Home > News > Depeche Mode treten beim Sanremo-Festival und im französischen TV auf
- Anzeige -

Auftritte

Depeche Mode treten beim Sanremo-Festival und im französischen TV auf

Depeche Mode werden in diesem Jahr beim Sanremo-Festival auftreten. Für Februar steht außerdem ein Auftritt im französischen Fernsehen auf dem Plan der Band.

Der bekannte italienische Musikwettbewerb findet in diesem Jahr vom 7. bis zum 11. Februar statt.  Am Mittwoch gab der Moderator des Festivals, der in Italien populäre Radiomoderator Amadeus, überraschend den Auftritt von Dave Gahan und Martin Gore am letzten Tag des Festivals bekannt.

„Ich bin sehr glücklich, diese Ankündigung machen zu können, denn ich bin ein großer Fan dieser Gruppe“, sagt Amadeus in einem Statement. Er habe nie gedacht, dass er Depeche Mode einmal persönlich treffen werde. „Ich spiele ihre Hits seit vielen Jahren im Radio und werde sie nun auch auf der Bühne haben“.

Aufritt bei Taratata

Depeche Mode werden außerdem in der französischen Musiksendung Taratata zu Gast sein. Laut einer Nachricht auf dem Twitter-Account der Sendung wird die Band am 14. Februar, am Valentinstag, im Fernsehen auftreten. Zum Konzept der Sendung gehört, dass die auftretenden Künstler live spielen.

Neue Single am Freitag?

Unterdessen fiebern die Fans weltweit auf Freitagnachmittag hin, an dem die Veröffentlichung der neuen Depeche-Mode-Single „Ghosts Again“ erewartet wird. Auf dem Discord-Sever der Band werden derzeit Bilder von einer Wand in Los Angeles gepostet, auf der Mitarbeiter ein Motiv aufmalen – vielleicht das Cover der neuen Single?

Another angle from earlier today. pic.twitter.com/P5gcWUkM4w

— My Nerd World ?? (@TheMyNerdWorld) February 1, 2023
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Würde ich auch gerne wissen.

  2. Live-Übertragung

    Weiß irgendjemand, ob und wo genau der DM-Auftritt heute abend in San Remo live übertragen wird? Auf youtube vielleicht? Wäre gern live aus der Ferne dabei, wenn die Jungs seit 5,5 Jahren mal wieder auf der Bühne stehen…

  3. Freude

    Egal wann, Hauptsache sie machen weiter. Ich habe so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage nicht an. Freue mich auf Frankfurt ?

  4. Freude

    Egal wann, Hauptsache sie machen weiter. Ich habe so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage nicht an. Freue mich auf Frankfurt ?

  5. Nach dem Countdown

    ist vor dem Countdown.

    Hi,
    was wurde denn offiziell seitens der Band bzw. ihrem Werbe und Vertriebsmanagement angekündigt?
    Wirklich die Single Release von
    Ga mit Video Clip von AC ?
    Es waren doch eher Meinungen und Ansichten ,auch Mutmaßungen div Pages in der Social Media.
    So what?
    Ist es nicht viel bedeutender und einfach super, dass es mit DM weitergeht? Hey , vor ca 3/4tel Jahr, war mancher skeptisch, was dies betraf ( R.I.P. Andy).
    Einfach über diese coole Werbestrategie ein bisschen schmunzeln, sich auf den 09.02. jetzt noch mehr freuen und was das Cover von Memento Mori betrifft,
    Anton…. Fantastisch!
    Beide Daumen nach oben…. ganz starke Arbeit bzw Kunst , auch das ist für mich Depeche Mode, dieser visuelle Minimalismus, etwas Mystic, etwas Romantic, , viel Interpretationsspielraum,
    ein LP Cover passend zur Band, passend zum Albumstitel.
    Well done Mart, Dave und Anton.

    Der nächste Countdown läuft
    (und manchmal ist der Weg das Ziel)
    Auf Ghosts again freu ich mich
    weiterhin, hoffe den Song
    baldmöglichst zu hören, vielleicht tut sich ja da was bei diversen Radiosendern die nächsten Tage.
    Grüße an die Fangemeinde
    s.d.

    • Word!

      Ich gebe dir mit allem Recht. :) Lass uns dem kommenden Donnerstag entgegenfiebern. Ich bin mir sicher: „Ghosts Again“ wird eine großartige Nummer.

      Stay depeched und Grüße aus Düsseldorf!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner