Home > News > Depeche Mode treten beim Sanremo-Festival und im französischen TV auf
- Anzeige -

Auftritte

Depeche Mode treten beim Sanremo-Festival und im französischen TV auf

Depeche Mode werden in diesem Jahr beim Sanremo-Festival auftreten. Für Februar steht außerdem ein Auftritt im französischen Fernsehen auf dem Plan der Band.

Der bekannte italienische Musikwettbewerb findet in diesem Jahr vom 7. bis zum 11. Februar statt.  Am Mittwoch gab der Moderator des Festivals, der in Italien populäre Radiomoderator Amadeus, überraschend den Auftritt von Dave Gahan und Martin Gore am letzten Tag des Festivals bekannt.

„Ich bin sehr glücklich, diese Ankündigung machen zu können, denn ich bin ein großer Fan dieser Gruppe“, sagt Amadeus in einem Statement. Er habe nie gedacht, dass er Depeche Mode einmal persönlich treffen werde. „Ich spiele ihre Hits seit vielen Jahren im Radio und werde sie nun auch auf der Bühne haben“.

Aufritt bei Taratata

Depeche Mode werden außerdem in der französischen Musiksendung Taratata zu Gast sein. Laut einer Nachricht auf dem Twitter-Account der Sendung wird die Band am 14. Februar, am Valentinstag, im Fernsehen auftreten. Zum Konzept der Sendung gehört, dass die auftretenden Künstler live spielen.

Neue Single am Freitag?

Unterdessen fiebern die Fans weltweit auf Freitagnachmittag hin, an dem die Veröffentlichung der neuen Depeche-Mode-Single „Ghosts Again“ erewartet wird. Auf dem Discord-Sever der Band werden derzeit Bilder von einer Wand in Los Angeles gepostet, auf der Mitarbeiter ein Motiv aufmalen – vielleicht das Cover der neuen Single?

Another angle from earlier today. pic.twitter.com/P5gcWUkM4w

— My Nerd World ?? (@TheMyNerdWorld) February 1, 2023
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Der neue Countdown der über Instagram erzeugt zeigt: Depeche Mode – Memento Mori
    Ist also wenn der Timer für das Album.
    Morgen Single, nächste Woche das (vorgezogene) Album.
    Evtl will man U2 mit ihrem Release aus dem Weg gehen.

  2. Morgen gibt’s wohl nur das Announcement. Es gibt einen neuen Countdown (7 Tage). Der ist dann wohl für Ghosts Again.

    Vielleicht doch noch eine Woche warten?

    • coolen Namen hast du. aber woher kommt bitte diese Info, von wegen neuer Countdown?

    • Es gibt Poster, schwarz mit weißen Flügel und 2 Flügeln… jeweils mit qr Code… hängen in diversen Großstädten da taucht ein neuer ticker auf. Eventuell das neue Album?! Wenn die nächsten Samstag schon diverse Auftritte haben?!

    • Zu sehen unter anderem auf der nachbarseite aus Tschechien

    • @Strange242

      Yep, das habe ich eben auch auf Twitter gesehen. Dieses Mal machen es die Jungs aber wirklich spannend…

      Ich frage mich, ob die Engelsflügel in das Bühnenbild eingebaut werden.

    • ganz ehrlich...

      …bin total positiv überrascht!
      Wunderbar minimalistisch mit soviel möglicher Bedeutung…da ist eine Skyline im Hintergrund vage zu erkennen, oder?

    • Zitat MM2023:
      „Ich frage mich, ob die Engelsflügel in das Bühnenbild eingebaut werden.“

      Die gehören auf Marts Rücken! :)

  3. Wurden eigentlich schon die neuen Poster weltweit erwähnt?! Mit den Flügeln und qr Code?

  4. Was erwartet uns morgen?

    Single
    Video
    Tracklist? Von MM

    • Mein Tipp

      Single und Video.
      Mich wundert das noch nix auf amazon und co gelistet ist. Sie machen’s ja wirklich spannend dieses Mal :-)

    • Crazy wäre es ja wenn lediglich das Cover vom Album MM vorgestellt werden würde und die Single erst im März kommt.
      Oder so ähnlich…………………………………………..
      Wer weiß denn schon was das Morgen bringt? ;)

  5. Excited..

    Bin ich aufgeregt morgen endlich ghosts again zu hören. Und auf das Video.
    Bin einfach nur froh das es weiter geht….ewig werden sie sicher nicht weiter machen.
    See you on Tour :)

  6. Na und in Deutschland werden sie der Special Guest in der nächsten Silbereisen Show. All zu viel Auswahl an Musik Shows gibt es ja nicht mehr.

    • Tja ,den Echo haben wir ja versemmelt…damals bei der Single „Wrong“ haben Depeche Mode den Song beim Echo gespielt.War datt geil!!!Weltprimiere.Einen Tag vorher oder so,gab’s nen kleinen Songschnipsel bei YT und hab mich so gefreut an dem Abend TV an,Sektchen und DM!!!!!Ich werd morgen auch bei YouTube warten bis es 18 Uhr losgeht???????

  7. @M-E-B

    Nicht nur das. Selbst bei Playbacks haben DM mit der Live-Besetzung gespielt. Würden die Band jetzt einen Playback-Auftritt bringen, ginge das durchaus als Duo, aber auch dann werden Peter Gordeno und Christian Eigner dabei sein.

  8. Warum?

    Warum sollten sie zu zweit auftreten? Bei anderen Veranstaltungen, bei denen live gespielt wurde, waren sie auch in „Tour-Besetzung“ auf der Bühne.

    Oder hast Du die Promo-Choreografie schon sehen dürfen? ;-)

  9. Na da,

    wird der eine, sorry ,die,das andere ,kein live Erlebnis ,haben!
    So What…
    Wir sind bereit:)

  10. Zitat: Depeche Mode werden außerdem in der französischen Musiksendung Taratata zu Gast sein.

    Uh wird das wieder so ein schräger Auftritt sein wie damals 1986 im TF1 France, mit so komischen ziemlich tuntigen Typen und einem französischem Polizisten der bei Fletch rumhängt?

    Was sich die Jungs wohl damals gedacht haben. :D

    Depeche Mode – It’s Called A Heart (Cocoricocoboy TF1 France 15.01.1986)

    https://www.youtube.com/watch?v=Rf9I43hOH6w

    • großartig, man sieht richtig wie Dave sich das Lachen verkneifen muss ?

    • mei… was für eine Perle dieses Filmchen….

    • I can not more…

      :-) sehr schön! Da passt Martin mit seinem Outfit ja echt gut rein.

      Aber als Profi wird das Ding natürlich voll durchgezogen. Respekt!

    • meine Fresse...

      ….wo Du immer nur solche Schätzchen findest und hebst!
      Klasse Ding, hab gut gelacht!
      Danke Dir ;o)

  11. Bong101

    That’s like reading my post from last night on the countdown thread.

    Fingers crossed they will also do the usual Electronic Beats (T mobile Street Gigs) album release date concert on YouTube.

  12. Taratata ...

    Moin allerseits in die angschlossenen Anstalten.

    Auf Taratata waren vor weit über ner Dekade Placebo quasi Stammgast. Gibt im www ganz gute Kurzvideos der (damals noch) drei.

    Kann so ganz schlecht also nicht sein.

    Grüße
    Jens

    • Anche David Bowie spesso a Taratata, e sempre in live, programma comunque di qualità più alta del nostro Sanremo, che da visibilità ma…?ma si sa…promo, promo, promo

    • @Susanna
      Benvenuta tra noi. ?
      Non ho mai sentito parlare di questo programma „Taratata“ musicale Francese.
      Si‘, hai ragione, Sanremo non e‘ piu‘ come una volta.
      Cari saluti e spero di leggerti ancora qui‘.

  13. Taratata klingt genauso schräg wie Toradora!, dachte erst das ist ein Scherz. ;)
    Noch einmal schlafen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner