Home > News > Erinnerung: Depeche Mode in der Jools Holland-Show
- Anzeige -

Erinnerung: Depeche Mode in der Jools Holland-Show

ZDFtheaterknalDer digitale ZDFtheaterkanal zeigt am Dienstagabend ab 22:55 Uhr eine Aufzeichnung von „Later with Jools Holland“. Mit dabei: Depeche Mode. „Later with Jools Holland“ gehört seit 20 Jahren zu den Kultsendungen der britischen BBC. Popgrößen aus aller Welt geben sich hier die Klinke in die Hand, und von Zeit zu Zeit setzt sich der ausgebildete Musiker Jools Holland selbst ans Piano und trägt mit seinen Gästen ein Extra-Lied vor.

Der ZDFtheaterkanal zeigt eine Ausgabe aus dem Frühjahr 2009. In der Show traten außer Lily Allen, Sonic Youth und Raphael Saadiq auch Depeche Mode auf. Sie spielten live vier Songs, von denen laut Ankündigung drei ausgestrahlt werden: Wrong, Comeback und Walking in my Shoes.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

71 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Black Devotee
    vielleicht ´ne Begleit-Erscheinung :-0
    Jetzt wissen wir warum der Song „Ghost“ enstand…;-))))
    @Lars
    heute hat ZDFneo die höchste Einschaltquote :-)

  2. Hab,Mir gestern die Sendung angesehen,Wrong finde ich Live nicht so toll,Come Back war Megageil!Heute die nächste Sendung um 23:55 ZDF Neo!

  3. Er hat ja nie gesagt, dass er ein weiteres Soloalbum aufnehmen wird. Er ist Krebspatient und hat wahrlich andere Dinge im Kopf. Und ganz ehrlich: Wer von uns braucht ein neues Soloalbum, wenn dafür das nächste Depeche Mode Album etwas früher erscheint? :-D

    Ich habe aber eine andere Frage: Wer ist denn die hübsche, braungebrannte Frau im Inside The Universe Film und welche Funktion erfüllt sie bei Depeche Mode? Sie ist zwar ständig zu sehen, kommt aber nie zu Wort …

  4. hallo gemeinde,

    was ich mich manchmal so frage ist: hätte man nicht längst etwas von mister gahan zwecks solo hören müssen? nach den beiden vorgänger alben ging es ja auch recht zügig? na ja… das macht mich jedenfalls irgendwie etwas nachdenklich.. nun gut, ich hoffe mister gahan geht es gut!

  5. @Markus #12: das ist doch kein Amalgam – dat is ne Gold-Krone … ;-))

    Tolle Sendung, schöne Nahaufnahmen unserer Jungs (auch wenn Martin irgendwie etwas fertig wirkte) und der Schluß mit „Walking in my shoes“ der Knaller schlechthin. Schade, daß PJ fehlte.

  6. @ Clarkfamily

    nein Vince & Anne Clark sind nicht verwandt. Vince heißt mit richtigen Nachnamen Martin,genau wie Gore mit Vornamen. Clark ist nur sein Künstlername.

  7. Hätte da mal eine Frage? Sind Vince Clark und Anne Clark irgendwie verwandt oder sogar Geschwister? Ich finde Anne Clarks Musik wirklich einzigartig. Danke

  8. Schade, dass sie nicht PJ ausgestrahlt haben…..

    Frage:
    Weiß jemand von welcher Marke die Schuhe von Martin sind oder wo man diese kaufen kann???? Ich finde die total klasse… (-:

  9. @BlackDevotee #19
    Yeepp – Kann Dich nur bestätigen.
    Depeche Mode gilt als die Band mit den perfektesten Einsätzen. Schön dass da auch einmal danebengehauen wurde – zeigt uns doch – Andy, Dave und Mart sind halt auch „nur“ Menschen (und was für welche ;-))
    Übrigens hätte ich mich über „In Chains“ gefreut. Für mich einer der bestem DM-Songs.

    An dieser Stelle – Gutes Neues Jahr – und es wird sicher gut werden – 30 Jahre DM, Remix-Album – Mart und Andy werden ein halbes Jahrhundert alt … und … und vielleicht eine Vorschau auf Nr.13 – WAU wäre das cool ….

  10. Und wenn man sich U2’s 360° Rose Bowl (so gern ich U2 mag, das Gekrächze ist unausstechlich)anschaut, dann weiß man die Leistung von DM, immer noch so gut und frisch zu klingen, noch mehr zu schätzen.

    Fehler, wie das Verpatzen des Einsatzes bei It’s No Good oder Waiting For The Night sind sehr selten, speziell im Vergleich mit anderen Bands.

  11. Gerade das „Waiting for the night“ von Barcelona finde ich klasse. Schon allein wegen Martins Lachen … *gg* Und es zeigt Größe, diese Aufnahme trotz Patzer auf die DVD zu bringen.

    Wer möchte schon perfekt sein … ? ;-))

  12. @Black Devotee
    Habs grad nochmal gecheckt…kann gut hinkommen.Mart hat die Gitarre an bißchen abgewürgt:-)
    Das ist halt live…
    in Berlin hat Dave bei „It`s no good“ zu früh eingesetzt…in Barcelona bei „Waiting for the night“ haben sie sich versungen….
    tz,tz,tz….:-)

  13. @ Playing Devotee: Ja, Personal Jesus hat gefehlt, es wurden nur Wrong zur Eröffnung, Come Back nach dem Interview und Walking In My Shoes zum Abschluss gespielt.

    Bei Come Back hatte ich auch das Gefühl, dass das Ende nicht so geplant war … Christian hat den Abschlag schon gemacht, während Martin noch mitten im „Fade Out“ war.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner