Home > News > „Dreaming of me“: Depeche Mode-Fans entern die Charts!
- Anzeige -

„Dreaming of me“: Depeche Mode-Fans entern die Charts!

Heute vor 30 Jahren veröffentlichten Depeche Mode am 20. Februar 1981 in Großbritannien ihre Debütsingle “Dreaming of me”. Zu diesem Jubiläum haben sich die Fans etwas Besonderes ausgedacht: Mit einem Flashmob wollen sie die Single erneut in die Charts bringen. Auch depechemode.de unterstützt diese Aktion und sagt Euch, wie was ihr tun müsst.

Es ist ganz einfach: Kauft heute „Dreamin of me“ beim Online-Musikhändler Eures Vertrauens. Wichtig ist, dass ihr die Single als MP3-Download kauft. Je mehr Fans dies tun, um so höher steigt der Song in die Charts. Das Ziel ist eine Top-Ten-Platzierung!

Damit ihr nicht lange nach den Downloads suchen müsst, haben wir Euch die Direktlinks zu den wichtigsten Shops zusammen gestellt:

„Dreaming of me“ bei Amazon
„Dreaming of me“ bei iTunes
„Dreaming of me“ bei Musicload

Wichtig: Die Charts werden von Media Control von Freitag bis Donnerstag erhoben. Daher könnte Ihr noch bis Donnerstag, 24. Februar, an der Aktion teilnehmen.

Zwischenstand, So. 18 Uhr:
Platz 5 in den Amazon MP3-Charts
PLatz 37 in den iTunes-Charts

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

348 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. sooooo, daß wäre eledigt. hab mir den spaß auch mal 10 € kosten lassen. ick lach mir tot wenn das klappt.

  2. An die Vielkäufer,
    öfter als 2-3 Mal würde ich den Song nicht kaufen. Sonst läuft man Gefahr, dass die Käufe nicht gewertet werden für die Charts.
    Wie das geht? Neben den Verkäufen, übermittelen die Shops auch die Info wie Ihr bezahlt habt. Wenn da 10 x ein Song mit der gleichen Bankverbindung gekauft wird, dann fällt das auf!
    Nur so zum Nachdenken.

  3. Yo, alle Versionen bei Amazon gedownloaded. Jetzt bin ich mal gespannt wie DM-Fans zusammenhalten. Schönen Sonntag @ all

  4. Ich hoffe 10 x Dreaming of me ist o.k. Man hätte ruhig nochmal ne 7″ Single remasterd anbieten können. Vielleicht beim 40.

  5. Gekauft! Hauptsach elesen das nicht auch Fans anderer Gruppen, dann kommt es zu ner Verzerrung der Charts.

  6. bei itunes steht der song auf platz: 64
    stand 11:24 uhr

    da geht mehr! ;-)
    cu icke

  7. Platz 1,2,3 bei den Aufsteigern … sieht schoen aus … ;-)

  8. @ LM
    10 Euro hab ich mir für den Spass gegönnt.Hab auf meinem Laptop genau 13 Downloads ,darunter jetzt 10 mal Dreaming of me.Jetzt ist schluss,bevor ich noch kaufsüchtig werde:-))).
    Schöne Grüsse und ich denke einfach mal,das es die Band zu würdigen und zu schmunzeln wissen,was sie behämmerten Krauts auf die Beine stellen.Irgendwie ist es doch auch schön,das man bei einer Single,wo ich z.b.als Fan noch aktiv gar nicht dabei war,aber jetzt irgendwie schon seinen Anteil zu einer guten Chartsposition,und nicht wie damals nur Platz 57,denn ich denke mal da wird mehr gehen,beihelfen kann.Auf jeden Fall ne geile Aktion.Schöne Grüsse ins Schwabenbayern Ländle:-))).

  9. so, feddich… Mein Gott, 30 Jahre ist’s her, da war ich gerad mal zehn…Kinder, Kinder… ;-)

  10. @Reward72

    das ist doch egal von welchem album der song wird nachher nur gezählt für die eigentlichen charts – und welcher downloadsong nachher welchen platz belegt bei amazon ist ja nur zweitrangig
    unser ziel sind die media control charts
    und zwar top ten – und die dürften in der heutigen zeit , wo kaum jemand singles mehr kauft durchaus drin sein :D

  11. ERLEDIGT!!!!

    Platz 16 bei Amazon, das sieht verdammt gut aus…!!! :-D

  12. Man muss sich mal besser absprechen welches Speak and Spell man runterlädt. Momentan steht SaS auf Platz 16 und auf Platz 52

  13. @Markus
    Wie immer ein Lächeln auf meinem Gesicht!
    Musst schon noch mehrmals einkaufen heute gell…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner