!!! Danach hoert Euch mal die kommerziell erfolgreichsten Titel von Dm – People are people und Enjoy the silence an!!! Alleine was in den Jahrzehnten Dave an Stimmgewalt gewonnen hat! Einfach traumhaft!!! Ich musste mir auch viele vorherige Singleauskopplungen erst oefter anhoeren, bevor ich Sie gut fand! In diesem Sinne! Schoene Gruesse aus der lebenswertesten Stadt der Welt- Munster/NRW

  13. Verstehe das platitudenhafte missionarische Gegeifer von VOODOORACER und Konsorten auch nicht ganz. Kann sich nur um Provokation handeln. Oder ihr Fernseher ist kaputtgegeangen.

    Wennd diese Typen DM schlecht finden, dann sollen sie das halt. Muss niemand gezwungen, DM gut zu finden.

    Gilt aber auch umgekehrt. Wenn ich Heaven gut finde, lass ich mir nicht einreden, das ich ihn schlecht finden muss, weil sonst VOODOORACER und Konsorten nachts nicht ruhig schlafen können.

    ,

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner