Home > News > Depeche Mode treten beim Sanremo-Festival und im französischen TV auf
- Anzeige -

Auftritte

Depeche Mode treten beim Sanremo-Festival und im französischen TV auf

Depeche Mode werden in diesem Jahr beim Sanremo-Festival auftreten. Für Februar steht außerdem ein Auftritt im französischen Fernsehen auf dem Plan der Band.

Der bekannte italienische Musikwettbewerb findet in diesem Jahr vom 7. bis zum 11. Februar statt.  Am Mittwoch gab der Moderator des Festivals, der in Italien populäre Radiomoderator Amadeus, überraschend den Auftritt von Dave Gahan und Martin Gore am letzten Tag des Festivals bekannt.

„Ich bin sehr glücklich, diese Ankündigung machen zu können, denn ich bin ein großer Fan dieser Gruppe“, sagt Amadeus in einem Statement. Er habe nie gedacht, dass er Depeche Mode einmal persönlich treffen werde. „Ich spiele ihre Hits seit vielen Jahren im Radio und werde sie nun auch auf der Bühne haben“.

Aufritt bei Taratata

Depeche Mode werden außerdem in der französischen Musiksendung Taratata zu Gast sein. Laut einer Nachricht auf dem Twitter-Account der Sendung wird die Band am 14. Februar, am Valentinstag, im Fernsehen auftreten. Zum Konzept der Sendung gehört, dass die auftretenden Künstler live spielen.

Neue Single am Freitag?

Unterdessen fiebern die Fans weltweit auf Freitagnachmittag hin, an dem die Veröffentlichung der neuen Depeche-Mode-Single „Ghosts Again“ erewartet wird. Auf dem Discord-Sever der Band werden derzeit Bilder von einer Wand in Los Angeles gepostet, auf der Mitarbeiter ein Motiv aufmalen – vielleicht das Cover der neuen Single?

Another angle from earlier today. pic.twitter.com/P5gcWUkM4w

— My Nerd World ?? (@TheMyNerdWorld) February 1, 2023
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mhmmmm?

    Der Countdown lief ab und seitdem sehe ich wieder 5 Tage….

    Was ist da wohl los?

  2. Am 9. kommt die Single raus und dafür jetzt der Countdown?

  3. Verdammt…

    Ich Feier auch sowas von gerade!!!
    Noch 10 min

  4. DM forever

    Also ich stimme mich gerade sowas von ein!
    Mit DMLive aus Berlin auf Apple TV von wann weiß ich denn….
    Mann, mann, mann, das die Jungs das seit über 35 Jahren Fan-sein noch so auslösen können!!! Wahnsinn!!!

  5. DM Song auf NDR2 ab 18 Uhr

    Hallo liebe Gemeinde,

    die NDR2- Redaktion hat vorhin einen Bericht über den DM -Countdown ins Netz gestellt und verweist auf seine Rock u Pop -Sendung ab 18 Uhr ? Mich soll der Schlag treffen, wenn dies nicht der Auftakt zur Heavy-Rotation im ( deutschen) Radio ist…
    LG aus Hamburg
    Detlef

    • Die Single darf frühstens ab Montag in Europa laufen. Heute feiert diese ausschliesslich in Amerika und fernöstlich Premiere.

    • Freude

      Pure Freude, endlich wieder ihre Stimmen zu hören, eine wird fehlen…
      Hoffe sehr, sie machen noch ein paar Jahre weiter, ihre körperliche Verfassung ist hervorragend :-)

  6. Ist es jemandem in den Sinn gekommen, dass sie vielleicht ankündigen wollen, dass dies ihre letzte Welttournee ist?

    • @Control

      Warum sollten sie das machen? Start für das 15. Album, eine neue Single und eine neue Tour, Promotion usw…

  7. Ghost again

    Ab wann kann man die neue Single kaufen bzw bei Spotify streamen? (Endlosschleife ?)

    • schon erschienen....

      Ghost Again, gibt? schon seit 2015, aber leider nur von Foreveratlast (verzeih mir den kleinen Scherz).

      Verstehe deine Aufregung – geht mir genauso………

  8. Warum erst 18h??!

    Ich kann nicht mehr…

    • Ich denke mal wegen der Zeitverschiebung zu den USA. Da dürfte es 4 Zeitzonen geben und wir sind denen etwa (je nach Zone) 7 Stunden voraus, wenn es bei uns 18 Uhr ist, haben die noch Vormittag.
      So erklären sich zumindest beim Streaming von Serien und Co. die seltsamen Veröffentlichungszeiten in D.

      Ist aber nur eine Vermutung.

    • 18 - 81

      Wenn man 18 umdreht, wird daraud 81. Und 1981 war – wie wir ja alle wissen – das Jahr, in dem Speak & Spell herauskam.

      Insofern passt’s doch. ;-)

    • Bescherung

      Bescherung ist immer erst um 18 Uhr, und schön aufs Glöckchen warten :-)
      Ja, is schon wieder Weihnachten!

    • Ab 23:30 Uhr europäische Zeit kommt sie

  9. #030223

    The train is coming… So get on board…

    • Train

      Hoffentlich ist er nicht wie die Berliner S-Bahn, Verspätung, Ausfall, völlig überfüllt und dreckig.

    • Ghosts Again

      Ich bin voller Zuversicht, dass es ein sauber aufgesetzter und nicht allzu sperriger Song sein wird und wir ihn pünktlich genießen können. :)

      (…und vielleicht wird sich auch etwas in Berlin ändern, zum Guten hin. Ihr habt die Wahl!). ;-)

  10. AC

    Übrigens das AC Buch gibt es jetzt zum Schnäppchenpreis für nur 40,-€ zu kaufen. Das Warten hat sich gelohnt.

    • @Marcus

      Es ist mit Fragezeichen geschrieben. Auch der Rolling Stone weiß noch nichts genaues.
      Die Uhr tickt runter bald wissen wir mehr.
      So spannend wie dieses Mal haben es die Jungs noch nie gemacht.
      Die Nervosität wird immer größer…

    • Das ist das erste Album…

      von Red Flag. Eine Synthieband aus Amerika.

    • Ist nicht Depeche Mode

      Kam 1989 oder 1990 auf den Markt oder eher gesagt auf Plattenbörsen, kurz vorm Erscheinen von Violator.
      Ist aber von der Gruppe ‚Red Flag‘ sind Brüder, einer von ihnen ist auch schon leider verstorben.
      Die LP/CD heisst ‚Naive Art’….. verdammt gute Scheibe!!!!
      Nur die ‚Get The Message Right‘ ist nicht so klar wie die originale ‚Naive Art‘ vom Sound her und ein paar Songs sind in kürzerer Version drauf….

      Ansonsten mal unter RED FLAG ‚Naive Art‘ schauen, dann wirst du sehen, das die Tracklist beinahe identisch ist….
      Gibt auch noch ein Remix Album mit dem Titel ‚Naive Dance’….

    • Nicht DM sondern RED FLAG

      Ist von der Gruppe Red Flag eigentlicher Titel ‚Naive Art‘

    • „russian radio“ :D Damit sind sicher die obskuren Radiostimmen in der Soundscape von „To -have and to hold“ von der MTFM gemeint.

    • Red flag

      Wenn da russian Radio drauf ist, dann sind das red flag. Das ist ne synthipopband aus den USA 80er Jahre. Der Gesang hört sich sehr nach Dave an, ist aber der blonde der beiden, welcher aussieht wie Martin. Das sind 2 Brüder, wobei einer der beiden schon tot ist. Die Band gibt es auch , so glaube ich zumindest nicht mehr. original name des albums ist naiive Art oder so ähnlich. Der fake ist halt , das das nicht DM ist, aber sich sehr danach anhört. Bin da anfangs der 90er auch drauf rein gefallen. Aber durchaus sehr anhörbarer Synthipop, welcher sehr nach DM klingt. nette Grüße

    • @ Marco Richter

      Danke für den Tipp. Die sind völlig an mir vorbeigegangen.
      Allerdings ist es auch nicht unbedingt mein Geschmack. Der Sound ist teilweise ganz okay, aber der Gesang überzeugt mich nicht.
      Mal sehen ob jemand für dieses unveröffentlichte DM Album 500 € zahlt.

  11. Bella Italia...

    Sanremo ist jedes Jahr eine geile Veranstaltung, da können sich die Deutschen TV Sender noch ne ordentliche Scheibe daran abschneiden.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner