Home > News > Depeche Mode setzen Tour in Abu Dhabi fort
- Anzeige -

Verkürzte Setlist

Depeche Mode setzen Tour in Abu Dhabi fort

Dave Gahan on stage. Foto: Uwe Grund
Nach einer gut dreiwöchigen Pause haben Depeche Mode am Sonntagabend den dritten und letzten Teil ihrer Welttour mit einem Auftritt in Abu Dhabi fortgesetzt. Wir haben die Setlist und Video-Footage für Euch.

Man kann es drehen und wenden wie man will: die Wüstenshow in den Vereinigten Arabischen Emiraten passte so gar nicht zum Rest des Programms, das die Band anschließend von Belfast (7.11.2013) bis zum Finale nach Moskau (07.03.2014) führt. Das galt auch für den Rahmen: Soweit bekannt, hat niemand von Depeche Mode ein besonderes Interesse an der Formel 1. Martin Gore besitzt nach eigenen Angaben nicht einmal einen Führerschein. Die Scheichs haben es dennoch geschafft, die Band in den Wüstenstaat zu holen.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Shake The Disease (Martin)
09. Home (Martin)
10. Heaven
11. A Pain That I’m Used To
12. A Question Of Time
13. Enjoy The Silence
14. Personal Jesus

— Zugabe —

15. A Question Of Lust (Martin)
16. Halo
17. Just Can’t Get Enough
18. I Feel You
19. Never Let Me Down Again

Video-Footage

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

68 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @44
    Wann und wo sollen sie sich das (unpolitisch sein) denn auf „ihre Fahne“ geschrieben haben?? Martin sympathisiert z.B. etwa mit dem regierungskritischen, chinesischen Künstler Ai Weiwei. In China haben Depeche Mode Auftrittsverbot. Ist der Einsatz für Menschenrechte nicht humanitär???

  2. @41

    wenn eine band es sich auf die fahne schreibt, dass sie unpolitisch ist und entsprechend agiert, musst du das so akzeptieren – und nicht damit gleichsetzen, dass die band ‚feige‘ ist. außerdem ist dM als eine humanitäre den politische band zu bezeichnen – ich denke da an die ‚wasser‘ aktion c/o hublot und an den royal albert-hall gig. also, ich finde, die band macht genug. lasst sie geld verdienen WO AUCH IMMER!!!

  3. ???

    Die Setlist wird immer kürzer…
    Höffentlich nicht auch hier bei uns.
    Freue mich schon auf Hannover.

  4. @Zählwerk – es gibt eine Band die nennen sich The Cure – offenbar kennst Du die nicht.

  5. Mal etwas anderes…

    Lukrative Auftritte bei leicht-dekandenten Wüsten-Autorennen sind das eine, Solidarität mit mutigen Künstlern/Musikern aus Ländern mit totalitären Strukturen das andere.

    Im August jährte sich die Inhaftierung von ????? ??????? (Marija Aljochina) und ??????? ????????????? (Nadeschda Tolokonnikowa), beides Mitglieder der russischen Punk-Band ????? ????? (Pussy Riot), zum ersten Mal.
    Sie wurden am 17. August 2012 von der russischen Justiz wegen „Rowdytums aus religiösem Hass“ zu 2 Jahren Haft in einer Strafkolonie in der russischen Teilrepublik Mordwinien (Nomen est Omen?) verurteilt.
    [Was in der Christ-Erlöser-Kathedrale wirklich geschah, hier]
    http://www.youtube.com/watch?v=grEBLskpDWQ

    Von Nadeschda Tolokonnikowa fehlt inzwischen jegliche Spur, nachdem sie kürzlich noch mit einem Hungerstreik gegen unmenschliche Haftbedingungen protestiert hatte.

    AMNESTY INTERNATIONAL hatte zu diesem bitteren Jahrestag einen offenen Brief an Marija und Nadeschda verfasst, der mit dem Satz endete: „Eure Stärke, euer Mut und eure Furchtlosigkeit sind eine Inspiration für uns alle“.
    http://www.amnesty.org/sites/impact.amnesty.org/files/Pussy%20Riot%20open%20letter%2022-07-13.pdf

    Dieser Brief wurde von großen Teilen der Musikszene (siehe Amnesty-Link) unterzeichnet; die Namen Martin Gore, Andy Fletcher oder Dave Gahan sucht man jedoch vergebens.

    Als Depeche-Fan finde ich das außerordentlich feige von meiner Lieblingsband, zumal sie Putin-Russland auch noch mit dem Tour-Finale (Moskau, März 2014) der Delta Machine-Tour adeln werden.

    Sind das die Einnahmen aus zwei Konzerten wert?

  6. Abu Dhabi

    Auf Formel1.de gibts nen paar wenige Fotos aus Abu Dhabi. In der Boxengasse waren Peter,Christian und Herr Kessler zu sehen. Waren in der FerrariBox…

  7. #Carsten – 28
    „Alone“ wäre der Hammer!
    Aber wo bleibt denn : Blasphemous Rumors“?

    #KrimiMimi – 34
    „I’m not going down on my knees / Begging you to adore me / Can’t you see it’s misery / And torture for me…“

    Ich hoffe für Dich, dass Du genau dies erleben wirst ! Ich hatte die grosse Ehre bereits, denn genau diese Zeilen, von MART gesungen, und hunderten anderen Deevoties am 20.07.2013 in Rom … und das werde ich nie vergessen, Gänsehaut pur!
    Drücke Dir die Daumen!

    Schöner Tag allseits
    Stay depeched, keep moding

  8. kürzere setlist?

    kennt jemand die gründe, warum sich die setlist offenbar verkürzt hat oder ist das nur zufall?

    grüße

  9. @ 35
    dicke finger und kleines handy passen nicht zusammen, sry ;)

  10. schade, ich hätte gedacht, dass sie wenigstens die setlist mit bhtw & wime speilen.
    aber vielleicht wirklich während der hallentour, da ich denke, das der großteil der hallentourbesucher mehrfachtäter ;) sind und dm das hoffentlich auch peilen!

  11. Würde mich total über „Shake the disease“ in Hannover freuen. Trotzdem immer wieder schade, dass wir für unser Geld nur so wenige Songs genießen dürfen.

  12. Träumt weiter

    Seit 2006 wird die Setlist im Laufe der Tour immer schlechter. War im Januar 2006 die Setlist in den Hallen (Hamburg) noch sehr gut konnt man im Sommer im Weserstadion Bremen die Änderungen vergessen. Gleiches gilt für 2009 im Sommer Stadion Hamburg extrem super November Halle Bremen Grütze. Und auch diesmal bin ich froh den Anfang der Tour in den Stadien erlebt zu haben bevor es in den Hallen weitergeht. Wärend 2009 im Stadion Hamburg das Ende sehr schön war als Dave und Martin am Stegende das letzte Lied zusamme gesunden haben fiel das in den Hallen ja aus. Bis auf Barcelona wegen der DVD. Also, macht euch keine großen Hoffnungen auf eine bessere Setlist in den Hallen als im Sommer. Da wird nicht viel passieren außer das 2-3 Lieder weniger gespielt werden gegenüber den Stadion-Konzerten im Sommer.

  13. Statt Precious bitte SMS. Mag diesen Song nicht wirklich. Aber so hat jeder Favoriten. Egal was und wieviel sie spielen, ich freue mich einfach das sie auf Tour sind und ich mit ihnen feiern kann.

  14. Ich könnte auf „Angel“ getrost verzichten und würde mich über z.B. „Broken“ freuen. Oder so alte Schätze wie „Stripped“ oder mal „Get the balance right“. Das wäre doch mal was!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner