Home > News > Depeche Mode verlängern Welttournee
- Anzeige -

Neue Shows in Nordamerika

Depeche Mode verlängern Welttournee

Depeche Mode kehren im Mai für weitere Konzerte nach Nordamerika zurück. Das gab die Band am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Insgesamt stehen neun zusätzliche Konzerte in Kanada und den USA auf dem Tourplan.

Fans können sich bis Samstag über verified.depechemode.com für einen exklusiven Fan-Presale registrieren. Registrierte Fans können dann ab Montag, den 12. Februar, über Ticketmaster Karten für die Shows erwerben. Der allgemeine Vorverkauf hat am Freitag, den 16. Februar, begonnen.

Depeche Mode in Nordamerika 2018

22.05.2018 Anaheim (CA), Honda Center
24.05.2018 Sacramento (CA), Golden 1 Center
27.05.2018 San Antonio (TX), AT&T Center
29.05.2018 Tulsa (OK), BoK Center
01.06.2018 Chicago (IL), United Center
03.06.2018 Philadelphia (PA), Wells Fargo Center
06.06.2018 Brooklyn (NY) Barclays Center
09.06.2018 Boston (MA), TD Garden
11.06.2018 Toronto (ON), Air Canada Centre

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

257 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. proud...

    Bin immer noch stolz keinen einzigen Cent für die Karten der laufenden Tour ausgegeben und kein Konzert gesehen zu haben.
    Gehöre nun mal zu den qualitätsbewußten Alt-Fans, die der Ansicht sind, daß es nach ULTRA stark bergab ging.
    Ich wünsche mir ausdrücklich nicht ALAN zurück, denn das würde nicht mehr funktionieren. Daß es ohne Al geht wurde ja mit ULTRA bewiesen.
    Aus den Alben ab Exicter könnte man mit viel Wohlwollen ein recht gutes Album zusammen stellen.
    Danke, daß ihr tolerant genug seid, meine kritische Meinung zu akzeptieren ohne einen gewohnt infantilen „Shitstorm“ zu starten…

    • Jeder kann die Musik hören und die Konzerte besuchen , die man möchte . Du hast nur ein falschen Satz in Deinem Kommentar . Wenn Du Dich als qualitätsbewußten Fan bezeichnest , was ist mit dem Rest , dem auch die aktuelle Musik von DM gefällt ?

    • Qualität

      Na gut, das hätte ich anders ausdrücken sollen!!!
      Da hast Du wohl recht!!!

      Allerdings ist das immer noch irgendwie schwammig… es gibt ja gute und schlechte Qualität…
      Aber ich denke wir wissen was ich meine.

    • Ich finde auch, dass man ruhig offen Kritik üben kann, wenn man möchte. Ist doch ein freies Land, in dem wir leben. ;)

      Das mit der Qualität… Sie definiert sich für jeden sicherlich anders. Insofern stellt sich die Frage, ob man den Begriff „Qualität“ pauschalisieren kann.

      Was ich etwas schade finde, ist, dass dieses Darkband-Image der 80er flöten gegangen ist. Meine 3 Favoriten aus dieser Zeit sind ganz klar CTA, SGR und BC. Diese 3 Alben stellen für mich eine Art Trilogie dar. Einerseits ist es schade, dass es das so nicht mehr geben wird, aber andererseits ist das auch wieder toll, denn das macht es so einzigartig. Und die Musik von damals ist ja da, sie kann einem ja nicht mehr genommen werden. ;-)

    • Triologie

      Die Triologie-Idee gefällt mir!!

      Zur Quzalität hab ich ja schon oben etwas geschrieben …

    • Darki

      Hey ihr,
      In der mdr Mediathek gibt es einen tollen Film über DM im Osten- sehr tolle Zeitreise für die Fans der ersten Stunde …

  2. Ich verstehe nicht, was diese Aufregerei um die Preise soll… Es ist wie es ist. Entweder kann man es sich leisten, oder eben nicht. Wenn nicht, hat man Pech gehabt oder zumindest den falschen Beruf erwischt. Dann tut man halt was dafür, dass man eine ordentliche Arbeit bekommt, dann kann man sich die Tickets auch leisten. So einfach ist das.

    Übrigens ist so eine Depeche-Mode-Tour alle 4 Jahre. Man muss noch nicht mal viel im Montag sparen, um auf ein Ticket + Verpflegung zu kommen. ;)

    • Wobei ich nicht in Abrede stellen möchte, dass es nicht auch andere Gründe geben kann, warum die Finanzen den Kauf eines Tickets nicht hergeben…. Krankheit, Behinderung usw…. Man kann nicht immer etwas dafür. Also bitte nicht falsch verstehen.

      Dennoch ist es nicht sinnvoll, darüber wütend zu sein. Damit ändert sich leider nichts.

  3. Karten

    Stimmt es das es in der Waldbühne Karten gibt …für die erste Reihe im Wert von bis zu 200Euro und man wird eine Stunde eher reingelassen? Einige sagen es gibt dafür auch kostenlos Essen und Trinken vor dem Konzert.Was bekommt man zu Essen und Trinken? Champagner und Kavier!?!
    Wenn das stimmt stelle ich mir echt die Frage was das noch mit Depeche Mode zu tun hat?
    Man lockt wohl auch mit Autogrammen.

    • FOS Tickets gab’s bei fast jedem Konzert ! Hier zum Preis für 123 Euro und nicht für 200 ! Und das man vor der Bühne stehen kann ist doch allgemein bekannt !
      Ob man das bezahlen möchte , sollte jeder für sich entscheiden !

    • 123 EURO

      Ob nun 200Euro oder 123 Euro..Es ist unverschämt teuer.Es soll aber noch teuere Tickets geben.Ich vermute es handelt sich um Viptickets.Es ist doch schlimm,das bei Konzerten Reiche bevorzugt werden.Was ist mit Depeche Mode Fans,die Hartz4 Empfänger sind? Die können sich gar keine Konzertkarte leisten und werden dadurch diskriminiert,in dem man sie dadurch kulturell ausgrenzt.Ich fordere seit Jahren faire und preiswerte Tickets.Bei anderen Bands geht es doch auch.

    • Welche Bands sind das bitteschön ?
      Mal überlegt , was so eine Waldbühne und das ganze Tourzeugs und die Mitarbeiter kosten ? Ich will nicht alle Hartz 4ler über einen Kamm scheren , aber so manch einer könnte es mal mit Arbeit versuchen lieber Benjamin oder ?
      Bei dem Tourabstand zum letzten mal kann jeder „Normalo“ für’n Ticket was sparen .
      Was sagst denn zu den Stones oder U2 im Vergleich ?
      Schwafel mal schön weiter …

    • Benjamin, guck Dir bitte mal ...

      die Preise für das Konzert der Rolling Stones am 22.06.2018 im Olympiastadion an. Seit dem ich die Preisstruktur für dieses „Event“ kenne, diskutiere ich nicht mehr über die Ticketpreise von Depeche Mode. Diese sind nämlich schlicht und ergreifend moderat.

      Die Rollenden Steine beginnen im Olympiastadion dort, wo Depeche Mode 2017 preislich aufgehört haben. Bei DM kamen die FOS 1 Karten 111 Öcken. Die Innenraumkarten für die RS (aber weit weg von der Kacke) kosten 112. Das, was bei DM Front of Stage war, ist bei den RS bestuhlt und dort beginnen die Tix bei 345 Öcken und hören bei 499 Öcken auf! Die billigsten Rangkarten sind für stolze 181 Möpse zu haben.

      Das teuerste Supersorglos-VIP – Ticket bei den RS kostet sage und schreibe 1.249 Öcken. Und das sind die offiziellen Zahlen aus dem Hause Eventim und nicht vom Schwarzdealer.

      Wer hier noch über die Preise für Konzerte von Depeche Mode meckert, hat den letzten Schuß nicht gehört. Selbst U 2 liegen mit 230 Möpsen im freien Vorverkauf weit über DM – Niveau. Selbst einen Quakfrosch wie Timberlake wirst Du dieses Jahr in der MB Arena in Berlin nicht für unter 132 Tacken zu Gesicht bekommen.

      Nach diesen Vergleichen diskutiere ich nicht mehr über die Preisstruktur bei DM – Konzertkarten. Sie sind wirklich mehr als nur angemessen.

      Im Übrigen hat sich das Preisniveau seit den letzten drei Touren (die aktuelle inkludiert) nur marginal nach oben verschoben.

      Grüße
      Jens

    • Es geht auch preiswert Depeche Mode Karten sind zu teuer

      Als Vergleich…
      Human League 47Euro
      Vnv Nation 44 Euro
      Erasure 50bis 60 Euro
      Pet shop boys 65bis80 Euro
      Crematory 35bis 40 Euro
      Billy Idol 47 Euro

      Das könnte man endlos mit erfolgreichen Bands fortsetzen.Die Preiserhöhungen bei Depeche Mode sind nicht berechtigt.Überlegt mal was man bei der Singletour bezahlt hat? Aber man hat ja noch Zeit sich bis zu U2 und Rolling Stones vorzuarbeiten.

    • Welche von Deinen genannten Bands spielt im ausverkauften Stadion oder einer Halle mit mehr als 10000 Leuten auf Ihrer Tour ?
      Naaa ????????????????

    • Was hast Du denn zur Singles Tour für Dein Brötchen im Supermarkt bezahlt oder für Dein neues Auto zB ?
      Ich hoffe doch Du hast da auch mal verglichen ?

    • PS :
      Du schreibst bei den PSB bis 80 Euro ?
      Ich habe für DM in Berlin 76 Euro bezahlt ! Dieses Jahr :-)

    • Benjamin, Du vergleichst ...

      Äpfel mit Birnen.

      Die von Dir genannten Bands mögen für sich betrachtet erfolgreich sein aber besitzen längst nicht die Relevanz, wie Depeche Mode. Oder kannst Du mir, wie vom User MOS schon gefragt, belegen, dass eine der von Dir benannten Bands a) regelmäßig solche großen Locations bespielt, wie DM und b) eine solch ausgedehnte Tour veranstaltet, wie DM zur Zeit?

      Dass eine derartige Tour, wie von DM derzeit durchgezogen auch Kosten produziert, ist Dir dann auch noch in den Sinn gekommen? Oder meinst Du dass der Rattenschwanz an solch einer Tour für Umme zu haben ist?

      Was das erfolgreich der von Dir benannten Bands angeht, würde ich im Bezug der Kennzahlen, die objektiv greifbar sind, wie Plattenverkäufe und Ticketverkäufe annähernd mit ach und krach noch die Pet Shop Boys in der Nähe von DM sehen. Zu den anderen von Dir genannten Bands dürfte da ein hinreichend großer Abstand bestehen.

      Erasure waren im Jahr 2017 Support für Robbie Williams. Ob das ein Indiz für einen großen Erfolg ist, musst Du dann mal mit Dir ausmachen. Ich für meinen Teil habe zunächst an einen Aprilscherz geglaubt, als ich im letzten Jahr davon Kenntnis erhielt.

      Und ich bleibe dabei. Im Gefüge der Ticketpreise sind Depeche Mode im Hinblick auf die Bedeutung und den Erfolg der Band angemessen. In meinen Augen ist daher jedwede Diskussion hierüber für den Allerwertesten.

      Wenn Du oben bemängelst, dass Bezieher von Leistungen nach den Gesetzen des SGB II (auch als Hartz IV berüchtigt) sich sowas nicht leisten könnten, dann ist das sich Beschweren über die Band wohl der falsche Weg.

      Bei den Regelsätzen der Hartz IV – Leistungen ist schlichtweg die Teilhabe an Kultur nicht vorgesehen. Da ist dann doch wohl eher das System zu hinterfragen, nicht aber die Preise der Tickets.

      Grüße
      Jens

    • @ "101"

      Sich einen DM bezogenen UserNamen verpassen und im DM Forum Nonsens verbreiten ?
      Was bist Du denn für einer ???

  4. Unsere 2 Tickets für die Waldbühne liegen erst bei 369 Euro. Bin gespannt wie viele da noch Gebote setzen. Wir haben uns kurz nach dem Kauf leider entschieden doch nicht hinzufahren da wir was besseres vorhaben. Na ja kann passieren. Wir freuen uns nun trotzdem auf zahlreiche Gebote…:-)) Tschüss…

    • Unsere ebay Ticks sind noch nicht ganz so hoch aber das kann ja noch werden.

    • Olle Geldgeier !! – mit dazu noch eh normalen Job wahrscheinlich, das hab‘ ich ja gerne sowas.. .

    • Zum Kommentar von mir: Anders konnte man es nicht ausdrücken, sry.
      Die ersten beiden Kommentare strotzen ja gerade zu in jedem Wort oder Satz vor Gier (die sie womöglich nicht nötig hätten..), da kann man dann ja gar nicht anders drauf reagieren.

      Hat btw. auch null mit Ticket Preisgeweine zu tun, wie weiter oben in no.48 es als Thema vorkommt, sondern mit gänzlich ‚was anderem.

  5. NUN IST ES LEIDER OFFIZIELL!!!!

    :-(

    Ich hab´s gewusst….

    • Oh mein Gott

      Ich habe es auch gerade gelesen.
      An Gerüchten war fast immer etwas Wahres dran.

      Bin so traurig… :-(

    • ???

      ich glaub ich stehe auf dem Schlauch…
      …was meinst du?

    • Bitte einmal durchkärchern

      …macht doch eure eigene Seite und verbreitet dort alternative Fakten.

    • Was meinst du?

      Hallo Olli R.

      Welches Rumgejammer meinst du?und vor allem was meinst du?b

    • Oh je, ein Merkel-FanBoy. In Deutschland hat man auch Probleme, wenn man auf die Straße geht. Allein schon der Druck der Antifa-Merkel-Schlägerbanden kann sehr unangenehm werden. Übrigens, Putin bekommt mit seiner Partei die absolute Mehrheit. Mehr als CDU u. SPD zusammen in Deutschland.

    • Wieso soll Sven das tun?

      Moin,

      die Geschichte um den gesetzten Link ist a) längst bekannt und b) nicht ganz aktuell. Wenn Du meinst, Dich über politische Probleme Russlands austauschen zu müssen, such Dir ein entsprechendes Forum. Ich geeh davon aus, da bietet das www auch was.

      Grüße
      Jens

    • Warum antwortest Du auf so ein Gekläff? ;-)

    • das Niveau…. was für Menschen tummeln sich hier nur.
      Nur nicht nach links oder rechts gucken.
      Ich mach mich hier mal vom Acker, das ist echt übel.

  6. Abschiedskonzerte

    Die Konzerte in der Waldbühne werden die Abschiedskonzerte sein.

    • War das Dein Abschieds Kommentar ?
      Ich hoffe es !!!

  7. Sehe ich auch so, mit der Einschränkung ...

    dass im Leben der Beteiligten dann aber alles halbwegs planmäßig laufen muss.

    Sollte z.B. einem der Bandmitglieder etwas existenziell Schlimmes widerfahren, könnte das auch ganz fix anders ausgehen.

    Ansonsten sehe ich das wie Du, außer dass ich nicht glaube, dass eine eventuelle Abschiedssause den Umfang der Devotional-/Exotic – Tour annehmen wird. Die Herren wissen ganz genau, dass diese Tour in vielerlei Hinsicht grenzwertig für sie selbst war. Sowas werden sie sich nicht nochmal antun.

    Grüße
    Jens

    • Von der Anzahl der Konzerte war die ’93er/’94er auch nicht viel länger als die jetzige Tour.. oder auch als Touring the Angel oder Universe. Ohne jetzt ganz exakt nachgesehen zu haben. Aber soo viel Unterschied ist da nicht.

    • Nicht nur die Anzahl ist entscheidend

      Moin MLG,

      die derzeitige Global Spirit Tour wird, inklusive der Festivalauftritte, so nicht noch mehr hinzukommen, als bisher gelistet sind, 131 Shows gehabt haben.

      Die Devotional / Exotic Tour kam auf insgesamt 156 Shows, das sind mal eben 25 Dinger mehr. Bei der aktuellen Tour gab es bisher aber nur einen Fall, dass am Tag x und am Tag x+1 gespielt wurde (Doppelkonzert Hannover 2017). Ansonsten gönnen sich die Herren heutzutage mindestens einen Tag Pause zwischen den Shows. Das war 1993/1994 noch ganz anders. Und das geht definitiv auf die Kondition und das wissen die Herren um M.L. Gore sehr genau. Deshalb schätze ich, sollte eine als Abschiedstour definierte Tour kommen, wird sie kürzer ausfallen, als die letzten.

      Grüße
      Jens

    • You people think too much :)

      Wohl wahr, die Global Spirit Tour ist auch mehr oder minder eine Marathontournee. Es geht dann nochmal über den großen Teich, und dann nochmal Auftritte in Europa…

      Und die Herren sind 25 Jahre älter. Mit Mitte 50 ist man keine 30 mehr. Früher jung und knackig, jetzt nur noch knackig. :D

      Aber warum sollten wir schon über übermorgen reden? Ich denke mal, dass wir uns noch an 3 – 4 Touren erfreuen können, bis dann mal ein Abschied kommt, vielleicht irgendwann in den 2030ern.

      Die Rolling Stones bekommen das im hohen Alter ja auch hin, warum sollte das also nicht auch bei Depeche Mode klappen? Und ein Dave Gahan lebt auf der Bühne erstmal so richtig auf.

    • Hallo Fanbase,

      das Gore – Zitat trifft es sehr genau.

      Deinen Kommentar unterschreibe ich. Nur ich bin ehrlich nicht ganz so optimistisch, wie Du. Für mich sind die Herren in einem Alter, da denke ich nur von Album zu Album und von Tour zu Tour. Drei bis vier Touren noch? Schön wärs, ich würde mich zunächst mal über eine in drei Jahren freuen.

      Zum Glück gibts ja noch die Termine Ende Juli in Berlin.

      Grüße
      Jens

  8. Da hat wohl jemand zu oft „Where’s the revolution“ gehört…

  9. Das ist doch alles Quatsch!

    Es wäre unsinnig zu glauben, dass DM während einer laufenden Tour bekannt geben, dass es das war. Ich vermute eher, dass es irgendwann mal gesagt wird und es eine ausgedehnte Farewell-Tour geben wird… Von der Dimension her in etwa so wie die Devotional-/Exotic Tour.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner