Home > News > „Dreaming of me“: Depeche Mode-Fans entern die Charts!
- Anzeige -

„Dreaming of me“: Depeche Mode-Fans entern die Charts!

Heute vor 30 Jahren veröffentlichten Depeche Mode am 20. Februar 1981 in Großbritannien ihre Debütsingle “Dreaming of me”. Zu diesem Jubiläum haben sich die Fans etwas Besonderes ausgedacht: Mit einem Flashmob wollen sie die Single erneut in die Charts bringen. Auch depechemode.de unterstützt diese Aktion und sagt Euch, wie was ihr tun müsst.

Es ist ganz einfach: Kauft heute „Dreamin of me“ beim Online-Musikhändler Eures Vertrauens. Wichtig ist, dass ihr die Single als MP3-Download kauft. Je mehr Fans dies tun, um so höher steigt der Song in die Charts. Das Ziel ist eine Top-Ten-Platzierung!

Damit ihr nicht lange nach den Downloads suchen müsst, haben wir Euch die Direktlinks zu den wichtigsten Shops zusammen gestellt:

„Dreaming of me“ bei Amazon
„Dreaming of me“ bei iTunes
„Dreaming of me“ bei Musicload

Wichtig: Die Charts werden von Media Control von Freitag bis Donnerstag erhoben. Daher könnte Ihr noch bis Donnerstag, 24. Februar, an der Aktion teilnehmen.

Zwischenstand, So. 18 Uhr:
Platz 5 in den Amazon MP3-Charts
PLatz 37 in den iTunes-Charts

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

348 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. bei amazon ist es schon auf Rang 1 in den mp3 DownloadCharts!!!!

    Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
    3 Rezensionen
    5 Sterne: (3)
    4 Sterne: (0)
    3 Sterne: (0)
    2 Sterne: (0)
    1 Sterne: (0)

    › Alle 3 Kundenrezensionen anzeigen…

    Amazon Bestseller-Rang: Nr. 7 in MP3-Titel (Siehe Top 100 in MP3-Titel)
    Nr. 1 in MP3-Downloads > MP3-Titel > Rock

  2. nur mal so zwischendurch: ich habe auch gekauft,
    nicht, dass jemand schlecht von mir denkt

    schönen Sonntag noch!

  3. am besten ist es sicherlich, bei verschiedenen stores zu kaufen …

  4. Also bei Twitter wird das langsam ein Selbstläufer. Immer mehr schreiben darüber, dann sind es auch immer mehr verschiedene die kaufen.
    Vorschlag für Facebook. Das Supportvideo (nicht von mir!) bei sich ins Profil posten und dann Depeche Mode darauf makieren, dann sollte das auf die Fanseite von Depeche Mode kommen, oder ? Und dann würden es theoretisch über 3 Millionen Menschen in aller Welt lesen.

  5. @Markus
    Danke. ;-) Wer aber ein Lied gleich vielfach kauft und dabei hofft, dass alle Käufe auch in die Chartplatzierung gehen, könnte böse enttäuscht werden. Wie Du dem Link den ich in Kommentar 66 gepostet habe entnehmen kannst, ist das nämlich so lächerlich nicht.
    So – und nun geh ich in die Küche, ich muss noch ein paar Handtücher mit der Wasserwaage aufhängen. :-P

  6. Platz 1-4 bei Amazon!!!!Weiter so….
    uuuhhhuuuu lalalala….dreaming of DM!!!!

  7. aktuell amazon platz 7 – aber nur einer (heinz rudolf kunze) ist nicht kostenlos … das bedeutet virtuell platz 2 ;-)

    zu den unterschiedlichen versionen: alex: bist du dir ganz sicher, dass es nutzlos ist? wenn ich im laden zwei unterschiedliche maxis kaufe, so zaehlen diese sicher auch doppelt, oder ?

  8. @ VJ
    Danke erstmal für Dein Kompliment,das ich direkt ohne Umschweife an Dich erwiedere,denn immerhin scheinst Du bei ja eher der Media Controll Profi zu sein,nachdem Du Dich so ausführlich mit dem Thema beschäftigt hast .Und ob Du geizig bist oder nicht,das musst Du einfach für Dich selber beantworten,da ich Dich ja nicht kenne.Und zu Deiner benannten Manipulation kann ich nur sagen,einfach lächerlich,denn lass Spass einfach mal Spass sein oder hängst Du wenn Du z.b. von der Arbeit nach Hause kommst Deine Jacke mit einer Wasserwaage auf?

  9. @Imuvrini – 2
    Manipulationen gibt es, seitdem die Charts erhoben werden. Also wurden auch Möglichkeiten etabliert, sich genau davor zu schützen. Immerhin sind ja durchaus bereits Leute mit sowas aufgeflogen. Einen sehr interessanten Link zu dem Thema findest Du hier:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,538302,00.html

  10. @Imuvrini
    Stell es Dir als großen Topf vor in dem die Daten landen und gesammelt werden. Da musst Du theoretisch nur alle eingehenden Daten aufsteigend sortieren und die gefundenen doppelten Einträge löschen bevor Du die neue Chartliste erstellst. Technisch also kein großes Problem, unabhängig vom Verkaufstag.

  11. Das kann doch nicht so schwer sein – da wird das Pulver sinnlos auf 4 unterschiedliche Versionen verschossen. Bitte The Singles 81-85!!!! Das ist doch echt ärgerlich.

  12. @Violated Jesus
    Wenn ich jetzt jeden Tag bis Donerstag zweimal kaufe mit der gleichen Bankverbindung, so müsste das doch nicht auffallen, oder?

    @Luisas Mum und Markus
    Ja, wir sind schon bekloppt, aber glücklich, oder? Hoffe, dass die Aktion erfolgreich wird und ein Schmunzeln bei den Jungs auf die Gesichter zaubert….

  13. @Markus
    Natürlich hast Du als MediaControl versierter Vollprofi daran gedacht verschiedene Bankverbindungen / Kreditkarten zu verwenden – sorry ich vergaß. Aber es sind sicherlich nicht alle so helle wie Du. :-P
    Und was hat es mit Geiz zu tun, dass ich mich an einer Manipulation der Charts nicht beteiligen werde? Einmal kaufen reicht!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner