Home > News > Erinnerung: Depeche Mode in der Jools Holland-Show
- Anzeige -

Erinnerung: Depeche Mode in der Jools Holland-Show

ZDFtheaterknalDer digitale ZDFtheaterkanal zeigt am Dienstagabend ab 22:55 Uhr eine Aufzeichnung von „Later with Jools Holland“. Mit dabei: Depeche Mode. „Later with Jools Holland“ gehört seit 20 Jahren zu den Kultsendungen der britischen BBC. Popgrößen aus aller Welt geben sich hier die Klinke in die Hand, und von Zeit zu Zeit setzt sich der ausgebildete Musiker Jools Holland selbst ans Piano und trägt mit seinen Gästen ein Extra-Lied vor.

Der ZDFtheaterkanal zeigt eine Ausgabe aus dem Frühjahr 2009. In der Show traten außer Lily Allen, Sonic Youth und Raphael Saadiq auch Depeche Mode auf. Sie spielten live vier Songs, von denen laut Ankündigung drei ausgestrahlt werden: Wrong, Comeback und Walking in my Shoes.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

71 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich fand die Doku stark. Sie hat trotz ihrer Nüchternheit auf den Punkt gebracht, was Depeche Mode ausmacht bzw. was uns mit der Band verbindet und war auf jeden Fall deutlich besser als die Number One Doku auf Kabel 1. Auch die Archivbilder fand ich sehr gut ausgewählt.

    Leider war die Zeit sehr beschänkt, sodass einige Schlüsselmomente – wie zum Beispiel Black Celebration, das Rose Bowl Konzert, Exciter, Daves Soloalben und Playing The Angel – nicht zum Zug kamen.

    Nach Christians Kommentaren und seinem Grinsen auf die Frage nach einem neuen Album hin bin ich zudem sicherer denn je, dass er demnächst zum vierten – oder mit Alan (BITTE!!!) zum fünften- Bandmitglied erklärt wird … und ganz ehrlich: ein bisschen neuer Schwung würde nicht Depeche Mode sicher nicht schaden, war ja bei Playing The Angel auch so.

  2. Die haben nur einen alten Beitrag von 1995 ZDF Spezial um 20 min gekürzt und mit ein wenig Aktuellem Material ergänzt, und das noch nicht mal gut wenn man schon die gleiche Sprecherin von damals auftreibt hätte man zumindest am Anfang die Angabe der Plattenverkäufe aktualisieren müssen die 35 Mio sind schon längst vorbei.

  3. Hello Dave, Martin, Andrew and Alan!
    My Name is Markus and I´m a fan of you since the begining!
    Since I heard the first Songs of you i would like to play music like yours!
    We (my friends and me) first make a playback show with your songs(sorry for the co.) and we make it for free! Just to show the people your music! That was 1990! After this we played your songs original for the „Red Cross“ in Germany!
    On a meeting of the Red Cross for teens! And what should i say ! It was the burner! We won the match!
    Our band who covers you exist only one year! Everybody makes his own one but it was a nice time on the youth red cross!
    In school time (second school)was a reading conquest for pupil like me! I had to read a book of Anne Frank, but i sayed to them: We must look forward not to the back. And i want to read my own maked Biographie of you and your band! And what should I say! I won!
    I hope you read this letter! I know you become more than 1000 of this letters! But it was a necessary for me to told you this!
    And if you have time, maybe you may send me a autograph of you! If not it will be ok! I know your time for this will be short!
    But i will still hope!
    Yours Markus

  4. mag sein, aber dennoch…desweiteren fand ich persönlich Christian`s Statement interessant und das ist in keinem Buch zu lesen.

  5. SACHLICH ABER NICHT NEU…
    ALLES IST AUS BÜCHERN UND BERICHTEN ENTNOMMEN…
    ALSO EINE ZUSAMMENFASSUNG.
    WIE ICH SCHON VOR EINIGER ZEIT SCHRIEB….
    BANDGESCHICHTE INKL.TOTU!

  6. Korrekt sachlicher Bericht über die beste Band, vielen Dank an das ZDF.

  7. der sekt steht kalt, 3 von den letzten 5 sylvester-raketen stehen bereits in den startflaschen, es gibt würzfleisch zum essen, oh mann der besuch kommt gleich, ich muss duschen!!schnell noch n schnaps weil ich ganz schön excited bin…..frohes neues noch

  8. @Markus (auch so)
    na ja, das bayerische Hinterland halt…;-))) wart nur, irgendwann schraub ich mir scho a Schüssel an die Balkonwand….hast mir wieder mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert…

    Im übrigen kann man sich die Live Performance auch auf yt anschauen (zumindest hab ichs scho gsehn)…
    Schönen Abend an alle und schönes Rest-Wochenende

  9. @LM (Frohes neues erstmal noch)
    Da waren sie wieder,die Bayrischen oder schwäbischen Fernsehprobleme.Letzten Sommer habe ich Dich mir bildlich vorgestellt(und glaub mir es war köstlich) ,wie Du versucht hast die Antenne auf MTV einzustellen.Und im November habe ich gestaunt über Schwarz Weiss Fernsehn im Jahr 2010.Und heute das
    :-))).Ich als Nordrhein Westfale würde Dir mal dringend ein neues „Television Set„ans Herz legen:-))).Bis dann a mol.

  10. @LuisasMum

    Lade Dir Zattoo auf den Rechner, dann kannst Du es am Rechner ansehen.

    Das geht ganz einfach, kostet nichts und funktioniert auch recht gut.

  11. Leider kann ich mich nicht zu dem Fan zählen, der zum „Rekord brechen“ beiträgt….-;(
    Sch… Kabel ;-))
    Allen anderen viel Spaß beim anschauen…

  12. Freue mich auf die Sendung heute Abend! Ich bin gespannt, ob es was Neues geben wird….
    Sicherlich werden heute Abend die Einschaltquoten bei ZDF Neo alle Rekorde schlagen, wenn alle Fans es sich anschauen sollten….

  13. Auch der PD kann sich irren…denn irren ist männlich:-0

    23:55 Uhr!!!!!

    ZDF neo

  14. allerding soll die Sendezeit um 10min verschoben werden….hhmmm

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner