Home > News > Fletch: „Die Tour ist bisher die beste unserer Karriere“
- Anzeige -

Interview

Fletch: „Die Tour ist bisher die beste unserer Karriere“

Andy Fletcher. Bild: Yvonne MieleckeKurz vor dem Start der Nordamerika-Tour hat Andy Fletcher in einem Interview mit Detroit Free Press eine Zwischenbilanz gezogen. „Ich würde sagen, dass die Konzerte in Europa bisher die besten unserer Karriere waren.“

„Die Stimmung war toll, die Performance, es stimmte einfach alles“, resümiert Fletch weiter. Ganz anders verlief aus seiner Sicht die vorherige Tour: „Die letzte Tour verlief sehr unglücklich. Mein Vater verstarb während unseres ersten Konzerts, nach dem zweiten Auftritt wurde bei Dave Blasenkrebs entdeckt, und auch im weiteren Verlauf der Tournee war irgendwie der Wurm drin.“

„Ich klopf‘ auf Holz, dass diese Tour so weiter geht wie bisher“, freut sich Fletcher auf die bevorstehenden Auftritte. Und fügt scherzhaft hinzu: „Möglicherweise werden auf halbem Wege unsere Trennung bekannt geben“.

Hier findet ihr alle Daten der Nordamerika-Tour.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

63 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. siri

    New Life kenn ich schon und Platten aus Vinyl auch,aber von wrm willst du nicht wirklich wissen hoffe ich…lach…ich kenne keinen aus meinem Freundeskreis der o die sich intensiv mit Musik brschàftigt…intensiv..leider..ich denk auch wir liegen altersmässig auch nicht weit auseinander

  2. siri

    Exitermusic..an Fragile Tension kann ich nix schwermùtiged oder dùsterrs finden..ist das mal neAusnahme?klingt mir mehrdiscolastig..ald Ausgleich zu hòren doch perfekt oder!

  3. @siri, klar Du hast zum Song „Heaven“ eine andere Beziehung weil der Song Dich erst zur Musik von Depeche Mode gebracht hat. Bei mir war es der Song „New Life“ von 1981 der damals für mich eine musikalische Offenbarung war und nebenbei meine erste gekaufte DM-Single… damals waren es noch Platten aus Vinyl.

    Vor 32 Jahren…

    Depeche Mode – New Life

    http://www.youtube.com/watch?v=ZFnEhwmpjXI

  4. siri

    Exitermusic..nene.
    versteh mich da nicht falsch…ich mag auch nicht alle Songs.
    Aber verdammt viele.
    ..
    Und so Songs wie Kingdom hàtt ich ja ohne dich nicht nie gehòrt .
    Geiler Song..geiles Video..people ate people zum Beispiel ist mir zu langweilig.
    Krieg ich keinen Bezug zu
    ..und Heaven…zugegebenermassen kommt er mir dann und wann auch etwas eintönig rüber..nicht immer..aber er ist nun mal der Song der mich auf depeche aufmerksam gemacht hat und der die Lawine ins Rollen gebracht hat wenn du verstehst was ich meine.
    Und darum kann ich den Song nicht streichen

  5. @siri, du musst nicht jeden Song oder alles mögen was Depeche Mode je veröffentlicht haben, ich zb. mag und mochte den Song „Heaven“ überhaupt nicht sonderlich toll vom Delta Machine Album… ich fand das Lied eher fad, langweilig, zu ruhig und zu gewöhnlich für ne Band wie DM. Oder auch das Album Exciter von 2001 und das letzte Sounds Of The Universe waren nicht so ganz nach meinem Geschmack (bis auf einige Songs wie Wrong oder Fragile Tension).

    Den Song finde ich wieder Hammer(und das düstere Video dazu)!

    Dave Gahan (Solo) – Kingdom

    http://www.myvideo.de/watch/7265479/Dave_Gahan_Kingdom

  6. siri

    Exitermusic One çaress krieg ich leider nicht..Jeder die Musik die er mag..othic ist nicht so meins..aber Alone

  7. siri

    Danke für Dangerous..Exitmusic..klingt auch ein bisschen dangerous find ich

  8. @Siri… ja der Song Alone vom aktuellen Album ist mein Lieblingssong, ich mag gerne düstere eher depressive oder sentimental melancholische Songs und Alone ist einer davon. Höre neben Depeche Mode auch gerne so einiges aus der Dark Wave und Gothic Musik Szene. ;-)

    zb. der Song On Caress ist genau mein Ding, ich mag auch das düster Morbide gemachte Video dazu.

    Depeche Mode – One Caress

    https://www.youtube.com/watch?v=RwSzdfyySs8

  9. siri

    Hi Exitmusic…gelesen..da kannst du viele schöne u leider..tut mir leid..unschöne Erinnerungen dein eigen nennen..das du wg Real Life in den Plattenladen wie ein Blitz kommt mir bekannt vor..
    Lach…und Allone findest du zum Sterben…..!!!!zum Sterben schön?

  10. siri

    Hi Exitmusic…sorry..muss grad lachen..nicht bòs gemeint..aber zum Thema Servus hast du ja gtad ganz schön grùndlich recherchiert..ein..ja wir sagen das hier morgens u abends hàtt mir auch gereicht..recherchierst du gerne! So jetzt les ich deinen Beitrag…

  11. siri An Exitmusic: .ausser Delta Machine hab ich die ich denk Remix 2 , und die Best Of glaub Vol 1
    ———————————————————————————–
    Also hast du noch nicht soviele CDs… nun ja zumindest die Alben Violator, Songs of Faith and Devotion, Playing the Angel und Ultra würde ich dir auch noch ans Herz legen, musst du aber selber entscheiden ob du so nach und nach die älteren Alben kaufst oder als mp3 (legal) downloadest…

    Den Song finde ich auch Klasse:

    Depeche Mode – Dangerous

    http://www.youtube.com/watch?v=OSjxK1SrCWk

  12. @siri, ich hätte auch nur ein kurzes Hallo oder Hi schreiben können ansonsten verweise ich mal auf den Wikipedia Eintrag:

    Servus ist ein traditioneller, freundschaftlicher Gruß in großen Teilen Mitteleuropas. Er ist von Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Süd- und Mittelhessen, Franken und in ganz Österreich sowie Südtirol (hier auch „Servas“) bis nach Slowenien, Kroatien („Servus“ oder auch „Serbus“), Ungarn („Szervusz“/„Szervusztok“, „Szia“/„Sziasztok“), Slowakei („Servus“), Nordwest-Rumänien bzw. Transsylvanien („Servus“) gebräuchlich. Er kommt aus dem Lateinischen (servus, lat: „der Sklave“, „der Knecht“) und bedeutet in Kurzform „Ich bin Dein Diener“ oder „zu Diensten“.

    Servus kann als Begrüßung ebenso wie zur Verabschiedung verwendet werden.

    So jetzt aber wieder das Thema Depeche Mode, Konzerte usw.

    Also das 2013 Konzert in Stuttgart war super, tolle Stimmung aber man kann die aktuellen Auftritte nicht mit älteren Touren vergleichen, jede Zeitepoche oder Phase im musikalischen schaffen von DM hat seinen besonderen Charme. Ich bin von daher froh quasi von Anfang an mit dabei zu sein. Im Depeche Mode Exciter-Forum wo ich übrigens auch angemeldet bin habe ich in meinem Eröffungs-Vorstellungsbeitrag einen kleinen Konzert Bericht geschrieben über mein allererstes DM-Konzert in Böblingen 1984 (mit Zwischenfall)

    Wenn Du Lust zu lesen hast:

    http://www.depechemode-forum.de/threads/27668-Exitmusic-sagt-Hallo-an-alle!

  13. siri

    An Exitmusic:Was den zweiten Blpck betrifft,den du geschrieben hast stimme ich dir vollkommen zu. Danke Jezebel konnte ich mir anhòrn..das Lied hat was für mich..es bleibt mir im Gedächznis.
    ein gutes Zeichen..muss ich mir wie einige songs von depeche aber noch mal anhòrn…oder noch mal….ausser Delta Machine hab ich die ich denk Remix 2 , und die Best Of glaub Vol 1 (hoffe das passt..liegen Grad im Auto..)dachte das ist eine gute Idee,um mir einen Überblick zu verschaffen oder fehlt mir wohl noch ein wichtiges älbum?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner