Home > News > „Dreaming of me“: Depeche Mode-Fans entern die Charts!
- Anzeige -

„Dreaming of me“: Depeche Mode-Fans entern die Charts!

Heute vor 30 Jahren veröffentlichten Depeche Mode am 20. Februar 1981 in Großbritannien ihre Debütsingle “Dreaming of me”. Zu diesem Jubiläum haben sich die Fans etwas Besonderes ausgedacht: Mit einem Flashmob wollen sie die Single erneut in die Charts bringen. Auch depechemode.de unterstützt diese Aktion und sagt Euch, wie was ihr tun müsst.

Es ist ganz einfach: Kauft heute „Dreamin of me“ beim Online-Musikhändler Eures Vertrauens. Wichtig ist, dass ihr die Single als MP3-Download kauft. Je mehr Fans dies tun, um so höher steigt der Song in die Charts. Das Ziel ist eine Top-Ten-Platzierung!

Damit ihr nicht lange nach den Downloads suchen müsst, haben wir Euch die Direktlinks zu den wichtigsten Shops zusammen gestellt:

„Dreaming of me“ bei Amazon
„Dreaming of me“ bei iTunes
„Dreaming of me“ bei Musicload

Wichtig: Die Charts werden von Media Control von Freitag bis Donnerstag erhoben. Daher könnte Ihr noch bis Donnerstag, 24. Februar, an der Aktion teilnehmen.

Zwischenstand, So. 18 Uhr:
Platz 5 in den Amazon MP3-Charts
PLatz 37 in den iTunes-Charts

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

348 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ LM
    The greatest and behämmerstens Fans of the World
    :-)))).

  2. Hallo Leute,
    Ich hab mir die „Digital Remaster Single“ und die Classic Version vom „Vitamin String Quartet“ gekauft.
    „Dreaming of me“ ist für sein alter einfach genial. Ich finde es eine tolle Sache, daß mal wieder auf ihn aufmerksam gemacht wird. Coole Aktion von Euch!!
    Was ist eigentlich mit den anderen Versionen, die es bei Amazon gibt? z.B. die Karaoke-Versionen und die Klassische Version vom „Vitamin String Quartet“ (ist übrigens auch genial) Werden die auch mit gezählt?

  3. Ich habs heute Nacht auch schon gekauft!!! Werds wohl auch noch einmal tun….;-)
    Man, wie schön wäre das, wenns klappen würde….mich beschäftigt nur die Frage, ob es unsere Jungs auch dann zu würdigen wissen, was wir Fans da für ne Aktion gestartet haben ;-) Dann wären wir noch mehr „the greatest fans of the world“…
    In diesem Sinne, schönen „einkaufsreichen“ Sonntag an alle!!

  4. Bitte twittert das mehr und auch mehr bei Facebook darüber schreiben, so kann man wirklcih Massen bewegen. Bei Twitter wurde das vor einer Stunde von dieser Seite getwittert. Trotz 13193 Usern haben das gerade mit mir zusammen nur 18 retweetet, also auch bei sich veröffentlicht. Mein Account hat 1500 Follower die das dann auch lesen.
    Also bitte beim offiziellen Account mehr twittern, alle paar Stunden damit das dann viele weitergeben, dann kann man ohne Probleme 100.000 Leute und mehr erreichen.

  5. Bin gerade im Kaffeekränzchen mit acht Leuten , sechs haben gerade eingekauft. Die zwei anderen überzeuge ich auch noch.Ganz, ganz tolle Aktion!!!!

  6. nanana nun ma nicht größenwahnsinnig werden – einmal reicht völlig :) einmal nummer eins mit nem steinalten song – das wär so geil!
    Lady g und co würden ganz schön dumm aus der wäsche gucken

  7. also lets open the Sparschwein and making place on the Laptop .

  8. wenn jeder DM Fan den Song jede Woche zweimal runterladet , müssten die sich damit ewig in den Charts halten , zumindest bis Ende des Jahres , so das ganze Jubiläumsjahr lang sozusagen .

  9. So, habe es mir jetzt auch 3x gekauft bei Amazon.
    Werde gleich noch einmal einen Aufruf auf meiner Facebook-Seite starten….

    Drücken wir alle die Daumen – wäre echt der Hammer, wenn wir es schaffen würden, dass DOM in die Top Ten einsteigt!!!!

    ALSO – ALLE MITMACHEN!!!!!

  10. scheisse das macht süchtig ich habs noch ein 3. mal gekauft

  11. soo noch ein zweites mal bei amazon gekauft – jetzt is aber schluss
    tipp bei amazon ist es günstiger als bei itunes
    amazon 98 cent
    itunes 1.29 euro

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner