Home > News > Happy birthday, Alan Wilder!
- Anzeige -

Happy birthday, Alan Wilder!

Alan Wilder, ehemaliger Keyboarder von Depeche Mode, wird heute 51 Jahren alt: herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Alan alles Gute und als Musiker weiterhin viel Erfolg – in welcher Konstellation auch immer.

Alan hat gerade seine Tour nach insgesamt 23 Auftritten mit einer „Strange Hour“ in New York beendet. Im Herbst soll es in den USA eine Fortsetzung geben.

Ein aktuelles Video zeigt Alan in Mexiko:
httpv://www.youtube.com/watch?v=86UoXnKRgdg

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

70 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!
    Bitte vergiß nicht wo Du Deine schönste Zeit als Musiker verbracht hast u laß uns evt.wiedermal ein bisl Deiner Genialität spüren!

  2. happy birthday and dont forget to send the exclusive box …

  3. @marion

    ja habe auch vince clarce verpasst…

    hahahha ja es laesst sich wohl nicht vermeiden die alan debatte…immer wieder ein recoil…naja das herz sagt eben was es zuviel in sich hat..

    nichts fuer ungut..

    alles gute ALAN WILDER….
    ich feiere heute kraeftig mit dir.

  4. nur zustimmung bei mir marion und markus… schön, dass „sowas“ im rahmen geäußert werden darf ohne wieder diese come-back-alan-diskussion loszutreten… happy b-day alan… party hard!

  5. @mbdm (Kommentare 33 und 37):
    Ich bin auch zu Alans Zeiten Fan geworden und war auch 14 Jahre alt (Vince Clarke hab ich wohl knapp verpasst). Kinder, wie die Zeit vergeht! Jetzt ist man schon fast mittleren Alters und immer noch Depeche Mode-Fan. Also normal ist das wohl nicht, aber das ist auch gut so… Und ich muss Alan nicht zurückhaben, würde aber auch sicher nicht vom wahren Depeche Mode-Glauben abfallen, wenn er doch wieder zurückkäme.

    @Markus (Kommentar 35)
    DANKE!

    GOOD NIGHT LOVERS!!!

  6. Auch von mir :
    Happy Birthday, und alles Gute und Gesundheit und viel Glück !

  7. ach ja ich war auf einer seiner strange hour und ein fan hat beschrieben..seit der diese musik gehoert und verstanden hat hoert er nichts mehr anderes weil bei allem anderen fehlt irgendetwas…..

    ja ich verstehe es sehr gut…alan macht etwas mit der music man kann es nicht beschreiben..magic

    (gut ausser ich einige mich darauf daves stimme, martins text und der rotschopf im hintergrund fehlen hahahahhahahahaha)

    Herzlichen Glueckwunsch ALAN…

    ich bin so gut drauf als ob ich selber geburtstag haette….

  8. wow 51…als ich dm fan geworden bin war ich little 14…gott das klingt abgefahren…aber alan sieht grossartig aus…..bestimmt feiert er jetzt irgendwo mit ner menge freunde…

    Cheers Cheers Cheers

  9. Ich wünsche Alan Wilder alles Gute zum Geburtstag und hoffe wie jeder andere Depeche Fan, das Alan wieder zurück kehrt.

  10. @ marion

    ich verstehe warum du so denkst…nur viele wuenschen sich einfach alan zurueck.(in welcher form auch immer)…er gehoerte dazu wenn depeche mode gross wurde…er ist und bleibt ein teil von ihnen….mit ihm ist man fan geworden

    und viele (so wie ich auch)wuenschen dass er auch dm ergaenzt musikalisch soundtechnisch gesehen…so wie eben in den anfaengen als viele von uns fans geworden sind mit diesem typischen dm alan-sound

    auch wenn (wir hatten diese diskussion mit mcmodie auch schon) ich und viele so wie du wahrscheinlich auch dm lieben nach alan…eben auch wegen dem typischen dm-wihtout-alan-sound…

    ich sehe es ist wie mit einem kindergarten freund…nur weil diese zeit vorbei ist..wuerde ich zu einem freund nicht sagen..neee hoer mal jetzt sind andere zeiten ich will mit dir nichts zu tun haben…warum nicht…man kann doch wieder was zusammen machen wenns gefaellt….ich persoenlich wuerde mich rieeeeeesig freuen…so wie RAH…..wow was war das fuer ein moment…(ich meine wie kann man da cool bleiben..also ich kann nicht)

    na wie auch immer …mir ist aber wurscht was kommt ich freu mich solange was kommt von alan oder und dm und uns weiterhin erfreut mit dieser einfach phantastischen music
    ..in diesem sonne

    nochmal happy birthday to the most handsome Alan….

    Cheers

  11. Jaaa, LMAA….

    so muß NLMDA live klingen…
    Da schüttelt der nach 16 Jahren Bühnen-Abstinenz einfach mal so eine live-Sequenz aus dem Ärmel, die „alte“ Feelings wieder wach werden lässt.
    Ein paar neue Sequencer hier… den original „Aggro-Mix“ von ’87 ein bisschen aufgepeppt… und schon haben wir ein DM-live-Arragement, das wir seit 1994 in der Form nicht mehr zu hören bekommen haben. Hoffentlich bringt er ne Bonus-CD mit seinem Promo Live-Set.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu dem Erfolg, den er weltweit noch hat.

  12. Na, das war ja klar wie dicke Tinte, dass man wieder mal einem seit immerhin 15 Jahren ehemaligen Mitglied auf der Website seiner längst verflossenen Band zum Geburtstag gratulieren kann… Alan hatte mal was mit Depeche Mode zu tun, sehr viel sogar, und es ist beileibe nicht so, dass ich Alans Beitrag und Bedeutung für DM nicht angemessen zu würdigen wüsste. Aber wie gesagt: er HATTE mal was mit ihnen zu tun, HAT er aber aktuell nicht mehr. Und ob sich das noch mal ändern wird, können nur Martin, Dave, Andy und natürlich Alan selbst wissen bzw. entscheiden.
    Und da selbst auf der englischen/amerikanischen Depeche Mode-Website zeitweilig mehr über Alan Wilder und Recoil zu finden ist als über Depeche Mode selbst, frage ich mich immer wieder, warum einem Ex-Mitglied so viel Raum eingeräumt wird. Sein Gastauftritt mit den Jungs in der RAH war klasse, keine Frage, und irgendwie auch bewegend. Aber kann man’s nicht endlich mal gut sein lassen?! Alan ist jetzt schon länger von DM weg als er dabei war.

    Nevertheless: Happy birthday, Alan, I wish you all the best and I’m sure you’ll successfully go on making your way without Depeche Mode as well as Depeche Mode continued their way without you. For certain things it’s true: LEAVE IN SILENCE!

    Marion

    P.S.: Ich hoffe mal, dass ich jetzt von Euch keine Prügel beziehe, weil ich meine höchst persönliche Meinung äußere, die niemand mit mir teilen muss. Ich sehe es eben so.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner